Beiträge von markimark

Laut den Beta Testern hätte heute die Info Mail zur Veröffentlichung versendet werden sollen, morgen wäre OTA Freigabe und Versandstart.

Scheint aber anders zu kommen.

Dennoch hängt mein ocean an der Ladestation, damit ich gewappnet wäre. Da wir nach Weihnachten verreisen wollen, wäre es für uns zeitkritisch mit dem Update.

Nein, ohne das Kit funktioniert nichts. Da das ICC so schwach ausgestattet ist, läuft die Software nicht auf dem Fisker. deshalb muss ja das carlinkit Kit eingesetzt werden.

Ich merke nichts von verstärkter Aktivität, die auf ein Update schließen lassen könnte. Seit Wochen ist die 12V Belastung höchst unterschiedlich

wenn ich die Mail bekomme, dass sie nächste Nacht die Updates einspielen wollen, dann hänge ich das Auto mit niedriger Ladeleistung an den Ziegel, dann "sollte" mit den 12V nichts passieren.

So habe ich es gemacht, als 2.5 kam (und so mache ich es gerade in der Hoffnung auf ein 2.6 Update in den nächsten zwei Tagen). Der Wagen lädt gerade ganz gemütlich mit 1,6kW (wovon er nur 1kW aufnimmt (Ladeverluste...)). Das könnte er nun für die nächsten 48 Stunden so "durchhalten" und ist damit hoffentlich stabil für das 12V-fordernde Update. Aber für ein sicheres Update ist das hoffentlich gut investiert.

Wenn ich auf 16A stehen habe wird die 12V nicht geladen?

Doch doch. Die 12V wird auch mit 16A 3p geladen. Dann ist die HV aber schnell voll und die 12V entlädt sich auch schnell wieder. In Erwartung eines Updates empfiehlt es sich daher, möglichst langsam zu laden, da dann auch die 12V immer wieder nachgeladen wird, wenn erforderlich.

Das Fahren an sich funktioniert und da da kleine Display vor dem Lenkrad noch funktioniert, sind die wesentlichen Funktionen auch ablesbar. Du kannst also fahren. Wenn du FOA Mitglied bist, kannst du den Boot Loop ja fixen lassen. Wenn nein, ist der fix ja wohl ebenfalls für etwas mehr Geld über tidal Wave behebbar. Oder gibt es dieses Angebot nicht mehr?

Meinen Boot Loop hat HamburgerJunge seinerzeit behoben.

Markus , wieso erwähnst du nicht das dein Carlinkit Adapter von Amazon heute schon geliefert wird ? :/

Muss nicht. Aber auch weil ich das eigentlich nicht nur zum Testen mache, sondern am liebsten mit Android Auto zwischen den Jahren die Familienurlaubsreise antreten würde.

Sonst hätte ich das sicherlich nicht getan.

Wenn der Pulse wie angekündigt im Oktober ausgeliefert worden wäre, dann hätte ich die Zweigleisigkeit gar nicht angetreten. Aber irgendwie hatte ich dort eine längere Verzögerung im Gefühl als bei OV-Loop (wobei ich über deren Verzögerung auch überhaupt nicht erfreut bin).

Ich fahre meine Fahrzeuge normalerweise nicht so viele Jahre und bin eigentlich auch kein Bastler, weshalb ich ungern noch ein halbes Jahr oder jedenfalls mehrere Monate auf weitere Features warten möchte.

Deshalb wollte ich so früh wie möglich echtes Android Auto auf dem Fisker haben und möchte mein vor dem Fisker-Bildschirm befestigtes Tablet lieber gestern als heute verbannen.

Mit TomTom auf dem Fisker konnte ich mich noch nie anfreunden.

Na ja. Vielleicht verzögert sich alles ja noch weiter und es wird nichts mehr in diesem Jahr.

Wenn ich 2.6 Bestellt habe, bekomme ich dann nicht die Hardware? Für was brauche ich dann noch den Carlink Adapter um ca. 50,-- Euro von Amazon?

Danke

Doch, selbstverständlich bekommst Du den Carlinkit-Adapter direkt von OV-Loop zugeschickt (auch mit richtigem Kabel).

mbloecker ist unser Freak hier, der alles früher als andere austesten möchte. Und er hat den Adapter schon mal bei Amazon bestellt. Wenn es für ihn perfekt läuft, dann kann er so ziemlich als erster hier im Forum berichten, wie es in der Praxis funktioniert.

Wenn es schlecht läuft, dann reicht die Stromversorgung des bei Amazon mitgelieferten Kabels für unsere Fisker-Konstellation nicht. Das wird er feststellen und in dem Fall müsste er wohl oder übel (wie alle anderen 2.6 Besteller hier) warten, bis er die Lieferung aus den USA erhält.

Aber nochmals: wir Normaluser müssen nichts zusätzlich kaufen, wir bekommen den Carlinkit-Adapter samt passender Kabelverbindung (Y-Kabel) von OV-Loop zugeschickt.

Nur die AI-Box müssten wir kaufen, wenn wir denn eine solche Box betreiben wollten.

Oder auf das andere Pferd setzen: Pulse.

Edit: Mist, warst wieder mal fertig, bevor ich zu Ende geschrieben hatte, mbloecker