Monitor bleibt schwarz

• Ich komme aus dem bergischen Land

Bergisch Gladbach.

Hab keine Ahnung was ist denn FOA? 😅

Wo wäre der nächste in meiner Nähe ?

Fahre den Wagen momentan nur wenn es sein muss weil ich nicht weiß woher ich Ersatzteile bekommen kann falls was kaputt geht…. 😒

EK Hattingen hat das Tool für den Boot Loop Fix, mal Anfragen. Es gibt da unterschiedliche Aussagen, wie und was sie für Fisker noch machen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Hab gerade im FOA Forum gelesen das ein ehemaliger Fisker Techniker sich auf Europa Rundreise begiebt. Man kann sein Problem unter https://www.gotfiskered.com/issue-tracker melden, das gilt nicht nur für FOA Mitglieder.

Wobei genau kann dieser Techniker eigentlich helfen?

Nur bei Software-Fragen – oder auch bei anderen technischen Themen?

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Und dass es aktuell zu Problemen mit dem ICC bei OL kommt, und die Besitzer im Regen stehen, ist doch richtig, oder?

Von wie vielen Problemfällen die duch ein OTA Update verursacht wurden weist du denn ?

Und werden die Besitzer wirklich im Regen stehen gelassen?

Da weist du mehr als ich.

Meine Meinung:

Oceanloop macht doch das , was Fisker hätte machen sollen, jetzt halt nur gegen eine Gebühr.

Das es in 4 Jahren passieren kann das der Service beendet wird , da dann die AL IP Lizenz ausläuft, kann sicherlich passieren.

Kann aber auch sein das sich das Geschäftsmodell von OV Loop trägt und die IP Lizenz verlängert wird.

Aber bis dahin bekommen wir echte Unterstützung.

Aber streiten sollten wir uns da wirklich nicht drüber, da wir alle im gleichen Boot sitzen. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Wobei genau kann dieser Techniker eigentlich helfen?

Nur bei Software-Fragen – oder auch bei anderen technischen Themen?

Für Software Fragen muß er ja nicht rumreisen, die hat z.B. Fiskotech auch aus Norwegen gelöst. Ich denke der wird schon mehr helfen können, inweit der dann auf die schnelle ev. notwendige Ersatzteile besorgen kann, keine Ahnung. Aber wenn du Probleme hast, kannst du ja einfach mal ein Ticket aufmachen.

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Hab gerade im FOA Forum gelesen das ein ehemaliger Fisker Techniker sich auf Europa Rundreise begiebt. Man kann sein Problem unter https://www.gotfiskered.com/issue-tracker melden, das gilt nicht nur für FOA Mitglieder.

Wolfgang bitte auch hier nochmals eintragen, für Leute die Hilfe benötigen und das hier nicht finden oder suchen:
    RE: 2025 Liste von freien Werkstätten die Oceans reparieren

• OVLoop hat etwas 5 Autos verhunepiepelt, Lars, Pascal und Michael habe den Besitzern geholfen.

Nun nachdem OVLoop bemerkt hat das sie recht schnell in ein Fettnäpfen geraten können das so groß wie ein Badesee ist,

machen sie sich Gedanken, wie sie die ICCs nicht unbrauchbar machen.

Das ist auch gut so.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• EK Hattingen hat das Tool für den Boot Loop Fix, mal Anfragen. Es gibt da unterschiedliche Aussagen, wie und was sie für Fisker noch machen.

Moin! Da auch mich das Boot Loop erwischt zu haben scheint, habe ich gerade bei EK in Hattingen angerufen, weil sie am nächsten liegen. Leider wurde mir mitgeteilt, dass sie derzeit außer Schlüssel anlernen und Wasserpumpenaustausch nichts machen (können). Mir wurde explizit gesagt, dass sie keinen Boot Loop Fix machen können.

Fisker Ocean One - Night Drive - Black Abyss - F3 SlipStream Black

• Moin! Da auch mich das Boot Loop erwischt zu haben scheint, habe ich gerade bei EK in Hattingen angerufen, weil sie am nächsten liegen. Leider wurde mir mitgeteilt, dass sie derzeit außer Schlüssel anlernen und Wasserpumpenaustausch nichts machen (können). Mir wurde explizit gesagt, dass sie keinen Boot Loop Fix machen können.

Schon sehr verwirrend diese gesicherten Infos hier. :/

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• OVLoop hat etwas 5 Autos verhunepiepelt, Lars, Pascal und Michael habe den Besitzern geholfen.

Nun nachdem OVLoop bemerkt hat das sie recht schnell in ein Fettnäpfen geraten können das so groß wie ein Badesee ist,

machen sie sich Gedanken, wie sie die ICCs nicht unbrauchbar machen.

Das ist auch gut so.

Ja, auch die machen Fehler! Von der FOA initiierten Updates auf 2.2 liefen auch nicht fehlerfrei! Aber mal draufhauen, schadet ja nie!

Fisker Ocean One

Sea Salt

BSB

Einmal editiert, zuletzt von FO101 ()