Beiträge von VAI-K9

    Bei welcher Geschwindigkeit hört es sich an?

    Dieses Geräusch ist bei fast jeder Geschwindigkeit zu hören. beim Fahren auf der Autobahn ist davon überhaupt nichts zu hören und es wird von anderen Geräuschen übertönt. beim Rückwärtsfahren habe ich nie so viel Last gegeben, dass dieses Geräusch auftreten konnte

    Die Karosserie des Fahrgastraums schwingt mit? Können Sie etwas fühlen oder ist es nur ein Geräusch?

    Entschuldigung für die vielen Fragen.....

    Aus der Ferne ist es schwierig :)

    Zunächst einmal vielen Dank für deine Fragen. Je mehr Fragen, desto besser.

    Es ist keine einfache Frage, ich kann nicht einmal sicher sagen, mehr rechts oder mehr links, ich spüre keine Resonanz in der Kabine, ich denke, der Lärm kommt von außen in die Kabine.

    Bei 30-50 Km/h nach rechts und links einschlagen. Wird das Geräusch lauter oder leiser. Den Test bitte nicht auf der öffentlichen Straße ausprobieren.

    links habe ich es heute am Kreisverkehr probiert (ES war LEER!). Knapp über 30km/h habe ich geschafft 😎. Nach der ersten Runde verging die Lust, weiter aufs Gaspedal zu treten, von selbst. Und mir kam der Gedanke, dass es für solche Experimente schön wäre, einen Formel-1-Pilotenhelm zu tragen. 😉😁

    Sie müssen die Vorderseite des Autos rechts-links gleichzeitig anheben.

    Rekuperacio soll laden.

    Erst mit Rad dann Rad ohne Rad drehen. Können Sie wissen, welche Seite es ist?

    Natürlich kann man das versuchen, aber ich bin da eher skeptisch. Das Gewicht des Fahrzeugs ist nicht mit dem Gewicht der Räder kompatibel. die kinetische Energie des Rades wird nicht ausreichen, um dieses verdammte Geräusch zu verursachen

    Nun möchte ich Michael für seine stets sehr hilfreichen Ratschläge danken. Auf seine Empfehlung hin habe ich es heute geschafft, die Klimaanlage meines Fisker wieder zum Laufen zu bringen. und das, obwohl bei mir nicht immer alles nach Plan lief und ich im kreativen Prozess ein wenig improvisieren musste. Als alles fast fertig war, begann ich, den Adapter zu entfernen. Da es sich um zwei ineinander gesteckte Adapter handelte, löste sich der obere und ein Teil des Gases konnte aus dem System austreten. Ich weiß nicht, wie viel Gas entwichen ist. Gott sei Dank war noch etwas von der Dosis übrig, also musste ich nachfüllen. Trotz allem kann man das Ergebnis auf den Fotos sehen:

    Mein Freund sagte, es liege nicht an einem Motor- oder Differentialproblem. Sie sollten es anheben und mit Rädern und dann ohne Räder drehen.

    das ist eine sehr gute Idee und ich stimme dieser Meinung grundsätzlich zu, da meiner Meinung nach die Natur dieses Geräusches nicht metallisch ist und mein Gehör jedenfalls kein Metall wahrnimmt. Ein weiteres Problem besteht darin, dass Sie bei angehobenem Auto zwar den Gashebel betätigen und die Räder durchdrehen lassen können, aber keine Last aufbringen können, damit dieses Geräusch auftritt. das Geräusch tritt nur unter Last auf.

    Nach allem, was ich hier gerade lese, erinnerte ich mich an eine Geschichte, wie ich vor etwa 20 Jahren mit meinem Cadillac CTS in einen schweren Hagelsturm geriet. Obwohl das Blech dieses Autos ziemlich dick und stark ist, war alles wie nach einem Bombenangriff beschädigt, das Glasdach blieb jedoch ohne Schäden erhalten. Ich kann mir nicht vorzustellen, wie ich überleben werde, wenn ich in einen solchen Hagelsturm auf meinem FO Geräte. 😎🏮

    VAI-K9: Naja, leider sind viele nur noch zu Bauteil-Austausch-Mechaniker*innen ausgebildet worden und da stellt eine ernsthafte und vor allem strategische Fehlersuche (die zudem ja auch Zeit in Anspruch nimmt, die nicht ins Arbeitseinheiten-Abrechnungsschema passt) eine echte Herausforderung dar…Achselzucken ist da schnell bequemer…🤘😎🏁

    Totaler Fachkräftemangel🤷😎😷🤔