Beiträge von ZeroZet

Danke dir für die Info

Wenn alles eingeschalten ist, dann läuft zumindest die Erhaltungsladung der 12V

Bin gespannt ob bei der Nutzung beider Apps hoffentlich keine Probleme auftreten

Hat schon jemand alle Funktionen der App getestet?

Besonders interessant wäre es zu wissen, was passiert bei der Klimatisierung. Ich hoffe das läuft nicht über die 12V.

Nutzt ebenfalls schon jemand OLP und Loop parallel?

Die Verbindung von OV Loop und FiskerAT läuft soweit gut. Sie haben den Fall gleich per Mail mit mir in CC gleich weitergegeben

Kann dir leider nicht sagen was das Teil kosten würde. Hatte Glück es von einem ausgeschlachteten Ocean zu bekommen, da es sonst sicherlich 2-3Wochen gedauert hätte.

Das VCU Modul ist anscheinend nicht defekt, man kann es nur nicht zurücksetzen. Das kann anscheinend dann nur der Hersteller. In diesem Fall wäre das Magna.

Hi, ich habe auch ein Manuel aufgespielte 2.2 Version. Bei VCU habe ich version FM291590S061A ist das die 24 version ? Ich überlege Mitglied zu werden, habe aber wenig lust auf ein gebrickte Ocean.....

Hat sich das Problem schon gelöst bei dir, ZeroZet?

VG

Gary

Hello,

So wie mbloecker bereits geschrieben hat, sollte das die VCU23 sein.

Bei mir schon gelöst, VCU musste getauscht werden. FiskerAT hat genug Ersatzteile. Viele Steuergeräte sind verfügbar da ja auch die meisten von Magna stammen.

Ich kann nur jeden raten, der noch nicht OS2.2.3 hat aber eventuell 2.2 , falls die Mail von OVLoop bezüglich Update kommt ihnen zwar zu antworten aber auch gleich mitteilen, dass wenn ihr es wisst dass eure VCU bereits 24 hat es ihnen schreibt, dass sie diese ja nicht anrühren sollen.

ich hatte nachträglich mit ihnen eine Diskussion deswegen in dem sie behaupten, dass die VCU illegal wäre und ich keine Rechte darauf habe, dass alle Fisker Entwicklungen bei ihnen liegt.

Meine Antwort darauf war, daas Fisker nie die VCU entwickelt hat sondern Magna und sie sollen keinen Blödsinn erzählen.

Danach kam keine Antwort mehr;-)

Danke für die Anteilnahme;-)

FiskerAT hat genug VCU‘s als Ersatzteile

Die VCU24 wurde von Magna freigegeben. Die wird vermutlich mit der OS 2.6 eingespielt

Wenn der angebliche Fehler schon mit PKC 17 vorhanden war, frage ich mich allerdings warum der dann nicht von Cheevalier mit PKC 20 behoben wurde.

Solange niemand weiß wie weitreichend dieser Fehler ist, mache ich mir da mit PKC 20 eigendlich keine Sorgen.

Chevalier hatte wohl das Glück, dass sie im Insolvenzverfahren auch Gläubiger waren somit sind sie zu nichts verpflichtet. Die würden sich erst bewegen wenn sie dafür Geld sehen wie jetzt durch die FOA

Und genau da sollte auch die FOA ansetzen

Die alten Partner ins Boot holen und mit unseren Beiträgen in Zusammenarbeit mit OV Loop Verbesserungen vorschlagen

Gespräche bzw. Zusammenarbeit ist immer sinnvoll. :thumbup:

Nur das wurde vor langer Zeit von Beiden Seiten verbockt. ?(

Ich weiß,

Aber hier muss eindeutig die FOA einen Schritt machen weil OVLoop das Recht auf der Seite hat

Die sind solche Sturköpfe.

Das einzige was ich mir vorstellen kann wenn MTN Ranger da Einfluss nehmen kann da er ja bei beiden Parteien aktiv ist

Ich stell mir einfach nur vor wie vorteilhaft es wäre wenn über die FOA gezielt gewisse Updates durch den Mitgliedsbeitrag mit OV Loop erarbeitet werden.

Das wäre Mega genial

Ich habe denen jetzt eh ein satte lange mail geschrieben. Wenn sich die nur 2min Zeit nehmen und das Fahrzeug vorher genau prüfen welche Updates es benötigt würde es problemlos laufen und viel schneller gehen. Die haben ja remote die Möglichkeit dazu.

PKC21 in Verbindung mit OVLoop würde ich auch im Moment abraten. Entweder oder.

Der FOA rate ich ebenfalls, dass sie sich mit OVLoop zusammen tun sollten sonst macht der Verein keinen Sinn. Die können all ihre Ideen nicht durchführen, es sei denn jeder zahlt mind 3000 Euro im Jahr

Besser wäre es eben in Kooperation gezielt Software Updates anzubieten wie eben von dir mbloecker beschrieben PKC21

Hello all,

Ich hatte jetzt auch mein Update auf 2.2.3

Leider war mein Extreme danach gebricked.

Ich kann euch nur raten checked wenn möglich eure VCU Version

Das betrifft die Besitzer die bereits vorab schon einen Teil der 2.2 Version hatten.

Meine VCU war auf 24 und beim Update wollte OVLoop es downgraden da die nur die Version 23 zur Verfügung haben

Das hat dem Steuergerät nicht gefallen da es anscheinend eine Downgrade Sicherung hat und jetzt ist es unbrauchbar und muss getauscht werden

LG