Beiträge von markimark

damit unter Umständen die Updates 2.5/2.6 und weitere unmöglich machen,

Ob das der Fall ist, wurde bislang nicht eindeutig beantwortet. Wir bewegen uns da im Bereich der Spekulation. Aber mich hätte das auch sehr interessiert. Allerdings tendiere auch ich inzwischen zum Wechsel zu Indigo.

Danke für den Hinweis. Aber ich brauche die Steuerung ja gerade hinten. Mit meinen linken Händen brauche ich wohl länger als fünf Minuten. Aber schließlich ist ja Urlaub...

Genau: Querformat beim Fahren. Würde andere Ansichten ermöglichen und wäre ggf. bei der Navi-Ansicht besser. Kann aber durchaus sein, dass es nicht funktioniert. Und dann ist es trotzdem viiiieeeel besser, als ein Bildschirm ohne Android Auto bzw. CarPlay.

Bin gespannt, ob die FOA "kontert" und auch etwas aus dem Hut zaubert.

Ich würde gern das Aus- und Einstecken vermeiden, daher die Anfrage, über welches Steuergerät die Steuerung läuft. Der Reset des Steuergerätes wäre deutlich einfacher, als das Trennen der Steckerverbindung.

Es geht uns weniger um die Klimasteuerung als mehr über die Lautstärkeregelung der Musik...

Meine Vermutung ist, dass das häufigere Umklappen der Rückbank den Absturz der Steuerung fördert. Bei uns wird die Bank bestimmt alle zwei Wochen umgeklappt.

Jemand noch eine Idee, welches Steuergerät das sein könnte und welche Abkürzung in der OLP App "zuständig" ist?

Inzwischen kann man ja mit der App auch Steuergeräte resetten. Weiß jemand, welche Abkürzung für den Neustart der Klimasteuerung der hinteren Mittelarmlehne zuständig ist? Vor ein paar Monaten hatte ich noch den Stecker unter der Rücksitzbank ziehen müssen.

Nun sollte das durch OLP doch einfacher gehen, oder?