Zu den Tönen,
Der ICC wird jeden Sonntag zurückgesetzt.
Zu den Tönen,
Auch bei mir ist das Update unproblematisch durchgegangen. Ich hatte das Fahrzeug überwiegend an der Wallbox. Als der Download erfolgt war, musste ich aber erst einmal ins Büro. Beim Abstellen des Fahrzeugs kam sofort wieder die Nachricht, ob ich das Update installieren wolle. Dies klappte dann ganz unspektakulär (obwohl ich vorsorglich das Seitenfenster Fahrerseite offen gelassen hatte).
Eine Wohltat das neue Fußgänger-Warngeräusch (allein dafür hat sich das Update schon "gelohnt", die Nachbarn werden dankbar sein und OVLoop feiern...)
Hier zwei Tage vom Batteriemonitor
Am 18. wurde wohl das Update eingespielt, um 19:30 habe ich die Installation gestartet. Ab dem Nachmittag war der AC Lader dran. vor 4 Wochen habe ich eine neue Varta eingebaut.
Wie wäre der Océan Hotspot erreichbar gewesen?
Kann man den Keyfob Updaten?
Ich musste übrigens nichts kalibrieren und der Fisker hat sich sofort mit dem Handy Hotspot verbunden, die Uhrzeit ist auch richtig, insofern also alles gut. Ob 4G vorhanden ist weiß ich nicht, da ich mit dem Hotspot des Handys verbunden bin. Der sos-Button leuchtet grün.
Auch mein Fahrerprofil ist noch vorhanden
Verbindung mit Hotspot sieht übrigens so aus:
Ich habe wieder das Problem das die Lüftungsdüsen nicht öffnen. Muss sie wieder aus und einschalten.
Gleich mal schauen ob der Anhänger Modus das Problem wieder behebt.
Diesmal leider nicht.
Bei mir hat sich während der Fahrt das Fußgängergeräusch wieder zurückgestellt. Beim Losfahren war das leise Geräusch eingestellt (seeehr wohltuend ruhig, dennoch gut wahrnehmbar) und als ich von der Schnellstraße abfuhr und anhielt, war wieder der ursprüngliche Ton da. Ich beobachte das mal.
Wie wäre der Océan Hotspot erreichbar gewesen?
Kann man den Keyfob Updaten?
Hotspot geht doch, dafür muss Wi-Fi Connect off sein
Einen Namen und Passwort vergeben, und los gehts mit der Surferei.
Erreichbar über Wlan im Auto. Kann jeder Fahrgast nutzen. Z.b Video streamen auf dem Handy oder Tablet.
Für lau da unbegrenzte Datenflat
Der Ocean ist das optimale Campingmobll mit Wlan Hotspot und Steckdosen ( 12 Volt und 220 Volt) im Kofferraum , sind aktiv. wenn der Aktivmodus läuft.
Jede Stunde über die App Klimazeit verlängern 🤣
Also man könnte drin wohnen
Alles anzeigenHotspot geht doch, dafür muss Wi-Fi Connect off sein
Einen Namen und Passwort vergeben, und los gehts mit der Surferei.
Erreichbar über Wlan im Auto. Kann jeder Fahrgast nutzen. Z.b Video streamen auf dem Handy oder Tablet.
Für lau da unbegrenzte Datenflat
Der Ocean ist das optimale Campingmobll mit Wlan Hotspot und Steckdosen ( 12 Volt und 220 Volt) im Kofferraum , sind aktiv. wenn der Aktivmodus läuft.
Jede Stunde über die App Klimazeit verlängern 🤣
Also man könnte drin wohnen
![]()
Ja, der Fisker bringt einige gute Eigenschaften für das Camping mit.
Vor wenigen Tagen waren wir in Andorra und wollten aufladen. Es war nichts zu finden, da unsere Telefone mit Telekom-ähnlichen Verträgen im D1-Netz (Fraenk) keinerlei Verbindung herstellen konnten, wobei das in Frankreich und jetzt auch in Spanien problemlos funktioniert. Einzig die Verbindung über den WLAN-Hotspot zum Fisker funktionierte in Andorra.
Die 230-V-Stromabgabe über den äußeren Ladeport funktioniert auch sehr zuverlässig. Vor allem unbegrenzte Zeit, auch wenn das Auto abgeschlossen ist. Neu mit OS 2.2.3 ist es, das der Ladeanschluss beendet wird, sobald man die "Zündung" einschaltet. Ist vielleicht auch verständlich weil der Fisker denkt, dass man nun wegfahren möchte. Vorher, unter OS 2.1, war das noch anders. Wir verbrauchen hier in Spanien auf den Campingplätzen übrigens ca. 10 kWh pro Tag bzw. Nacht, für Herd, Spülmaschine und das Aufladen der Elektrofahrräder.
Die 230-V-Steckdose im Kofferraum läuft leider immer nur maximal 30 min, nämlich so lange, wie die Zündung eingeschaltet ist bzw. der Fisker durch gesteckten Keyfob und getretene Bremse fahrbereit ist. Gibt es unter OS 2.5 jetzt eine Möglichkeit, diese Steckdose dauerhaft zu betreiben, auch wenn der Fisker abgeschlossen ist und damit nicht fahrbereit?
Die selbe Frage für das Klima: Geht unter OS 2.5 dauerhaftes Betreiben der Lüftung und der Klimaanlage ohne Fahrbereitschaft und ohne wiederholtes App-Drücken?
Zu den Tönen,
Danke für den Hinweis!