So ich habe mal übersetzt und gegoogelt.
Fahrtenzähler wird zwischen Zündzyklen nicht aktualisiert und NVM-Lese-/Schreibfehler
Repair Action : Steuergerät prüfen
In meinen Augen unwichtiger Fehler.
Fehler löschen ist in der Vollversion wohl noch nicht verfügbar.
Alles anzeigen
Danke, Übersetzen kann ich auch, beurteilen ob wichtig oder unwichtig nicht! Da kann ich dan pn auch „googeln“ da kommt auch nichts besseres raus:
Die Fehlermeldung zeigt, dass der Trip Counter nicht zwischen den Zündzyklen aktualisiert wird und es einen NVM (Non-Volatile Memory) Lese-/Schreibfehler gibt.
Mögliche Ursachen:
1. ECU-Fehler – Das Steuergerät kann die gespeicherten Daten nicht korrekt verarbeiten oder aktualisieren.
2. Softwareproblem – Ein Firmware- oder Softwarefehler könnte die Datenverwaltung im Fahrzeug beeinträchtigen.
3. Speicherproblem (NVM-Fehler) – Der nichtflüchtige Speicher (NVM) im Steuergerät könnte beschädigt oder fehlerhaft sein.
Empfohlene Maßnahmen:
✔ Neustart des Fahrzeugs:
• Fahrzeug ausschalten und einige Minuten warten, bevor es erneut gestartet wird.
• Falls das Problem nach einem Neustart weiterhin besteht, sind weitere Schritte nötig.
✔ Software-Update prüfen:
• Fisker könnte ein Software-Update zur Behebung dieses Problems bereitgestellt haben.
• Überprüfe in den Einstellungen des Fahrzeugs, ob ein Update verfügbar ist, oder kontaktiere den Fisker-Support.
✔ ECU-Diagnose durchführen:
• Die Fehlerbeschreibung sagt „Check ECU“ – das bedeutet, dass das Steuergerät überprüft werden sollte.
• Ein Fisker-Händler oder eine Werkstatt kann mithilfe eines Diagnose-Tools genauere Tests durchführen.
✔ Fisker-Support oder Werkstatt kontaktieren:
• Falls das Problem weiterhin besteht oder das Fahrzeug ungewöhnliches Verhalten zeigt, ist eine professionelle Diagnose notwendig.