Danke. Ich suche tatsächlich „nur“ Kontakt zu dem anderen Betroffenen.
Beiträge von Tobias
-
-
Moin,
Ich habe gehört, dass in Großraum Hamburg jemand genau wie ich einen „Fehler in der Hochvoltbatterie“ hat und sein Auto weder fahren noch aufladen kann.
Ich würde mich freuen, wenn diese Person sich bei mir einmal melden würde - gern per PM.
Vielen Dank schon mal!
Tobias
-
Der USB Stecker? Der ist doch direkt hinter der Klappe in der rechten Seite der Mittelkonsole. Maximal 1 cm unter der Oberfläche.
-
Aktueller Stand Juli 2025 bei folgenden Werkstätten:
CarLogistics Hamburg
Zusammenarbeit mit Fisker AT: Ja
Zusammenarbeit mit FOA: Ja
Diagnosetool (FAST oder OFT): Nein
Erfahrung mit Fisker OCEAN: Ja
Ersatzteile: Ja
allgemeiner Eindruck am Telefon:
Sehr freundlich und hilfsbereit. Wirkt kompetent und professionell. Kommt bei Bedarf auch vor Ort oder organisiert Abtransport.
EV-Clinic Berlin
Zusammenarbeit mit FOA: Unbekannt
Erfahrung mit Fisker OCEAN: Nein
Ersatzteile: Unbekannt
Allgemeiner Eindruck am Telefon:
Sehr freundlich und hilfsbereit. Wirkt sehr kompetent und professionell. Kein Abhol- oder Vor-Ort Service. Aktuell Warteliste >2 Monate
-
Mal ehrlich:
Ich glaube es, wenn ich es sehe.
-
Da fehlt mir die Angabe, ob sie ein Diagnose-Gerät haben.
Bisher scheint niemand eines zu haben, dass einsatzbereit ist, oder?
Vielleicht wäre eine moderierte Liste hilfreich, in der niemand antworten oder kommentieren kann, sondern nur ein Admin (oder der TO) den ursprünglichen Eintrag editieren
-
Für alle auf der Suche nach qualifizierten Service Partnern für den Ocean sind, hier nach bestem Wissen der Stand der Dinge im Norden Deutschlands:
CarLogistics Hamburg
Zusammenarbeit mit FOA: Ja
Diagnosetool (FAST oder OFT): Nein, in Anbahnung
Erfahrung mit Fisker OCEAN: Ja
Ersatzteile: Ja
allgemeiner Eindruck am Telefon:
Sehr freundlich und hilfsbereit. Wirkt kompetent und professionell. Kommt bei Bedarf auch vor Ort oder organisiert Abtransport.
EV-Clinic Berlin
Zusammenarbeit mit FOA: Unbekannt
Erfahrung mit Fisker OCEAN: Nein
Ersatzteile: Unbekannt
Allgemeiner Eindruck am Telefon:
Sehr freundlich und hilfsbereit. Wirkt sehr kompetent und professionell. Kein Abhol- oder Vor-Ort Service. Aktuell Warteliste >2 Monate
-
Hamburg... das ist Fiskerservice.de der richtige. Wenn du denkst das die Elektrik besser in Händen von Profis gehört dan EV-Clinik Berlin.
Allerdings denke ich das Nikolas und seine Leute das in Hamburg hinbekommen.
Kannst du mir sagen, welche Qualifikation Nikolas oder sein Netzwerk haben?
Das Netz der Netze gibt ja nur Auskunft über die Logistiksparte…
-
…deren Auskunft war nicht so besonders ermutigend…
-
... meiner Meinung nach zumindest in Österreich und Umgebung Roland Steiner. Roland hat, wie schon öfters erwähnt, den Ocean schon mehrmals komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut ...
Das klingt nach dem richtigen Ansprechpartnern. Allerdings ist Österreich von Hamburg auch maximal weit entfernt…
Gibt es jemanden mit vergleichbarer Erfahrung und Kompetenz auch in Deutschland?