OV Loop OS 2.5 Update

• Hab mich hochladen von den Fotos verdrückt.

Bei mir schautts genauso aus aber es poppt kein Fenster auf,kann auch nur warten. :/ Screenshot_20250918_183143_Battery Check.jpg

Screenshot_20250918_183225_Battery Check.jpg

Screenshot_20250918_183210_Battery Check.jpg

Schaue auch mal unter Einstellungen/ Software , bei einigen kam ja kein Poppup. :thumbup:

• Der Ocean lädt die 12 Volt zur Zeit nur mit 13,10 Volt Erhaltungsladung , ich denke weil die Batterie total voll ist. Und der Batteriemonitor hängt auf 58% SOC fest

Das hatte ich beim Update 2.2.3 auch, sogar für zwei Tage. Hat immer nur ein paar Prozent nachgeladen, blieb aber zwischen 45 und 65%. Kein schönes gefühl... Dann hat er plötzlich wieder angefangen auf 100% zu laden und dann war wieder alles gut.

nicht zu fahren oder aufzuladen

Es steht sogar ausdrücklich in der neusten Version der Anleitung, dass ein nicht häufig bewegtes Fahrzeug für das Update an den AC Lader gesteckt werden soll. Ich fahre zwar viel, werde den Fisker heute Nacht trotzdem eingesteckt lassen. Im Zweifelsfall könnte ich die Strategie ja morgen Abend immer noch ändern...

• Das hatte ich beim Update 2.2.3 auch, sogar für zwei Tage. Hat immer nur ein paar Prozent nachgeladen, blieb aber zwischen 45 und 65%. Kein schönes gefühl... Dann hat er plötzlich wieder angefangen auf 100% zu laden und dann war wieder alles gut.

Ich kenne das auch schon vom IBS Reset, da war es auch schon so ;) :thumbup:

Ich hatte etwas Bammel das Update zu starten bei 58% SOC , aber Nachladen über die Wallbox brachte immer nur 13.10 Volt.

Dann habe ich es gewagt, und es ist gutgegangen :thumbup:

• Es steht sogar ausdrücklich in der neusten Version der Anleitung, dass ein nicht häufig bewegtes Fahrzeug für das Update an den AC Lader gesteckt werden soll

Das habe ich auch gelesen , aber ich denke damit meinen die das die 12 Volt regelmäßig geladen wird falls man nur Kurzstrecke fährt.

Wärend des Downloads wurde ja regelmäßig die 12 Volt nachgeladen, nur ich denke das die Dateien neugeladen werden mussten wenn ich gefahren bin. Deshalb hat es bei mir so lange gedauert.

Andere haben den Ocean erst um 10 Uhr geöffnet und konnten das Update ausführen.

• Veränderungen mit 2.5:

1. Der neue Stealth Fussgängerwarnton ist schön leise, und bleibt bem nächsten Start gespeichert. ( hat nur Europa bekommen 🤣)

2. Die neuen Schließ-öffnen Töne sind angenehmer, nicht mehr so ein heller Ton.

3. Radio DAB hat besseren Empfang, war bei mir vorher grauenhaft.

4. Rekueinstellungen Fun und Hyper werden gespeichert, Earth geht beim nöchtsen Start wieder auf hoch.

5. Drehmomenverteilung

6. Geschwindigkeitswarnung akustisch aktiviert sich leider beim nächsten Start wieder ( Gesetzesvorgabe ? )

7. Apps im Hollywoodmodus wurden entfernt, da soll ja mit OS 2.6 was neues altes kommen.

8. Energieabschaltung 2 Stunden anstatt 10 Mimuten, sehr sinnvoll.

Radiolautstärke wird gespeichert.

Kein Henrik Video mehr. ;( :D

Das Update ist auf jedenfall sein Geld wert.👍

• Herzlichen Dank, Michael. Wer es lieber visuell (einschließlich Beispieltönen) hat, findet die Liste des Mountain-Rangers hier.

Leider ohne den geänderten Pedestrian-Ton!!!

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Heute Morgen kein 4G /Wlan mehr möglich. Lampe oben rot.

Musste meinen T-Box Schalter betätigen, Freesker T-Box Reset geht nicht mehr.

Nun alles wieder da. :thumbup:

Sonst keine Veränderungen unter Freesker zu OS 2.2.3

Meine Batteriemomitor App hat sich auch wieder erholt :D Die hing gestern bei 58% SOC fest, hatte schon Schiss das Update auszuführen 8|

• Leider ohne den geänderten Pedestrian-Ton!!

Ich habe Matt schon gefragt, das haben die Amis nicht bekommen, liegt an deren Gesetzgebung.

• Habe am Tag nach der Ankündigungsmail unter Software nachgesehen und das Update gestartet.

Vorher AC Ladestecker eingesteckt — hatte ich ja per Zufall auch schon beim Update von 2.0 auf 2.2.2.

Fahre gleich los und bin mal gespannt, ob es sich anders anfühlt.

Aber den UFO Ton werde ich nicht abschalten. Wenn meine Frau im Garten ist, soll sie ja wissen dass ich nach Hause komme.