Am 18. Oktober 2024 - meine Verhandlung am Gericht in Graz…. Schon vor der Insolvenz auf Wandlung geklagt, da keine Antworten von Fisker und lange Aufenthalte in der Fiskerwerkstatt OHNE dass die Probleme behandelt wurden…
Es herrscht totales Chaos - es gibt keine Fisker-Mitarbeiter mehr, es gibt keine Fisker-Kontakte mehr, es gibt keine Fisker-Unterlagen mehr, Strukturen gab es scheinbar auch nicht wirklich….
Insolvenzverwalter will Gott sei Dank etwas von mir - ich habe nur meine Schäden als Gegenforderung gestellt ….
Aus USA schein abgewickelt zu werden - unabhängig von Chapter 11
Hello,
Ich habe über den Öserreichischen KSV die Nummer der Kanzlei rausgesucht, die als Insolvenzverwalter für Fisker AT zuständig sind.
Daraus ist ein Gespräch mit einem aus dem Team des Insolvenzverwalter entstanden. Viel Informationen konnten oder durften sie nicht weitergeben. Ob es jetzt noch Möglichkeiten gibt etwas anzumelden kann ich nicht sagen.
Danach habe ich mich bei Magna durchtelefoniert. Ich kenn jemanden der dort mal gearbeitet hat.
Nach mehreren Telefonaten habe ich dann eine Nummer bekommen. Diese Person ist bei Fisker in Graz angestellt und war zuständig für die Produktion des Oceans sowie die Weiterentwicklung.
Es gibt noch ein Team mit 6 Personen bei Fisker in Graz. Was glaubt ihr wer die Software macht? Das sind nicht die Amis. Die verwalten nur.
Der Leiter des Teams hat mir damals schon gesagt, dass die OS 2.2 fertig ist und bereit zur Ausrollung und mir wurde auch gesagt dass die OS 3.0 schon in den Testfahrzeugen auf Herz und Nieren geprüft wird. Auch habe ich die Info bekommen, dass dieses Team mit der FOA in Kontakt steht und auf einem Berg von Ersatzteilen sitzt. Damals durften sie nichts ausliefern während das Verfahren gelaufen ist.
Wie es aber im Moment dort aussieht, weiß ich nicht.
Ich versuche nächste Woche mal ein Update aus Graz zu bekommen und werde mit dem Teamleiter sprechen wenn er noch bereit dazu ist. Hoffentlich besteht das Team noch
LG