Das hab ich gemacht: chrome (auf dem Android Gerät) und auf Englisch gelassen. Auf dem Windows Laptop Edge und natürlich auch auf Englisch gelassen.
Beiträge von markimark
-
-
Die Freesker-Leute hatten Windows und Edge empfohlen. Daher habe ich es darüber probiert.
Keine störende Antivirus-Software installiert.
Und auch über Tablet probiert.
Welche Zugriffsrechte sollen aktiviert werden? Läuft doch über den Browser, oder?
Bislang hab ich es noch nicht übers Handy direkt probiert, weil der Handy-Bildschirm natürlich viel kleiner ist. Das könnte ich aber noch machen.
-
Schade, zu früh gefreut. An VPN liegt es nicht: ich habe die Internetverbindung über Mobilfunknetz ohne VPN hergestellt und erhalte trotzdem die Meldung wie oben gepostet.
Hat jemand noch Ideen?
-
vll benutzt du VPN
Ah. Das könnte es sein. Im Router ist VPN aktiv und ich hab den Laptop per WLAN verbunden.
Ichh werde gleich mal den Laptop über den Handy-Hotspot und damit ohne VPN verbinden.
Mir dämmert, sowas mal irgendwo gelesen zu haben.
Ich melde mich, wenn ich es ausprobiert habe.
Vielen Dank schon mal.
-
hier stand etwas falsches
-
Ich hab mich jetzt auch mal an die Software gewagt - funktioniert aber leider bislang nicht:
Mich ins Fahrzeug gesetzt und Fahrzeug gestartet, Dongle verbunden, im Web-Browser den zusätzlichen Flag gesetzt (Edge am Laptop versucht und Chrome am Android-Tablet),
Dann die freesker-Seite aufgerufen und Connect ausgeführt. In der Pairing Abfrage habe ich den Dongle erfolgreich ausgewählt.
Er hat die VIN erkannt und fordert mich auch, eine sechs-stellige PIN zu vergeben. Das habe ich gemacht (numerische oder alphabetisch PIN) und dann kommt die Meldung "Blocked, contact Support"
2025-01-11 16_02_38-Freesker und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft Edge.jpg
Hat jemand eine Vorstellung, was ich falsch machen könnte?
-
Beim nächsten mal wirst es aufschrauben wie bei einer Bombenentschärfung aus Angst jemals etwas fallen zu lassen.
Genau: weil ich der magnetischen Nuss nicht vertrauen wolle, habe ich ein Blatt Papier gerollt und quasi über die Schraube gestülpt und erst dann die Schraube abgeschraubt. Wenn sie gefallen wäre, dann wäre sie ja in der Papierrolle und ich hätte sie vorsichtig rausbugsiert...
Nicht auslachen - bin kein Techniker...
-
So sehe ich es (leider) auch, dug . Ist in Insolvenzen üblich, dass ein Bestreiten nicht begründet wird (und auch nicht vorgeschrieben).
Wenn jemand von Euch erwägt, zu klagen, wäre es interessant, auf dem Laufenden gehalten zu werden. Ist aber lediglich fachliche Neugierde. Ich persönlich habe nicht einmal Forderungen anmelden können, weil ich das Fahrzeug ja erst nach Insolvenzeröffnung von dritter Seite erworben habe.
-
Ergänzend: der Programmierer wird gerade überflutet mit Anfragen für die Teilnahme am Beta-Test. In der Facebook-Gruppe sind wohl fünf Mitglieder, die in den nächsten Tagen mit Tests beginnen und der Programmierer hat vorgestern angekündigt, dass der "Public Test" in zwei oder drei Wochen beginnen würde.
2025-01-09 08_48_34-(20+) Fisker Live _ Facebook – Mozilla Firefox.jpg
Ich musste die App übrigens auf einem anderen Android Gerät installieren und hatte prompt das "Einfrieren-Problem". Dann habe ich bemerkt, dass ich ABRP nicht aktiviert hatte. Erst nachdem ich den ABRP-Token eingetragen hatte, funktionierte die App wieder auf dem neuen Gerät.
-
Könntest du die Problematik beschreiben? Fehlermeldung? Gar nicht begonnen? Was hast du gemacht?