Mit zwei Punkt fünf plötzlich wieder Stau Umfahrung über TomTom?

• Auf dem Rückweg nach Hause hatte ich plötzlich auf meiner Standardstrecke eine Stauumfahrung im TomTom-Navi. Wie kommt denn so etwas? So etwas hatte ich schon seit einem halben Jahr nicht mehr. Kommen etwa wieder Verkehrsnachrichten durch? Ich bin per Handy Hotspot mit dem Internet verbunden. Während der Fahrt kam irgendwann die Ansage Route wird neu berechnet und fünf Minuten später sah ich dann das Ergebnis, nämlich dass ich eine Straßensperrung umfahren sollte. Diese existierte zwar nicht, aber immerhin...

• Auf dem Rückweg nach Hause hatte ich plötzlich auf meiner Standardstrecke eine Stauumfahrung im TomTom-Navi. Wie kommt denn so etwas? So etwas hatte ich schon seit einem halben Jahr nicht mehr. Kommen etwa wieder Verkehrsnachrichten durch? Ich bin per Handy Hotspot mit dem Internet verbunden. Während der Fahrt kam irgendwann die Ansage Route wird neu berechnet und fünf Minuten später sah ich dann das Ergebnis, nämlich dass ich eine Straßensperrung umfahren sollte. Diese existierte zwar nicht, aber immerhin...

Das währe ja der HIT wenn Life Traffic wieder da währe. ;)

Ich denke das dies die alten Straßensperren von vor der Abschaltung sind die jetzt noch umfahren werden.

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.5, PKC 21

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Ich denke das dies die alten Straßensperren von vor der Abschaltung sind die jetzt noch umfahren werden.

Das habe ich auch gedacht. Aber warum kam diese Sperre in den letzten sechs Monaten nicht? Ich fahre die Strecke täglich. Da hätte die Meldung eigentlich öfter kommen müssen. Auch das halte ich mal im Auge.

Edit: ich fahre die Strecke zwar tatsächlich täglich, aber vielleicht nicht regelmäßig Freitags um 15:14 Uhr. Andererseits ist eine Straßensperrung an der Stelle nicht temporär nur an einem Tag und zu einer bestimmten Zeit gewesen, sondern während früherer Bauarbeiten über mindestens etliche Tage, wenn nicht mehrere Wochen. Aber das ist lange her - geschätzt mehr als ein Jahr...

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

2 Mal editiert, zuletzt von markimark ()

• Das habe ich auch gedacht. Aber warum kam diese Sperre in den letzten sechs Monaten nicht? Ich fahre die Strecke täglich. Da hätte die Meldung eigentlich öfter kommen müssen. Auch das halte ich mal im Auge.

Edit: ich fahre die Strecke zwar tatsächlich täglich, aber vielleicht nicht regelmäßig Freitags um 15:14 Uhr. Andererseits ist eine Straßensperrung an der Stelle nicht temporär nur an einem Tag und zu einer bestimmten Zeit gewesen, sondern während früherer Bauarbeiten über mindestens etliche Tage, wenn nicht mehrere Wochen. Aber das ist lange her - geschätzt mehr als ein Jahr...

Ich hatte ja den OvLoop Support vor 2 Wochen angeschrieben , wegen TomTom Life Traffic.

Antwort war , sie setzen nur nochnauf Android Auto und Carplay mit OS 2.6.