ventuell wie ein Balkonkraftwerk
Exakt. Stromwandlung erfolgt über einen Wechselrichter eines Balkonkraftwerkes. Der kann zwar mehr, aber ich speise nur 700 Watt ein.
ventuell wie ein Balkonkraftwerk
Exakt. Stromwandlung erfolgt über einen Wechselrichter eines Balkonkraftwerkes. Der kann zwar mehr, aber ich speise nur 700 Watt ein.
Selbstbau. Bis eine kostengünstige bidirektionale Wallbox vorhanden ist. Tagsüber lade ich von der PV Anlage in den Fisker. Nachts unterstützt der Fisker die ziemlich kleine Hausbatterie. Derzeit reichen 1-2 Stunden am späteren Abend, bald etwas mehr. Im Winter reicht die Sonne eh nicht, um den Fisker ausreichend zu laden, da brauche ich viel Netzstrom. Also eher was für's Gefühl und zur Rechtfertigung der Anschaffung des Fisker damals 🤭
Muss da dann ein Verbraucher dran hängen
Ja, wenn er dran hängt, aber nichts zieht, geht die 12V auf Erhaltung, also 13V. Wenn Strom gezogen wird, dann auf 14,1V, ich ziehe immer 700 Watt ins Haus für die Grundlast
Zur Montage des Pulse wurde heute im FOA Forum dies beschrieben:
"Es verbindet mit dem ICC, um die Steuerung der Videoausgabe zum Infotainment-Bildschirm zu übernehmen.
Es ist so konzipiert, dass es im Mittelkonsolenbereich installiert werden kann. Die Demontage erfordert das Entfernen von 6 Schrauben, das Zurückziehen der Mittelkonsole, um auf das ICC zuzugreifen, und das Anschließen der Einheit.
Erstinstallateure benötigen möglicherweise 30 Minuten. Mit Erfahrung soll es zwischen 10 und 15 Minuten dauern.
Das ist in etwa das, was wir wissen."
Soweit das Zitat
War mit „dem Fisker am Strom haben
Nein, ich hatte ihn ganz normal an der Wallbox. Ladeziegel geht natürlich auch. Sogar der Adapter für V2H geht, weil auch mit dem die 12V immer mit 14,1V geladen wird, wenn Strom ins Haus gespeist wird.
Vielen herzlichen Dank dir HMW-D . Super informativ und sogar für Leute die mich verständlich!
Die 230-V-Steckdose im Kofferraum läuft leider immer nur maximal 30 min, nämlich so lange, wie die Zündung eingeschaltet ist bzw. der Fisker durch gesteckten Keyfob und getretene Bremse fahrbereit i
Der Workaround dafür ist glaube ich, nachdem das System an ist, den Gurt des Fahrersitzes einzustecken. Dann soll das Fahrzeug glaube ich dauerhaft an bleiben. Probiert hab ich es aber noch nicht.
Ich hatte den Fisker heute Nacht übrigens am Strom. Da blieb die 12V durchgehend auf 100% und hat mit 14,1V geladen. Als ich heute früh abgesteckt hatte, hat er noch zwei Ausschläge gehabt und dann war das Update geladen. Nur mal als Hinweis. Um 7.20 Uhr habe ich ihn abgesteckt, um 11 Uhr musste ich mit dem Fisker fahrenund um 12.50 Uhr hat das Update gestartet. 13.10 war schon Ende und das Update drauf. Danach ist die 12V auf einer Linie geblieben.
Viel Erfolg Truck . Ich fand das Update durch den vorherigen Download komplett entspannt im Vergleich zu 2.2.3 .
Also man könnte drin wohnen
![]()
Da nehme ich lieber einen Tesla: der Ausblick durch das Glasdach in den Nachthimmel sieht nicht ganz so vergittert aus wie durch den Fisker. Immerhin könnte man im Fisker unter freiem Himmel schlafen (aber das könnte man auch ohne E-Fahrzeug...)
Hotspot geht doch, dafür muss Wi-Fi Connect off sein
Bei mir geht er auch, wenn Wifi Connect an ist.