Beiträge von VAI-K9

Ich glaube nicht, dass ich nach diese Zeit in der Welt der Physik noch einen Verbrauchsanzeiger brauche.

Inzwischen kann ich den Energieverbrauch ausrechnen – fast so gut wie Albert Einstein persönlich.

Wer braucht schon Zahlen auf dem Display, wenn man mit Gefühl und Physik im Kopf fährt?😇😁👍🤟

Das Geheimnis liegt eigentlich woanders: Mein Fisker macht bei leichtem Gasgeben und sanfter Rekuperation seltsame Geräusche aus dem Antriebsstrang.

Deshalb streichle ich das Gaspedal inzwischen fast wie ein rohes Ei.

Und genau deswegen kommt diese ungewöhnliche Effizienz zustande – der Fisker fährt sparsam, weil ich ihn wie ein Nervenarzt behandel!😇☺️🤷🏻‍♂️

Momentan läuft in meinem Fisker noch Software 2.0, aber ich warte schon gespannt auf das Update auf 2.2.3.

Gestern bin ich nach der Arbeit nach Hause gefahren – rund 20 Kilometer… na gut, eigentlich waren’s 21 – und hab dabei nur 2 % Akku verbraucht.😲 (rechnerisch 1000km mit eine Ladung ☺️✨☺️😻🤟)

Wenn mit der neuen Software die Rekuperation endlich auch über die Hinterachse läuft, dann spart das bestimmt nochmal locker 30 %.😁😁😁😇

Jetzt wo ich das lese, kann ich dem nur zustimmen. Dauert länger.

Noch was : Seit dem ICC Boot springt bei mir die Klimaanlage immer auf "aus". Kennt das jemand ?

Muss jedesmal wieder auf "Auto" stellen

Die Klimaanlage im Fisker hat ihren ganz eigenen Kopf. Niemand weiß je so genau, was sie beim Start vorhat und auf welcher Stufe sie loslegt. 🤷🏻‍♂️

Zum Glück lässt sich das kleine Temperamentproblem ganz einfach über die Bedienelemente zähmen.😉😁

Dieses Problem ist absolut nicht neu.

Schon bei der Fisker Live App war es dasselbe:

Ich musste praktisch jeden Tag oder noch öfters ins Info-Menü gehen, die Daten aus dem Speicher löschen und mich komplett neu registrieren.

Andererseits macht es mich stutzig, dass ich mich im Grunde direkt ein Tag nach Michael bei OV-LOOP registriert habe – aber bis heute, trotz meiner NACHFRAGEN bezüglich Update, keinerlei Rückmeldung von ihnen erhalten habe.

Wahrscheinlich haben sie meinen Fischer einfach ausgemustert – als untauglich für weitere Updates oder ähnliches?

Von den jüngsten Meldungen zum Update auf Version 2.2.3 verunsichert und innerlich schon völlig verklebt, sehe ich dennoch keinen Weg zurück.⚖️

Mit 2.0 weiterzufahren, kommt für mich nicht mehr infrage.

Jetzt gibt’s nur noch: Alles auf eine Karte.😎🤟

Im Laufe der Zeit habe ich vieles ausprobiert, aber geholfen hat schließlich ein trockenes Graphitschmiermittel, das seit etwa 15–20 Jahren in meiner Garage stand. Ich hatte es damals irgendwo – vielleicht bei Aldi oder Lidl – gekauft. Und aus meiner Erfahrung ist das die beste Lösung.

Kannst vielleicht das probieren :

https://www.amazon.de/Amesor-Graphitpulver-Schmiermittel-Mehrzweck-...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.