Ich hatte auch kein kostenloses Laden. Und das Fahrzeug habe ich mit ca. 6.900km übernommen. Einen so signifikanten Unterschied kann das nicht ausmachen (zumal das Fahrzeug vorher auf Fisker selbst zugelassen war und die vermutlich nicht über Allego geladen haben).
Beiträge von markimark
-
-
kann das nicht stimmen.

Stimmt. Wenn ich das auf die Reichweite umrechnen würde, ergäbe das eine durchschnittliche Reichweite von 646km (auf 106kWh Nettokapazität runtergerechnet). Und an solch eine traumhafte Reichweite glaube selbst ich nicht.
Und das wäre der Durchschnit

-
Ich habe heute erstmals die Verbrauchsanzeige über die Gesamtnutzungszeit des Fahrzeugs (wird ja seit 2.2.3 angezeigt) angeschaut.
Bei mir ergäbe sich ein Verbrauch von nur 16,4kWh/100km (5182kWh auf 31.675km). Kann ein solch niedriger Wert übehaupt stimmen? Dann wäre ich ja tatsächlich bald auf Tesla-Niveau.
Und was habt Ihr so an Verbräuchen?
-
Herzlichen Dank, Michael. Wer es lieber visuell (einschließlich Beispieltönen) hat, findet die Liste des Mountain-Rangers hier.
Leider ohne den geänderten Pedestrian-Ton!!!
-
Der Ocean lädt die 12 Volt zur Zeit nur mit 13,10 Volt Erhaltungsladung , ich denke weil die Batterie total voll ist. Und der Batteriemonitor hängt auf 58% SOC fest
Das hatte ich beim Update 2.2.3 auch, sogar für zwei Tage. Hat immer nur ein paar Prozent nachgeladen, blieb aber zwischen 45 und 65%. Kein schönes gefühl... Dann hat er plötzlich wieder angefangen auf 100% zu laden und dann war wieder alles gut.
nicht zu fahren oder aufzuladen
Es steht sogar ausdrücklich in der neusten Version der Anleitung, dass ein nicht häufig bewegtes Fahrzeug für das Update an den AC Lader gesteckt werden soll. Ich fahre zwar viel, werde den Fisker heute Nacht trotzdem eingesteckt lassen. Im Zweifelsfall könnte ich die Strategie ja morgen Abend immer noch ändern...
-
Unter Sicherheit gibt es ein neues leises Fahrgeräusch , sehr angenehm.

Ob das der Gamechanger wird?
Ich jedenfalls würde mich gemeinsam mit meiner Nachbarschaft über ein leiseres Fußgängerwarngeräusch sehr sehr freuen!!!
-
Wenn ich auf diese Tabelle verweisen darf?

-
Eine solche Anzeige habe ich noch nicht. Dann warte ich mal brav ab, ohne zu laden...
-
Nein da kommt keine Meldung zum Download.
Das sieht man aber deutlich am Batteriemomitor.Na das klingt ja gut.
Ich glaube zwar nicht, dass bei mir der Download begonnen hat, aber einen kleinen Ausschlag im Batteriewächter habe ich auch. Allerdings hing der Fisker heute Nacht an der Wallbox. 4G ist auf 3 Balken und der Speedtest auf 20MBit, sollte also alles passen. Möglich ist natürlich, dass er zu der Zeit geschlafen hat.
Soll ich ihn auf 24 Stunden Einschlafzeit stellen? Bei 2.2.3 sollte er ja auf 30 Sekunden stehen...
photo_2025-09-18_10-46-01.jpgphoto_2025-09-18_10-46-08.jpgphoto_2025-09-18_10-46-13.jpg
P.S. Ab 8.30 heute war ich unterwegs
-
Bei mir ist nichts gestartet
. Die mail hatte ich zum gleichen Zeitpunkt. War heute auch schon mit dem Fahrzeug unterwegs. Ebenfalls keine Meldung zum Start des Downloads.Musstet Ihr in irgendein Menü oder ploppte die Meldung zur Bestätigung des Downloadbeginns schon auf dem Hauptdisplay auf?