Beiträge von Reiner

Zumindest wenn ich den Fisker über das Handy per Hotspot verbinde, ist bei mir eCall auch grün.

Hallo Markus!

Wie machst du das, ich hab schon x mal versucht den Ocean über meinen Handy Hotspot ins Netz zu verbinden, bis dato leider immer frustran :( :(

Zum Thema Update 2.2:

Also ich hatte gestern mit Roland (Steiner) telefoniert.

Themen waren die Griffe, bei meinem Ocean knarzt der bei der Fahrertür trotz Silikon etc. leicht, und eben das/ die Updates.

Er meinte, darüber sind wir uns natürlich alle bewusst, dass die dzt. Updates natürlich nicht ganz legal sind und bei gröberen Unfällen oder so ev. die Versicherungen sehrwohl auf so etwas schauen könnten, um sich möglichst "schadlos" zu halten!

Das ist klar.

Er selber hat bei einem selber zusammengebastelten US- Ocean, den er dzt. in Kaprun für den Transport von Containern auf einer Privatstrasse der Tauernkraft AG nutzt, und mit dem er weiß Gott wie viele tausend Höhenmeter mit 3,5 Tonnen Last am Hänger hinterher zieht, die 2.2 installiert und es läuft trotz wirklich außerordentlicher Belastungen alles super und klaglos :thumbup: :)

Die Fisker Austria will, zumindest in Österreich einmal, 2 Betriebe autorisieren, Reparaturen etc. auszuführen. Roland ist zu 99% dabei.

Ich werde also dzt. mit dem Update noch warten, wenn das Ganze dann wirklich offiziell über die Fisker Austria und eine Werkstatt läuft hab ich einfach ein besseres Gefühl und Roland könnte das dann problemlos machen, hat er ja schon bei seinem eigenen gemacht!

Die Griffe (laut Roland gibt es eh nur noch die neuesten bei Chevallier und er hat auch keine älteren mehr auf Lager) würde ich dann auch bei ihm einbauen lassen!

Zeitfenster: Im Sommer :thumbup: :) :)

Liebe Grüße aus Tirol,

Reiner

Das verstehe ich nicht, Reiner. Der Klick auf das X öffnet und ein weiterer Klick verschließt es dann wieder. Wenn man auf verschiedene Ausströmungen (also nur Füsse oder Füsse und Scheibe) geht, kann es sein, dass andere Einstellungen kommen - lässt sich aber wie gesagt alles ändern

.... war leider die Woche im Stress, deswegen meine späte Antwort :( ;)

Problem ist, dass ich die Lüftung auf z.B. Füsse und direkt von vorne eingestellt habe.

Wenn meine Frau neben mir sitzt, funktioniert primär auf der Beifahrerseite die innere/ linke Lüftung, die äußere/ Türseitige ist ausgeschaltet sprich "X".

Wenn ich auf das "X" tippe geht sie natürlich an.

Aaaaaber, sobald ich beim Monitor vom Heizungsmodus z.B. in den Radio- oder Telefon- Modus gehe, geht die Lüftung auf der Beifahrerseite rechts/ Türseitig wieder aus.

Nur solange ich im Heizungsmodus bleibe bleibt auch die Lüftung offen :/ X/

Bei mir sind alle Lüftungsdüsen offen egal ob ich alleine fahre oder mehr Leute im Auto sitzen. :thumbup:

... bis jetzt (Reset) war es so, dass auf der Beifahrerseite der innere (linke) Auslass immer offen war egal ob mit oder ohne Beifahrer.

Der aüßere (rechte) war eben offen wenn man ihn im "heizungsmodus" aktiviert hatte, sobald man aber das Display auf Radio oder Telefon oder ... gewechselt hatte (beim Fahren im "Fun" Modus), hat sich der Äußere wieder ausgeschaltet!

Nach dem Reset sind die beiden auf der Beifahrerseite jetzt aber geschlossen ( X ).

Muss halt noch schauen, wie es ist, wenn jemand mit fährt, aber auf jeden Fall hatte der Reset mal was geändert, weil an sich sollte ja vom energetischen (sparen) die Lüftung auf der Beifahreseite nicht aktiv sein, wenn nicht benötigt :thumbup: :thumbup: ;) :) :)

Ich hatte gestern noch Kontakt mit Roand (Steiner).

Zitat:

Wir werden diese voraussichtlich um Eur. 900,-- anbieten.

Liebe Grüße Roland

Lieferdatum wahrscheinlich ab Mitte Juni. Es sollten also zumindest die Gen02 sein, eher sogar die Gen02a :/ :/

Und wie ich Roland kenne, würde sich der Einbau finanziell in Grenzen halten. Die Frage ist, ist es gescheiter sich da 2 Stunden dazu zu setzen mit der Gefahr, ev. einen Blödsinn zu machen, oder gibt man ein paar € mehr aus und dafür passt das ganze dann :thumbup: :thumbup:

Würde ev. vom Einbau versuchen ein paar Fotos (Video?) machen und die dann ev. auch im Forum einstellen. Könnte man dann ev. auch beim Treffen im Süden drüber reden ;) :)

Werde mich aber, sobald ich Genaueres weiß, melden, bleibe am Ball,

liebe Grüße,

Reiner

... ich hatte das Problem ja auch schon vor längerer Zeit und ich hatte damals den Tipp von Lars umgesetzt. Es gab da noch einen anderen Thread!

Leider war aber nach ein paar Wochen das Display wieder "tot"

Ich hatte dann die Idee, beim Wieder- Zusammenstecken Kontaktöl einzuspritzen, hatte das damals auch kommuniziert.

Seitdem habe ich an sich wirklich immer Kontakt, falls also das Ganze auch bei euch so sein sollte nicht verzagen und beim 2. Versuch ev. Kontaktspray ..... :thumbup: :)

.... OK. den Reset könnte ich ev. versuchen.

Bei TuneIn hatte ich die Premium- Version, die dann ausgelaufen ist (oder ich gekündigt hatte :/ :/ )!

Jetzt auch wie bei dir immer am Anfang das nervige Ami Gebrabbel.

Wollte dann auf die "Pro- Version" umsteigen.

Das geht aber nicht so einfach so :(

Keine Ahnnung, mir kommt vor, du musst den Account löschen und neu anlegen??

Hatte auf jeden Fall vor 1 oder 2 Wochen bei TuneIn eine Anfrage gemacht und trotz Urgenz bis dato keine Antwort bekommen ..........