Beiträge von Tobias

Ehrlich gesagt tut mir das Team von Fisker Österreich Leid, denn die können ja vermutlich absolut nichts für die Situation.

Das wirkt leider alles so prekär und hilflos, dass ich den Impuls habe, denen irgendwie zu helfen.

Die Auswahl der Werkstätten, die Webseite, die Kommunikation,…

Offenbar sind keinerlei Ressourcen vorhanden, das irgendwie zumindest halbwegs professionell aufzuziehen.

Sie werden wohl die gesetzliche Gewährleistung geben (müssen).

Und dann gibt es die spezielle Hotline für die mit dem Angebot adressierten „Enthusiasten und Sammler“.

Und Ersatzteile für fünf Jahre (ich habe das Wort „Versprechen“ gelesen, und den Zusatz „sofern sie nicht alle sind“)

Und ein exklusives Servicenetz und einen Flying Doctor.

Und eine Fahrzeugeinweisung durch einen Fisker Ingenieur.

Das finde ich alles sehr überzeugend für eine Ikone des Automobilbaus!

Ob es wohl Marketing und Vertriebsaktivitäten geben wird? Die Website alleine dürfte eventuell nicht ausreichen, oder?

Es wäre vorstellbar, dass Fisker AT so verhindern möchte, dass ab morgen tausend freie Werkstätten dort anrufen und Unterstützung fordern.

Tatsächlich haben ja aber auch die „zertifizierten“ Werkstätten keinen Zugang zu FAST oder anderen herstellerspezifischen Werkzeugen.

Und dann ist ja immernoch das Fragezeichen, ob das auch alles tatsächlich Werkstätten sind…

Ist Aussage aus Bochum das die mit FAST nur OV Loop Membern helfen dürfen! Somit sollte das klar sein, oder?

Dann wäre es halt nur nicht das Fisker AT Servicenetzwerk, sondern der OV Service.

Seltsam wäre die Kombi von Fisker Service, aber Mitgliedschaft bei einer dritten Partei als Voraussetzung.

Letztlich ist es mir wurscht - es wäre nur schön, wenn mein Auto irgendwann mal wieder führe.

Heute hat ein Bekannter die Bestätigung von Fisker AT bekommen, dass man einen (oder den?) Flying Doctor anfordern könne.

800€ netto pro Tag zzgl. Reisekosten ab Graz.

Ich habe ihn gebeten auch noch zu klären, ob der Fliegende Techniker dann FAST oder etwas Ähnliches hat, und welche Rahmenbedingungen er braucht, wenn tatsächlich Reparaturen erforderlich sind, die sich nicht per Software beheben lassen. Die wenigsten von uns werden ja zu Hause eine Hebebühne haben.

Denn:

die Fisker Servicepartner haben es weiterhin nicht.

Das ist wie eine Religion. Kein durchschnittlicher Muslim interessiert sich dafür, was der Papst sagt – genauso wenig interessiert sich ein Katholik besonders dafür, was ein Rabbiner sagt.

Und trotz dieser durchaus realistischen Einschätzung interessiert sich die ganze Welt für deutsche Innenpolitik?

Du meine Güte, womit haben wir denn das verdient???