Ocean Loop von OV Loop

• Wir dieser Bootloader getauscht und das geht nur mit der Installation von PKC21, das ist ein Rollback zu

PKC20 nicht mehr möglich,

Ich kann dir nicht ganz folgen. :/

Heist das jetzt das ein Downgrade von PKC21 zu PKC 20 dann nicht mehr möglich ist, ohne das PKC auszubauen und an den Hersteller zu senden ?

Und somit dann weitere OTA Updates fast unmöglich machen. ?(

Dann hoffe ich mal das das Ergebnis dieser Gespräche zwischen Majd und OVLoop auch öffendlich kommunziert wird , bevor PKC 21 verteilt wird. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Hello all,

Ich hatte jetzt auch mein Update auf 2.2.3

Leider war mein Extreme danach gebricked.

Ich kann euch nur raten checked wenn möglich eure VCU Version

Das betrifft die Besitzer die bereits vorab schon einen Teil der 2.2 Version hatten.

Meine VCU war auf 24 und beim Update wollte OVLoop es downgraden da die nur die Version 23 zur Verfügung haben

Das hat dem Steuergerät nicht gefallen da es anscheinend eine Downgrade Sicherung hat und jetzt ist es unbrauchbar und muss getauscht werden

LG

• Hattest du den Teil von 2.2 manuell einspielen lassen, oder wo kam die VCU24 her?

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Pest gegen Elend:

Entweder ein PKC20 mit Fehler, sodass Dritte auf das Fahrzeug zugreifen können (wie weitgreifend der Fehler auch sein mag), oder keine upDates.

Es wäre von OL clever, hier auf die FOA zuzugehen um das PKC21 zu unterstützen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Ich habe denen jetzt eh ein satte lange mail geschrieben. Wenn sich die nur 2min Zeit nehmen und das Fahrzeug vorher genau prüfen welche Updates es benötigt würde es problemlos laufen und viel schneller gehen. Die haben ja remote die Möglichkeit dazu.

PKC21 in Verbindung mit OVLoop würde ich auch im Moment abraten. Entweder oder.

Der FOA rate ich ebenfalls, dass sie sich mit OVLoop zusammen tun sollten sonst macht der Verein keinen Sinn. Die können all ihre Ideen nicht durchführen, es sei denn jeder zahlt mind 3000 Euro im Jahr

Besser wäre es eben in Kooperation gezielt Software Updates anzubieten wie eben von dir mbloecker beschrieben PKC21

• Pest gegen Elend:

Entweder ein PKC20 mit Fehler, sodass Dritte auf das Fahrzeug zugreifen können (wie weitgreifend der Fehler auch sein mag), oder keine upDates.

Es wäre von OL clever, hier auf die FOA zuzugehen um das PKC21 zu unterstützen.

Gespräche bzw. Zusammenarbeit ist immer sinnvoll. :thumbup:

Nur das wurde vor langer Zeit von Beiden Seiten verbockt. ?(

• Gespräche bzw. Zusammenarbeit ist immer sinnvoll. :thumbup:

Nur das wurde vor langer Zeit von Beiden Seiten verbockt. ?(

Ich weiß,

Aber hier muss eindeutig die FOA einen Schritt machen weil OVLoop das Recht auf der Seite hat

Die sind solche Sturköpfe.

Das einzige was ich mir vorstellen kann wenn MTN Ranger da Einfluss nehmen kann da er ja bei beiden Parteien aktiv ist

Ich stell mir einfach nur vor wie vorteilhaft es wäre wenn über die FOA gezielt gewisse Updates durch den Mitgliedsbeitrag mit OV Loop erarbeitet werden.

Das wäre Mega genial

• Wer das Recht auf seiner Seit hat, ist Ansichtssache.

OVLoop hat das Recht an der "Basissoftware", FOA am PKC21. Eigentlich müsste sich OVLoop auch an die Fehlerbehebung des PKC machen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Eigentlich müsste sich OVLoop auch an die Fehlerbehebung des PKC machen.

Wenn der angebliche Fehler schon mit PKC 17 vorhanden war, frage ich mich allerdings warum der dann nicht von Cheevalier mit PKC 20 behoben wurde.

Solange niemand weiß wie weitreichend dieser Fehler ist, mache ich mir da mit PKC 20 eigendlich keine Sorgen.