... jeeeep, ist an sich, wenn ich es richtig sehe, ähnlich/ gleich wie ich es bei Roland mit dem Brunnenschaum hatte machen lassen .....
Beiträge von Reiner
-
-
... blöde Frage:
Ich hatte ja schon vor einem halben Jahr die 12V Batterie ausgetauscht.
Damals war von Kalibrieren noch kein Thema oder ich hatte zumindst nix mitbekommen
.
An sich funktioniert bei meinem Ocean alles soweit ganz gut, hatte auch schon lange den "Battery Check" nicht mehr aktiviert, musste grad bis Mai zurück gehen, zu den letzten Einträgen, siehe screen shot.
Soll(te) ich trotzdem das BMS kalibrieren oder .....................
Danke im Voraus,
liebe Grüße aus Tirol,
Reiner
-
WICHTIG BITTE ALLES LESEN UND MICH GEGEBENENFALLS BEI UNKLARHEITEN KONTAKTIEREN
Liebe Alle!
Wir sind also jetzt mit dem ursprünglichen Treffen am 26.07.2025 durch das Update 2.2 und ev. PKC21 relativ voll, recht viel mehr geht leider nicht mehr, wir sind dzt. wenn ich es richtig gezählt habe 20 Interessenten/ Oceans!!
Wir haben das Treffen auf drei Tage ausgedehnt, weil Aleks pro Auto ca. 45- 60 Minuten braucht und somit am Tag max. 8 Oceans abwickeln kann!
Thema beim Updaten war zum Schluss auch die Mitgliedschaft bei der FOA!
- Für das Update auf 2.2 muss man kein Mitglied sein
- Für das Update des PKC auf PKC21 muss man FOA Mitglied sein!
Ich hänge euch dann noch die dzt. Teilnehmerliste für das Update als Foto an, leider geht DOC oder ........ als Format nicht.
Ich habe die Ehefrauen in Rot markiert und bei denen, die im Forum andere Namen/ Pseudonyme haben, diese als Info dazu geschreiben.
Ich würde euch bitten, diese Liste durch zuschauen und mir gegebenenfalls per PN, Mail (r.erler@dr-erler.at) oder per WA Änderungen (z.B. Namen der Ehefrauen) oder WICHTIG "Nicht Teilnahme" mit zuteilen.
Ich werde letztlich, wie auch letztes Jahr, Namensschilder drucken, damit jeder weiß, mit wem er es zu tun hat und das Ganze vielleicht ein wenig persönlicher wird
Ich muss nämlich das Ganze im "Walzl" ein wenig organisieren/ umorganisieren, weil doch jetzt nicht alle auf einmal kommen.
Deswegen wäre auch sehr wichtig, dass ihr mir bitte sagt, an welchen Tagen ihr da sein wollt. Es gibt einige, die z.B. nur am Freitag für das Update kommen/ Zeit haben, andere aber wiederum alle drei Tage wegen Urlaub hier sind und z.B./ eventuell auch, abgesehen vom Update, am Sonntag zum ursprünglich geplanten Treffen da sind.
Also: wer ist auch am Sonntag dabei und soll ich da ev. wieder eine vormittagliche Wanderung wie letztes Jahr organisieren?
So, ich hoffe ihr habt alle alles verstanden und freue mich auf eure Rückmeldungen,
liebe Grüße aus Tirol und ein schönes verlöngertes Wochenende noch wünscht euch,
Reiner
-
Ich denke, der Amerikaner hat die Updates gemacht?
Also dzt. gibt es zwei Akteure, die Updates machen:
- Zum Einen der Fiskotech (??), der irgendwo aus Skandinavien kommt und alles über das Netz mit dne weiter zu gebenden Steckern etc. macht!
- Und zum Zweiten den "Alex" (Aleks) aus Wien. Der kommt am 26.07.2025 zu unserem Treffen nach Tirol und macht das Update auf 2.2 manuell/ konventionell, wobei wir bei inzwischen drei Tagen (25.; 26.; 27.) Treffen/ Updaten angelangt sind und ich nicht weiß, ob dzt. noch Kapazitäten sind ............................
-
Hat vielleicht jemand von Euch den Link zur Fisker Austria Whatsapp-Gruppe?
.... schick mir bitte per PN, Mail (r.erler@dr-erler.at) oder wie auch immer deine Tel.- Nr. dann trage ich dich ein,
liebe Grüße aus Tirol,
Reiner
-
Liebe Alle, die in Erwägung ziehen oder fix am 26.07.2025 nach Tirol zum Treffen kommen wollen!
Es hat sich inzwischen einiges in Bezug auf das Treffen getan.
Willi aus dem Zillertal ist in unserer Österrechisch- Schweizerisch- Deutschen WA- Gruppe und hatte mit "Aleks" aus Wien Kontakt aufgenommen.
Dieser wird nun zu unserem Treffen kommen.
Das Ganze ist so explodiert, dass aus der Gruppe sich schon gleich knapp 14 Ocean- Fahrer spontan für das Installieren der SW 2.2 und ..... bereit erklärt haben inkl. "HB Mole". Kostenpunkt dzt. 300 €.
Aeleks kommt jetzt schon am Freitag und bleibt bis Sonntag, damit er den Andrang bewältigen kann.
Es sind laut Willi, der das Ganze versucht zu koordinieren, ev. noch ein oder zwei Updates möglich, falls Interesse bestehen sollte.
Anscheinend kommt bis dahin auch schon PKC 21, Genaueres weiß aber eher Holger.
Fein ist sicher, dass man außer dem Auto nix braucht, keine Kabel oder .......!
Ich hab einmal meine Liste mit den potentiellen Gästen angehängt. Falls die alle kommen mussich ev. schauen, dass ich im "Walzl" einen größeren Raum bekomme, deswegen bitte die Liste durchschauen und sich gegebenenfalls per PN oder wie auch immer bei mir melden. Mail: r.erler@dr-erler.at
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch wünscht euch,
Reiner
-
Was ist das für eine Front?
.. das ist ein US- Ocean, den Roland selber wieder zusammengebastelt und die Version 2.2 aufgespielt hatte.
Ich kenne an sich keinen, der sich mit den Fisker so gut auskennt wie Roland. Der hat schon einige vollkommen zerpflückt und wieder zusammen gebaut ....
-
Also bei mir war am Sonntag, nach dem 1 wöchigen Segel- Urlaub in dem der Ocean in der Praxis in der Tiefgarage gestanden ist, die Zeit ein paar Minuten im Voraus
Anstatt ca. 08:56 war es schon 09:02.
Wollte zuerst einmal den Monitor neu starten, hatte dann aber keine Zeit und das Auto in einer öffentlichen Tiefgarage geladen.
Als ich dann am Sonntagnachmittag zurück kam, war die Zeit auf einmal wieder richtig, wie von Zauberhand
-
Also ich hab heute mit Roland (Steiner) telefoniert.
Er ist, nachdem der Geschäftsführer von "Fisker AT" gestern erst vom Urlaub zurück gekommen ist, in den nächsten Tagen wieder "d'ran".
Er persönlich hat ja die 2.2 auf einem selber zusammen gebastelten US- Ocean aufgespielt und ist damit sehr zufrieden. Er war mit dem Teil Wochen lang in Kaprun vom Kraftwerk aus am Weg und hatte dort, weil für die LKWs zu wenig Platz, Kontainer ins Tal transporiert, siehe Foto, ist also andauernd auf und ab gefahren, also sicherlich prinzipiell eher nicht so ohne für ein Auto!
Ich werde also auf jeden Fall einmal warten, laut Roland kommt in den nächsten Wochen eine definitive Info wo/ wann/ wie/ wieviel und ........
Sobald ich Genauers weiß werde ich mich melden, ich bleibe auf jeden Fall am Ball,
liebe Grüße aus Tirol derweil,
Reiner
-
Hallo Rainer
wünsche dir einen schönen Törn. Innsbruck ist nicht weit von Graubünden entfernt. Wie kann man sich anmelden für das Treffen im Juli.
... einfach im Forum hier im Thread Bescheid sagen oder mir als PN (Privat Nachricht, rechts oben neben der Such- Lupe)
Es geht darum, dass ich in etwa weiß, wie viele Leute kommen, gegebenenfalls mit Anhang, damit die Lokation im "Walzl" nicht zu klein aber auch nicht zu groß wird
Würde mich also freuen, von dir/ euch zu hören,
Liebe Grüße aus Lavrion,
Reiner