Beiträge von markimark

Hat schonmal jemand die App auf ein neues Handy übertragen?

Einfach auf dem neuen Handy die App installieren und einloggen? Oder brauchst du dann wieder einen Einmalcode?

Wenn ja, wie schnell wird der geschickt?

Und funktioniert die App auf dem alten Gerät weiter?

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass die Aktivierung ein ziemlicher Krampf war.

Ich möchte vermeiden, dass das neue Gerät nicht funktioniert weil Einmalcode oder sowas fehlschlägt und die App auf dem alten Handy dann nicht mehr geht.

Hoffentlich schaffe ich das morgen (letzter Ferientag hier auf der Insel). Aber 5V 0,3A wären ca. 2 Watt und selbst 1A wären ja lediglich 5 Watt. Die hinteren Buchsen werden allerallerallermindestens 20 Watt abgeben können.

Also ist das keine grosse Leistung, die darüber läuft.

Ich probiere, das morgen mal zu messen.

Ich hab heute nochmal gemessen: an der hinteren Buchse sind ebenfalls mindestens 5V 0,2A, wenn das Handy dranhängt. Das Handy war aber bei 90% Akku, weshalb es vermutlich nicht mehr Strom aufnehmen wollte. Also sollten die hinteren Buchsen die gleiche Leistung wie die vorderen Buchsen abgeben. Nur halt ausschließlich dann, wenn "Zündung" eingeschaltet ist.

Hast du die AI Box einfach angeschlossen oder zusätzlich mit Strom versorgt?

Einfach angeschlossen. Aber dank mbloecker das Y-Kabel erst hinter dem Carlinkit-Adapter. Dennoch ist die Stromversorgung grenzwertig: mit SIM-Karte in der AI-Box gibt es oft Neustarts wegen zu wenig Strom. Ohne SIM-Karte immerhin nur selten (so 1x stündlich geschätzt).

2 x Y-Kabel wird sicherlich die Lösung der Wahl sein, wie von Michael empfohlen.

Kannst du mit deinem Messgerät mal messen wieviel Ampere die hinteren USB Ports liefern?

Hoffentlich schaffe ich das morgen (letzter Ferientag hier auf der Insel). Aber 5V 0,3A wären ca. 2 Watt und selbst 1A wären ja lediglich 5 Watt. Die hinteren Buchsen werden allerallerallermindestens 20 Watt abgeben können.

Also ist das keine grosse Leistung, die darüber läuft.

Ich probiere, das morgen mal zu messen.

Kann der Ocean mit dem Pulse dann irgendwann fliegen ?

Dieses Feature würde mir auch gefallen. Für Dich aber ungeeignet (weil Homologation erforderlich) ;) ;)

Im Ernst: "brauchen" tun wie die Performance aktuell nicht. Für den Autopiloten wird sie aber vermutlich schon nützlich sein.

Ich freue mich vor allem auf die Anbindung an den Fisker und ABRP. (und gleichzeitig hoffe ich, den Einbau mit meinen beiden linken Händen bewerkstelligt zu bekommen).

Und ich würde mir wünschen, dass bei Auslieferung im Januar oder Februar hoffentlich pkc21.3 über den Pulse eingespielt werden kann.

Nein, da würde ich widersprechen: die Homologation ist erforderlich, wenn in das Fahren eingegriffen wird bzw. werden kann (z.B. OnePedal Driving oder ACC etc.). Der vordere Can Bus wird nur ausgelesen, also nichts zurückgeschrieben. Die Fahrdaten (Lenkbewegungen, Pedalstellung, Radar etc) laufen alle über den hinteren CAN-Bus.

Eine Restunsicherheit bleibt für die Bewertung natürlich immer.

Wer skeptisch ist, mag es gerne sein lassen. Ich freue mich auf den Pulse.

Eili : Hier findest Du einen ganzen Haufen an Screenshots und Videos zum Funktionsumfang und der Bedienung des Pulse abgelegt (hauptsächlich von Majd himself gefertigt). Du wirst beeindruckt sein!

Ich teste ja gerade die 4GB/64GB Version und bin gestern 670km mit der einfachen TBox Plus gefahren gefahren.

Hat einwandfrei geklappt und reicht völlig aus. Selbst Splitscreen mit Google Maps in Satellitenkarten und ABRP und blitzer.de als overlay war kein Problem. Lediglich an ausreichender Stromversorgung müssen wir noch arbeiten.dreimal hatte ich deshalb einen Verbindungsverlust. Dann erstmal die SIM Karte raus und neu verbinden. Später dann die SIM Karte wieder rein war der workaround. Perspektivisch sollte ein zweites y Kabel Abhilfe schaffen.

Die GPS Verbindung in der Mittelkonsole ist zu schwach. Da gab es immer mal wieder Verbindungsverlust.ich hab die Box dann aufs Armaturenbrett hinter das ICC gelegt.

Das hat aber mit der RAM Ausstattung nix zu tun.

Das weckt alles meine Vorfreude auf den Pulse. Klar ist der preislich in einer anderen Liga.