Beiträge von Tobias

Hatte schon mal jemand Probleme mit der PDU Base (Wechselrichter)?

Mein Wagen steht gerade bei einem Fisker-Servicepartner. Dort meinte man, die PDU Base sei kaputt, wohl wegen eines Haarrisses.

Welcher Servicepartner kann denn sowas diagnostizieren?

Und Floris76 : wer konnte das reparieren (anstatt die PDU auszutauschen)?

Kann mir jemand sagen, was der schwarze Stecker neben den HV Anschlüssen direkt unten an der HV Batterie ist?

Meiner macht einen optisch schlechten Eindruck, und nachdem mein Wagen nun seit 14 Monaten defekt ist, lohnt vielleicht ein Blick.

Ehrlich gesagt tut mir das Team von Fisker Österreich Leid, denn die können ja vermutlich absolut nichts für die Situation.

Das wirkt leider alles so prekär und hilflos, dass ich den Impuls habe, denen irgendwie zu helfen.

Die Auswahl der Werkstätten, die Webseite, die Kommunikation,…

Offenbar sind keinerlei Ressourcen vorhanden, das irgendwie zumindest halbwegs professionell aufzuziehen.

Sie werden wohl die gesetzliche Gewährleistung geben (müssen).

Und dann gibt es die spezielle Hotline für die mit dem Angebot adressierten „Enthusiasten und Sammler“.

Und Ersatzteile für fünf Jahre (ich habe das Wort „Versprechen“ gelesen, und den Zusatz „sofern sie nicht alle sind“)

Und ein exklusives Servicenetz und einen Flying Doctor.

Und eine Fahrzeugeinweisung durch einen Fisker Ingenieur.

Das finde ich alles sehr überzeugend für eine Ikone des Automobilbaus!

Ob es wohl Marketing und Vertriebsaktivitäten geben wird? Die Website alleine dürfte eventuell nicht ausreichen, oder?

Es wäre vorstellbar, dass Fisker AT so verhindern möchte, dass ab morgen tausend freie Werkstätten dort anrufen und Unterstützung fordern.

Tatsächlich haben ja aber auch die „zertifizierten“ Werkstätten keinen Zugang zu FAST oder anderen herstellerspezifischen Werkzeugen.

Und dann ist ja immernoch das Fragezeichen, ob das auch alles tatsächlich Werkstätten sind…

Ist Aussage aus Bochum das die mit FAST nur OV Loop Membern helfen dürfen! Somit sollte das klar sein, oder?

Dann wäre es halt nur nicht das Fisker AT Servicenetzwerk, sondern der OV Service.

Seltsam wäre die Kombi von Fisker Service, aber Mitgliedschaft bei einer dritten Partei als Voraussetzung.

Letztlich ist es mir wurscht - es wäre nur schön, wenn mein Auto irgendwann mal wieder führe.