Beiträge von Reiner

Schnell noch die Antworten zu meinen Fragen an OV- LOOP, ging vieeeel schneller wie erwartet :thumbup: :thumbup: :) :)

Hallo Reiner,

ja, Ihr Fahrzeug hat in der ersten Nacht der Updates sehr gut funktioniert. Ich werde Ihnen 2.2.3 über Nacht zusenden, Ihrerseits ist derzeit nichts erforderlich. Das Senden aller drei Manifeste in einer Nacht könnte die 12-V-Batterie zu sehr belasten, jedoch sind Ihre ersten beiden Manifeste problemlos durchgelaufen.

Die Einschränkungen von PKC21 sind nicht dokumentiert, daher können wir mögliche Kompatibilitätsprobleme weder bestätigen noch ausschließen. Die OV Loop-App wurde mit PKC20 getestet und offiziell validiert.

Vielen Dank

... dann werd ich das Auto also gleich noch einmal wieder ins Dorf fahren, wo das Internet besser ist ..

... so, jetzt ist mein Ocean also auch upgedatet worden. Hatte schon einen Bammel wegen OTA, dürfte dann aber doch rel. unkompliziert gegangen sein, schick euch auch noch gleich meinen Batteriestatus von der letzten Nacht. Hab jetzt zwar "nur" 2.2.2 und ich weiß auch nicht warum, werde aber bei "Clea" bei OV- LOOP nachfragen.

Super aber das, worauf es mir vor allem ankam, die Rekuperation! Da ist jetzt schon spürbar mehr drin, wo er ansonsten beim Bergabfahren immer dazu gebremst hatte, kommen die Bremsen jetzt nicht mehr zum Zug und es wird nur noch rekuperiert. Auch ansonsten lief alles super, bin in der früh ins Auto gestiegen, wie wen nix gewesen wäre 🤙

Also von mir aus nur 🤙 ! HV war übrigens bei 88%.

Ich hatte vorgestern an OV- LOOP ein Mail geschrieben, weil ich doch schon von Anfang an dabei war und ........! "Clea" hatte mir auch gleich geantwortet, anscheinend hatte ich Mitte Juli schon ein Mail bekommen aber nicht drauf geantwortet. Ich bin seit 19.06.2025 bei OV- LOOP und hätte, wie gesagt, an sich schon nach einem Monat am 14.07.2025 eine Verständigung für das Update bekommen haben sollen ....

Ich weiß von nix, hab ja auch immer im Spam- Ordner geschaut aber was soll's. Auf jeden Fall habe ich dann gestern am Vormittag die Info bekommen, dass der Ocean am 10.09.2025 von 12:00 AM bis 05:00 AM upgedatet wird, also an sich ein paar Stunden nach dem Mail. Hab dann erst einmal geschluckt, aber wie heißt es so schön: Wer nicht wagt der nicht gewinnt!

Liebe Grüße also aus Tirol,

Reiner

PS: noch der 12V Batterie Monitor :) :)

WhatsApp Bild 2025-09-10 um 17.48.12_2247db72.jpgWhatsApp Bild 2025-09-10 um 17.58.26_ec54322f.jpgWhatsApp Bild 2025-09-10 um 17.59.26_47c18792.jpg

Als bei mir in Innsbruck beim "Hornbach" hatte das laden, zumindest mit der "Charge Point"- App nicht funktioniert.

War angemeldet und für jeden Versuch das Laden zu starten wurden 50 € von meiner Kreditkarte abgebucht, leider kam aber jeden mal die Meldung siehe screen shot.

Von den 4 Schnellladern war anscheinend auch nur noch einer "In Betrieb", wie mir ein "ID- Fahrer" mitgeteilt hatte, der sein Auto abgestöpselt hatte.

Hab es dann an der Station auch noch einmal versucht, aber wieder vergebens X/

Über z.B. "electroverse", eine andere App, würde das Laden am selben Charger übrigens 77 Cent/ KW kosten!

Liebe Grüße aus Innsbruck,

Reiner

PS: Hier findet übrigens am Samstag dem 21.09.2025 ab 10:30 Uhr für alle FOA Mitglieder ein Update auf PKC 21 statt, woran mich Willi aus dem schönen Zillertal grad wieder erinnet hatte :thumbup: :) :)

pasted-from-clipboard.png

Ich hatte vor über einem Jahr noch die Console für die Mittelarmlehne bei Yurik in den USA gekauft. Der kooperiet mit den Protonord.

Ist suuuuper, leider aber ist sie überall ausverkauft.

Vielleicht kann man bei Yurik nachfragen, war mit ihm in Kontakt, falls interesse bestehen sollte.

Entweder er druckt noch ein paar nach oder man könnte ev. die Druck- Daten kaufen können (oder bei Protonord, wäre ev. mit Transport leichter) ... :/ :/ :/

pasted-from-clipboard.png

Bei Amazon gibt es den Wischwasser Sensor inkusive Dichtung und Stecker günstig für 16,99 Euro im Paket. 👍

... ich bin mir nicht einmal sicher, ob mein Ocean einen Sensor eingebaut hat.

Es gab von Anfang an keine Meldung, dass das Spritzwasser bald einmal leer sein würde ....... :( :(

Somit würde mir der Bausatz wahrscheinlich auch nicht viel helfen :/ :/