Ich hatte gerade ein langes Gespräch mit dem Insolvenzverwalter für Österreich.
Viel Infos kann oder konnte mehr mir nicht weitergeben.
Fakt ist:
- Sanierungsplan wurde von allen Gläubigern (Magna und diverse Zulieferer sowie Investoren) angenommen.
- lt dem Verwalter könnte es erfolgreich sein, da sie der Meinung sind, dass dies machbar wäre. Keine Ahnung wie, aber da sind Manager die weiter über meiner Gehaltsklasse agieren:-)
- großes Fragezeichen wäre aber wie US darauf reagiert. Die müssten zustimmen. Magna ist jedenfalls überall beteiligt und werden das auch beim Chapter 11 Verfahren einbringen. Es könnte genauso gut sein, dass sich Fisker Österreich von Fisker Inc trennt. Alles ist möglich
- es gibt noch keine Infos bezüglich Rückrufaktionen ( Pumpe oder Türgriffe)
- falls der Ocean nicht mehr fahrbereit ist und theoretisch ein Totalschaden, sollte man sich beim Gläubigerschutzverband ( gilt für AT) melden
- leider müssen wir als Oceanbesitzer abwarten und hoffen, dass nichts mit dem Fahrzeug passiert.
Ich wünschte ich könnte hier im Forum mehr schreibeb, aber wie gesagt, der Verwalter war eher zurückhaltend was Informationen angeht.
Er meinte aber, dass er sich bei mir melden würde, wenn es ein wichtiges Update geben sollte. Meine Kontaktdaten hat er.
Mal sehen