Ja war manuell
Die VCU Version deshalb weil ich Probleme hatte dass die 12V Batterie zu schwach geladen wurde auf knapp 13V mit der VCU24 ging es auf 14V rauf
Ja war manuell
Die VCU Version deshalb weil ich Probleme hatte dass die 12V Batterie zu schwach geladen wurde auf knapp 13V mit der VCU24 ging es auf 14V rauf
Hello all,
Ich hatte jetzt auch mein Update auf 2.2.3
Leider war mein Extreme danach gebricked.
Ich kann euch nur raten checked wenn möglich eure VCU Version
Das betrifft die Besitzer die bereits vorab schon einen Teil der 2.2 Version hatten.
Meine VCU war auf 24 und beim Update wollte OVLoop es downgraden da die nur die Version 23 zur Verfügung haben
Das hat dem Steuergerät nicht gefallen da es anscheinend eine Downgrade Sicherung hat und jetzt ist es unbrauchbar und muss getauscht werden
LG
Alles anzeigenTP Automobil Manufaktur GmbH
Haidlisse 9
2230 Gänserndorf
Österreich
+43228260606
Karosserie/Lack
KFZ Technik
E-Mobilität
Aufbereitung
Klima
Wird gerade versucht mit FiskerAT in Kontakt zu treten zwecks Ersatzteile und Diagnose Software Zugang
UPDATE:
Hatte soeben Kontakt zum Geschäftsführer von FiskerAT. Sie nehmen schon Kontakt zu dieser Werkstatt auf.
Sogar OVLoop hat bereits reagiert und nach den Kontaktdaten der Werkstatt gefragt
Hatte auch das Problem.
Mehrmals probiert und ständig abgelehnt. Hab sie dann gebeten Apple Pay anzubieten, dann hat es über das normale Bankkonto funktioniert. Selbst über Apple Pay wollte das Zahlungssystem nicht die Visa Karte.
TP Automobil Manufaktur GmbH
Haidlisse 9
2230 Gänserndorf
Österreich
+43228260606
TP Automobil Manufaktur GmbH – KFZ-Technik | Karosserie | Lackierung | Reifen
Karosserie/Lack
KFZ Technik
E-Mobilität
Aufbereitung
Klima
Wird gerade versucht mit FiskerAT in Kontakt zu treten zwecks Ersatzteile und Diagnose Software Zugang
Hello all,
Good News für Besitzer aus Wien/NÖ
Hatte meinen Ocean für ein Klimaservice sowie Tausch von Achsmanschetten bei einer guten Werkstatt nahe Wien.
Einfach tolles Team dort.
Sind gewillt den Ocean aufzunehmen.
Kennen sich mit E-Autos aus und haben schon 2-3 Oceans repariert.
Ich helfe Ihnen beim Kontakt zu Fisker AT damit sie Zugriff auf Ersatzteile bekommen
Hier die website
TP Automobil Manufaktur GmbH – KFZ-Technik | Karosserie | Lackierung | Reifen
Kann ich nur empfehlen
Ich habe mich gefragt, da jetzt durch OV Loop eine weitere App verfügbar sein wird, ob dann OLP parallel genutzt werden kann.
Hat hier schon wer etwas mehr background Wissen?
LG
Hell all,
Habe jetzt mal aus Spass versucht mich bei OV Loop anzumelden. Leider wird keine Kreditkarte akzeptiert. Habe es mittlerweile mit 3 verschiedenen versucht.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
LG
Alles anzeigenEin Problem dabei ist, dass das NFC-Lesegerät ziemlich genau an der Stelle hinter der Verkleidung angebracht ist, an der man den Ausschnitt machen müsste.
Damit der Zugriff etwas schneller geht habe ich mir ein Loch in die seitliche Abdeckung gebohrt, damit man an die Schraube kommt, ohne die Gummidichtung der Tür, die mittlere A-Säulenabdeckung und die seitliche Abdeckung entfernen zu müssen.
WhatsApp Bild 2025-03-09 um 08.53.20_b2825325.jpgWhatsApp Bild 2025-03-09 um 08.53.34_95ee50ac.jpg
Das Loch habe ich dann mit einer Abdeckkappe versehen. (https://www.amazon.de/dp/B0CRF7WM5K?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title). Auf der Beifahrerseite habe ich das selbe gemacht, schließlich sollte man ja jährlich den Innenraumluftfilter wechseln, also muss man da eigentlich öfter ran als an den Sicherungskasten.
Meiner Meinung nach könnte man diese seitlichen Schrauben aber auch weglassen, da die Verkleidungen unter dem Lenkrad bzw. dem Beifahrertischchen mit 15 Metallclips befestigt ist. Die werden wohl auch ohne diese Schraube nicht abfallen.
Danke dir
Sieht garnicht schlecht aus
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Diese billigen HKE Relais zur Steuerung zur Lichtautomatik