Beiträge von ZeroZet

Hello Reiner,

Wussten die ÖAMTC/ADAC Leute welche Flüssigkeiten sie verwenden mussten, oder hast du Ihnen die Info gegeben?

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Woher sollen die 20% also 800 Mio. in Bar!! herkommen? Portokasse?

Hinter jedem Angebot steckt eine Leistung. Das Ziel ist die Gesellschaft zu retten. Warum entwickelt man die Software usw. weiter!?

Die Fisker GmbH AUT und Fisker Inc. wurden nicht für Bankrott erklärt oder bereits abgewickelt.

Derjenige der hinter den 800 Mio. steckt, lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Und warum sollen die Amerikaner nicht zusagen.

Im Hintergrund wird das ausbaldovert und ggf. wird der Preis angepasst. Vor Gericht sind sich da bereits alle Parteien einig. Niemand verhandelt so eine große Insolvenz in der Öffentlichkeit und schon gar nicht vor Gericht. (Ausser im Trash TV)

Das ist mir klar, aber ich dachte eher da handelt es sich um die Besitztümer von Fisker selbst. Fisker besitzt eigene Roboter die eine Menge an Wert haben, sowie das Zentrale Ersatzteillager. Alles davon ist in Graz. Das könnten die 800 Mio an Wert sein, denkst du nicht?

Wenn es aber so ist wie du es meinst, dass ein Investor dahinter steht, dann haben wir theoretisch nichts zu befürchten, weil es ja dann weiterhin Zugang zu FAST und Teile gibt, obwohl wir da definitv dafür zahlen müssten, wäre aber besser als garnichts.

Was macht dich so sicher, dass ein Investor hinter der Fisker AT steht mit 800 Mio? Ich hoffe sehr, dass du Recht hast, denn dann kann das Projekt Ocean überleben.

Selbst die Insolvenzauflagen aus AT benötigte ja die Zustimmung aus US.

Die einzigen die nach Fisker selbst viel zu verlieren haben ist Magna selber.

Es wirkt alles sowieso nicht durchdacht.

Solang das FAST Tool nicht weltweit verfügbar bleibt oder Zugang darauf besteht, macht alles keinen Sinn. Was bringt es wenn die FOA die software besitzt, aber man es hier vor Ort braucht? Reparaturen gehen nicht remote.

Egal welches Ersatzteil man benötigt oder vielleicht sogar bekommt, wenn ich mir das Manual ansehe müsste man bei fast jeden Teil nach dem Tausch eine Kalibrierung mit FAST durchführen. Es steht und fällt alles mit dem Tool

Wenn ich mir das alles so bei der FOA durchlese, versucht Heights auf Biegen und Brechen alle vorhandenen Assets von Fisker Österreich zu verkaufen. Wenn das passiert und das Insolvenzfahren für Österreich nicht in den Staaten angenommen wird, war es das entgültig. In Österreich wäre die letzte zentrale Anlaufstelle für Ersatzteile.

Ich hoffe wirklich sehr, dass sich die Frau Fisker mit Heights durch angeblich aufgetauchten Emails illegale Dinge gedreht hat. Das wäre der letzte Rettungsanker, damit das Licht nicht komplett ausgeht, denn dann hat Heights keinen Anspruch mehr sondern muss sich auf ein Strafermittlungen einstellen

Allgemein schade, dass es kein Monitoring der Rekuperation gibt, damit man die Energieleistung sieht, die wieder eingespeist wird. Die sollte eigentlich mit 4.0 oder so kommen, aber wird wohl nie was werden

mbloecker , das ist ja ein Interressanter Punkt, die Klima hilft den Akku.

Diese These sollte geprüft werden. Ich werde mal dem MTN_ranger schreiben, der hat Verbindungen

die dazu was sagen können.

COOOLL mein Freund

Ja, definitv, das hat man mir bei Fisker gesagt, dass die Klima im Sommer sowie die Heizung im Winter die Batterien auf eine Betriebstemperatur zu halten. Nicht umsonst hat der Ocean angeblich 4 Wasserpumpen verbaut.

Deswegen is es wichtig, da es ja kein Fisker Service gibt, die Flüssigkeiten regelmäßig zu prüfen

LG

Bist du sicher? In den USA heißt es, die Bremsbeläge bei unserem Ocean seien vorne größer als hinten, sind aber bei Brembo derzeit wohl nicht als Ersatzteil gelistet.

Angeblich sind die Bremsbeläge bei Brembo mittlerweile verfügbar.

Ich kenn mich leider auch zu wenig aus, ob es bei einem Elektro mit der Bremsverteilung anders ist als bei einem Verbrenner. Ich versuch zumindest so bremsschonend wie möglich zu fahren, aber ich bin mir eben nicht sicher inwiefern die Bremsen bei den verschiedenen Einstellungen eingreifen.

Hab nur das Gefühl, dass es vor 2.0 anders war.

Ich habe auch damals nachgefragt ob bei der Rekuperation noch Potenzial ist und da sagten sie dass sie noch einiges verbessern könnten mit den SW updates.

Sehr interessant.

Bei mir gibt es auch mehr Abrieb hinten als vorne (erkennbar am Bremsstaub auf den Felgen). Fahre aber nie in der mittleren Einstellung, sondern mit voller Rekuperation in der Stadt / auf Landstrassen und mit der niedrigsten Einstellung auf der Autobahn.

Bei voller rekuperation sollte dann aber der Bremsstaub an den vordernen Felgen auch stark sichtbar sein, oder?

Ich habe das Gefühl, dass diese Rückgewinnung vor 2.0 besser war

Ich erinnere mich an ein Gespräch mit dem Techniker vor 2.1 und da hat man mir gesagt, dass das System noch nicht ansatzweise das volle Potenzial der Energierückgewinnung hat.

Dieses Auto wäre sowas von grenz genial geworden wenn sie sich noch 1 jahr Zeit gelassen hätten.. soviel Potenzial

Ok.

Bei mir gab es im April auch schon keine Aufbereitung mehr. ?(

Das haben sie bei mir im Okt 2023 auch schon nicht richtig gemacht, da hab ich nachfragen müssen :D

Dann haben sie nachträglich noch den Reifendruck ausgebessert sowie Scheibenwaschmittel eingefüllt weil ich darauf bestanden habe