Beiträge von Reiner

... war leider länger "außer obliogo" :/ :P

Hab mich aber inzwischen durch fast alle 40 Beiträge "durchgeackert"!

Zu deinem Problem: Es sind einige inzwischen bei Roland Steiner im Mölltal gewesen, weil anscheinend die Querlenker ab und zu spinnen.

SDeinem Namen nach dürftest du aus (Ost-?) Österreich kommen, vielleicht eine Option, einmal mit Roland Steiner Kontakt aufzunehmen und ......... :)

Liebe Grüße aus Innsbruck,

Reiner

.... ist vielleicht nicht grad representativ, weil das Foto nachdem mich ein Skoda im Kreisverkehr "abgeschossen" hatte, aber diese Felgen hatte ich bei "Tyrol Pneu" in Innsbruch gekauft.

Bin dzt. leider in Sizilien Segeln, falls du Infos dazu brauchst meld dich einfach per PN oder so .....

liebe Grüße,

Reiner

IMG-20250927-WA0008.jpg

Hab grad wieder ein Mail aus Amerika bekommen.

Leider differieren anscheinend die Überwachungs- Monitore von OV- LOOP schon sehr weit mit unseren Monitoren. Bei mir alles seit über zwei Stunden auf dem Höchststand, siehe screen shots letzte Seite, bei denen ist die 12 V- Batterie grad mal zu 76 % voll .................... :/ :( :(

Ivan D.

24. September, 22:18 Uhr

Hallo Reiner,

der Batteriemonitor, den Ocean-Besitzer an der 12-V-Batterie installiert haben, zeigt keine genauen Daten an. Der Ocean verfügt über ein eigenes IBS und verwendet einen eigenen Algorithmus. Ihr Ocean IBS meldet 76 % und steigt nicht weiter an. In den meisten Fällen hilft es, den Ocean an ein Wechselstrom-Ladegerät anzuschließen.

Das passt schon. Hatte meine Bilder auch schon gepostet- so zur Information.

Im Zweifel aber tatsächlich den Ladestecker einstöpseln, aber der hilft auch nicht weiter wenn die große Batterie voll ist.

Auto steht leider dzt. noch im Freien, siehe Foto. Wir sind noch ca. 5 Wochen in einer Mietwohnung im 2. Stock, bis wir mit unseren Söhnen zusammen unser neues Dreifamilien Haus beziehen.

Dann ginge es wieder leichter aber dzt. .......

Die HV- Batterie hat aber noch 93 % und ich bin mit OV Loop in Kontakt, schaun wir mal ......

WhatsApp Bild 2025-09-24 um 23.23.51_f4aa540a.jpg

Servus Michael!

Danke dir für die prompte Antwort um die Zeit.

Aber die Frage war, kann es sein, dass alles leuchtet inkl. Zündung und Radio?

Oder ist irgendwas kaputt und/ oder schief gelaufen und morgen ist alles leer??

... meiner steht grad im Freien und obwohl alles versperrt ist brennt das Licht, das Radio läuft und die Zündung ist eingeschaltet!

Update :/ :/

2.2.3 hab ich ja schon seit Langem, das 2.5 wurde schon versprochen, würde also Sinn machen. Nur wenn die ganze Nacht das Licht brennt ist morgen die 12V leer ....... :/ :/

Hat schon mal jemand gesehen, was passiert, wenn die Updates geladen werden?

Liebe Grüße aus Tirol,

Reiner

So jetzt ist mein Ocean also auch im 2.2.3 Zeitalter eingelangt. Ich hatte ja gestern am Abend noch die Antwort auf meine fragen bekommen und zugleich die Ankündigung auf den Rest des Updates und daraufhin das Auto gleich wieder im Dorf ins Freie auf den Parkplatz gestellt, wo die Internet- Verbindung besser ist. Beim Einsteigen heute in der Früh alles normal, Display wie immer gleich aufgefahren, Spurhalte- Assistent und Geschwindigkeitswarner ausgeschaltet, Rückwärtsgang rein und los ging's 🤙😍

Liebe Grüße aus Tirol, Reiner

pasted-from-clipboard.jpg

pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg