Beiträge von markimark

Genau das habe ich jetzt gemacht, HMW-D und warte nun auf die Bestätigungs-Mail.

In diesem Anmeldeformular musste ich auch die VIN hinterlegen.

Die FOA geht wohl einfach davon aus, dass man sich erst einmal im Forum angemeldet hat und dann erst den Mitgliedsbeitrag zahlt. Ich gehe mal davon aus, dass das jetzt klar geht mit der Zuordnung.

Wenn die Bestätigungsmail da ist, gebe ich hier noch einmal eine Rückmeldung.

Irgendwie mysteriös. Ich habe mich über den "Join"-Link von mbloecker vorgestern hier angemeldet ( es war dieser link ), in dem die Konditionen standen (Jahresmitgliedschaft). Vorher war ich nie im FOA-Forum angemeldet. Ich hätte dann ja irgendwann einmal eine Bestätigungsmail über die Anmeldung im Forum erhalten müssen, was nicht der Fall ist. Die VIN musste ich nur in der Facebook-Gruppe hinterlegen.

Also macht die Antwortmail der FOA in meinem Fall keinen Sinn, weil es ja überhaupt noch keine VIN Nummer bei denen gibt, die mit einer mail-Adresse von mir verknüpft werden könnte.

Anders wäre es, wenn die FOA Zugriff auf die MyFisker-Anmeldedaten hätte. Dort ist ja das Fahrzeug mit der VIN hinterlegt und dort habe ich mich ja auch über eine mail-Adresse registrieren müssen.

Das war in meinem Fall aber eine andere mail-Adresse.

Die Mail habe ich auch bekommen. Aber mit welcher mail Adresse soll die VIN denn synchronisiert werden? Ich habe die VIN doch bei der foa nie angegeben? Etwa mit der für MyFisker angegebenen Mail Adresse? Das war bei mir aber eine andere Mail Adresse...

Und nun?

Auch ich habe mich gerade angemeldet und den Jahresbeitrag gezahlt #3228 .

Allerdings konnte auch ich keine VIN eingeben - und sie erscheint auch nirgendwo im Account.

Lediglich die Fahrzeugsfarbe wurde abgefragt. Geht ja schon spannend los. Immerhin ist das Geld schon abgebucht...

Wo finde ich die Konditionen der Mitgliedschaft (Gebühren) vor und nach dem Stichtag 01.01.2025? In dem von EF-Fisker verlinkten Aufnahmeportal stehen die Konditionen noch nicht drin (werden vermutlich erst im Laufe der Anmeldung angezeigt - ich möchte aber gern vorher wissen, was auf mich zukommt und welche Varianten ich entscheiden muss). Im Forum der FOA bin ich bislang nicht angemeldet? Ich werde dann wohl in den nächsten Tagen die Anmeldung vornehmen, sodass die Zahlung rechtzeitig vor der Jahreswende erfolgt ist.

Ich hab jetzt den Ladeziegel schon eingestellt: er lädt täglich mit 14A (einphasig) zwischen 8.30 Uhr und 10.30 Uhr. Das sollte reichen. Gerade habe ich ihn nochmal per Wallbox auf 80% gebracht. Nun wird vor unserem Start in den Urlaub morgen nochmal um 8.30 Uhr eingeschaltet und ich kann so testen, ob die Programmierung stimmt, mittags werden wir dann gen Ostsee starten und der Fisker hängt daheim am Ladeziegel.

Den Test, ob der Fisker aus der Wallbox nachlädt, werde ich dann auf die Zeit nach Urlaubsrückkehr verschieben.

Danke für die Ideen!

Sehr interessant Tobias , dann würde ich den Ladeziegel anstelle der Wallbox nehmen. Den kann ich auf täglich mit einer gewünschten Zeit einstellen.

Die Alternative wäre, den Fisker auf 85% Ladegrenze einstellen, Typ 2 Stecker drinlassen und einfach schauen, mit welcher Prozentzahl ich ihn nach Urlaubsrückkehr vorfinde.

In 9 Tagen wird er wohl nicht mehr als 50% verlieren. Oder?