Beiträge von markimark

Eine Frage noch schnell: mich wunderte, dass der Boost-Bereich in den Einstellungen nicht angezeigt wird, obwohl ich den Hyper-Modus eingeschaltet habe. Kann es wirklich sein, dass der Vorbesitzer in sieben Monaten sämtliche 500 Boosts verbraucht hat und der ganze Bereich deshalb nicht mehr angezeigt wird? Das wäre irgendwie erschreckend für mich - statistisch 2,3 Boost-Starts pro Kalendertag Haltedauer???

Nur mal so zur Info: ich hatte ja keine Boost-Anzeige im Auto mit 2.1. Seit ich 2.2.3 drauf habe, werden auch die Boosts angezeigt (499 von 500 verfügbar - hat also irgendwann einmal der Vorbesitzer einen juckenden rechten Fuß...)

Ich würde diese BLE Dingens gerne nutzen, Funktioniert mit PKC17 nicht, oder?

Die Frage kann sich Dir nicht stellen, weil Du ja ein OV-Loop-Abo brauchst, damit zuerst 2.2.3 installiert wird und Du erst danach den Einladungslink zur Aktivierung der App bekommst. Mit 2.2.3 erhältst Du pkc20. Du kannst die App zwar installieren, aber die Verknüpfung zu Deinem Fahrzeug wird erst später funktionieren.

anscheinend: zuerst downloaden, dann installieren, ohne Terminvereinbarung

WOW ! Das ist ja mal eine gute Neuerung und ein wirklicher "Move", um einen wohlgeschätzten Mit-Fiskerianer hier im Forum zu zitieren.

Vermutlich wird das auch den Support-Aufwand bei den Updates deutlich reduzieren. Ganz zu schweigen von unserem Aufwand, das Fahrzeug nachts an einer geeignete Position mit gutem Internet-Empfang zu positionieren.

Danke für das aufmerksame Lesen! Meine kritische Anmerkung ist damit gegenstandslos.

Brian Layden hat im FOA-Forum mehrfach betont, dass es für FOA-Mitglieder einen nachträglichen Rabatt auf die Bestellungen geben wird. Nur die Höhe des Rabatts sei noch nicht entschieden. Also sollten wir uns schlicht in Geduld üben und abwarten, was letztlich für ein Preis rauskommt. Immerhin ist der Pulse-Preis nicht unerheblich günstiger, als das OV-Loop-Angebot. Ergäbe dort nur für 2.5 und 2.6 ja ca. 500 Euro, weil auf die 499 Dollar ja noch die Steuer draufkommt.

Freut Euch zeitlich gesehen nicht zu früh: first come first serve ist mit den Amis im Boot ne ganz andere Hausnummer. Als OLoop für uns Europäer gestartet ist, hatten fast alle Amis schon 2.2.3.

Der Rollout von 2.5 und 2.6 läuft nun offenbar weltweit zeitgleich - und das offenbar mit den paar wenigen Mitarbeitern bei OLoop.

Wenn das mal nicht zu einem massiven Stau an OTA-Update-Requests oder einer (noch) schlechteren Betreuung bei den Updates führt!?

Unter anderem ist in der 2.6 Beschreibung "Smartphone projection, phone mirroring, and AI voice control" zu lesen. Phone mirroring würde den Smartphone-Bildschirm (nicht Android Auto!) auf das ICC bringen. Auch keine schlechte Funktion. Dafür bräuchte man nicht einmal ein Zusatzgerät.