Nein, nein. Keine persönliche Nachricht. Kommt von hola@freesker.com .
Beiträge von markimark
-
-
Die erste Reaktion des Supports ging ja mal fix:
Hi Markus, your request has been received, and the process for releasing the VIN for the demo has been initiated. I will send you an update once it's done.
Best regards,
Freesker-Team
Ich bin beeindruckt, dass selbst am Wochenende dort jemand die mails sichtet.
-
Sowohl Server EU, als auch Server US blockt offenbar die VIN. Das Fahrzeug ist an, beide Displays sind aktiv, es funktioniert selbst dann nicht, wenn ich die Fahrstufe einlege.
Ich habe gerade einmal den Support angeschrieben.
-
Sehr mysteriös. Ich werde es in ein paar Tagen mal mit einem anderen Handy probieren. Meine Handys haben alle irgendwelche VPN-Verbindungen gehabt.
-
nur Zahlen verwendet
Und auch nur sechs Stellen?
-
Und auch diesen dongle?
-
Hab ich alles beachtet. Und jetzt hab ich es auch normal mit dem Android-Handy probiert (über Mobilnetz, nicht übere WLAN). Immer noch "blocked".
Vielleicht probiere ich es demnächst mal mit einem anderen Handy und anderer SIM-Karte, welches nie mit VPN verbunden war.
Das kann ich aber erst in ein paar Tagen machen.
Komisch ist, dass er ja die VIN auslesen kann (also hat er die Bluetooth-Verbindung zum Auto).
Habt Ihr auch die Aufforderung zur Festlegung einer PIN?
Und wenn ja, wählt Ihr nur numerische PINs oder alphanumerische oder welche mit Sonderzeichen oder nur alphabetische?
-
Das hab ich gemacht: chrome (auf dem Android Gerät) und auf Englisch gelassen. Auf dem Windows Laptop Edge und natürlich auch auf Englisch gelassen.
-
Die Freesker-Leute hatten Windows und Edge empfohlen. Daher habe ich es darüber probiert.
Keine störende Antivirus-Software installiert.
Und auch über Tablet probiert.
Welche Zugriffsrechte sollen aktiviert werden? Läuft doch über den Browser, oder?
Bislang hab ich es noch nicht übers Handy direkt probiert, weil der Handy-Bildschirm natürlich viel kleiner ist. Das könnte ich aber noch machen.
-
Schade, zu früh gefreut. An VPN liegt es nicht: ich habe die Internetverbindung über Mobilfunknetz ohne VPN hergestellt und erhalte trotzdem die Meldung wie oben gepostet.
Hat jemand noch Ideen?