Auf ECU FCM gehen, da kann man die Camera dann kalibrieren
Bin gespannt, ob es hilft !
Auf ECU FCM gehen, da kann man die Camera dann kalibrieren
Bin gespannt, ob es hilft !
Keine Homologation erforderlich. Softwareanpassung zulässig. Weil keine Auswirkung auf die Fahrsicherheit
Danke für die Fotos. Sehr interessant!
Dennoch brauche ich für die angekündigten Preise keinen der dort stehenden oceans
Aber natürlich im Pack war ja günstiger
Same here
Ich wundere mich auch, dass in letzter Zeit (allerdings schon ca. 10 Tage) die 12V-Batterie viel zu tun hat. Auch ich habe mich schon gefragt, ob das mit Vorbereitungen auf 2.6 zu tun haben wird.
Aber da sollten wir uns mal nicht zu früh freuen...
Ab OS 2.5 können wir ja die Reichweite zurücksetzen und dann hast Du zumindest die Reichweite ab dem Zeitpunkt, wo du die AHK dran hast.
wenn der Wagen in Deutshlnd schon mal zugelassen war, brauchst du normalerweise kein CoC. Meiner war in Frankreich zugelassen und das war für meine Zulassungsbehörde ein RIESEN-Problem...
Selbst die TÜV-Übereinstimmungsbestätigung nebst neuer TÜV-Prüfung hat denen zunächst nicht gereicht.
Dann hab ich (nachdem ich dreimal brav abgetreten und mit neuen Unterlagen zurück gekommen bin) mal kurz den Anwalt raushängen lassen, gebeten, den Chef der Zulassungsstelle kommen zu lassen und mir die Paragraphen zu benennen, aus denen sich eine Berechtigung zur Verweigerung ergeben würde... und plötzlich klappte doch alles...
Hat sicher mehrere hundert Euros gekostet das Procedere (TÜV etc.), aber die musste ich nicht bezahlen, weil ich mir vom Verkäufer im Vertrag die Zulassungsfähigkeit habe zusichern lassen. War dann nur mühsam wegen der Entfernung zwischen Wohnort und Verkäufer.
Bei meinem extreme fehlte es. Ich brauchte eine TÜV Konformitätsbescheinigung
das gateway war defekt.
Könntest Du das bitte etwas ausführlicher beschreiben, damit auch anderen künftig geholfen werden kann? Welches Gateway? Wie hast Du den Fehler ausfindig gemacht? Wie hast du ihn beheben können? Bei Hardwarekauf Bezugsquelle?
Vielen Dank schon jetzt!
Ich habe die FCM-Problematik von Beginn an (seit ich das Fahrzeug mit 2.1 übernommen habe). Alle 20 Fahrten geht die Verkehrszeichen-, Ampel- und Spurassistent mal, die restlichen 19 Fahrten nicht. Guillaume klang so, als würde es nicht mehr lang dauern bis zum Release des Fixes.