Beiträge von markimark

Majd hat übrigens in dem ausführlichen Interview zum aktuellen Stand der Entwicklungen und den künftigen Aussichten gesagt, dass die Umschaltung zwischen Pulse und bisheriger ICC-Ansicht nicht nur über den mitgelieferten externen Button bewerkstelligt werden kann, sondern er es geschafft hat, dafür ebenfalls (wie OV-Loop mit deren Lösung) den Fisker-Button zu nutzen.

Finde ich klasse!

Einzelner Druck auf die Fisker-Taste schaltet zwischen Pulse und ICC um und längeres Drücken lässt den Bildschirm rotieren (wie bisher).

Menüpunkt Fahrgeräusche von außen ist weg.

Hat das noch jemand?

Ich nicht. Der Menüpunkt ist unverändert da. Heute hat sich das Fahrgeräusch aber plötzlich während der Fahrt wieder auf den Standardton geändert. Ich stand mit California an der Ampel und genoss den neuen "Stealth-Leise-Ton", an der nächsten Ampel war plötzlich der alte UFO-Ton wieder da. Ich hab es dann am nächsten Parkplatz wieder geändert. Merkwürdig war es aber schon.

Dennoch: der Menüpunkt ist da.

Hier noch ein Hinweis in den FAQ von OVLoop:

photo_2025-09-20_12-08-13.jpg

Da scheint also noch was nicht rund zu funktionieren.

Selbstbau. Bis eine kostengünstige bidirektionale Wallbox vorhanden ist. Tagsüber lade ich von der PV Anlage in den Fisker. Nachts unterstützt der Fisker die ziemlich kleine Hausbatterie. Derzeit reichen 1-2 Stunden am späteren Abend, bald etwas mehr. Im Winter reicht die Sonne eh nicht, um den Fisker ausreichend zu laden, da brauche ich viel Netzstrom. Also eher was für's Gefühl und zur Rechtfertigung der Anschaffung des Fisker damals 🤭

Zur Montage des Pulse wurde heute im FOA Forum dies beschrieben:

"Es verbindet mit dem ICC, um die Steuerung der Videoausgabe zum Infotainment-Bildschirm zu übernehmen.

Es ist so konzipiert, dass es im Mittelkonsolenbereich installiert werden kann. Die Demontage erfordert das Entfernen von 6 Schrauben, das Zurückziehen der Mittelkonsole, um auf das ICC zuzugreifen, und das Anschließen der Einheit.

Erstinstallateure benötigen möglicherweise 30 Minuten. Mit Erfahrung soll es zwischen 10 und 15 Minuten dauern.

Das ist in etwa das, was wir wissen."

Soweit das Zitat