.... Danke dir für die Meldung, ich freue mich.
Wird sicher ein toller Tag wie auch schon letztes Jahr ......
PS: Bin Grad in Lavrion (südlich von Athen auf einem Segelboot auf dem Weg nach Mykonos!)
.... Danke dir für die Meldung, ich freue mich.
Wird sicher ein toller Tag wie auch schon letztes Jahr ......
PS: Bin Grad in Lavrion (südlich von Athen auf einem Segelboot auf dem Weg nach Mykonos!)
.... bei mir kam dann auch immer am Anfang die US- Werbung .....
... an sich super, ich hatte eh immer eher die "Fisker Live" für Akkustand etc. genommen.
Aber warum geht die "Fisker Live" jetzt wieder und die "My Fisker" nicht .....
..... OOOOK
Aber doch noch eine Frage, wie machst du das mit dem Hotspot, dass der immer eingeschaltet bleibt.
Schaff ich irgendwie nicht, was ich weiß hast du ja auch ein Samsung/ Android
Ad TuneIn:
Ich hab also, wie von Michael beschrieben, in den Einstellungen beim Ocean auf den "letzten Sender" eingestellt.
Da ist mir der Benutzername aufgefallen und der ist mir bekannt vorgekommen.
Und stimmt, das ist der den ich auch "normalerweise" hab!
Ich war nämlich bisher der Meinung, dass das TuneIn im Auto unabhängig von dem zu Hause ist?
Das deswegen, weil es die "Pro"- Version doch für den Fisker nicht gibt, wenn ih es richtig verstanden habe ......
Zur Erinnerung, die "Pro- Version" kostet einmalig ca. 10 € und es soll zeitlebens TuneIn ohne Werbung geben ....
Das war jetzt eigenartig. Hab zuerst noch ein paar Sekunden z.B. TuneIn hören können, so als wäre noch ein "Rest Internet" da!
Hab mir schon gedacht, komisch, was habt ihr nur alle, geht doch
Dann war aber doch auf einmal alles aus.
Ad Sonderzeichen und ....... :
... jeeeep, stimmt!
Hab also das Apostroph weg gelassen und den Netzwerknamen ohne Sonderzeichen aufgesetzt und siehe da, es funktioniert!
Beim PWD toleriert der Ocean zumindest ein "!".
Also mit Hotspot, der jetzt funktioniert, geht auch TuneIn und ... wieder/ noch.
Da gibt es außerdem beim Samsung eine "Auto- Hotspot" Funktion, mal schauen, ob/ wie das funktioniert .......................
... danke, werde es gleich einmal ausprobieren, hab den Namen schon mal von "Reiner's ..... " geändert, vielleicht liegt es ja wirklich daran, werde berichten ...............
.. Problem ist, stimmt schon, dass man oft nicht zu den Säulen kommt, zumindest nicht zu den kurzen CCS. Da muss man Glück haben, dass es sich ausgeht, wenn dann eher mit den Typ 2 Steckern, aber die Laden halt wieder rel. langsam ..........
Ganz "normal", indem ich den Hotspot am Handy einschalte, dann im Ocean auf WLAN gehe und die Zugangsdaten eingebe. Es kommt zwar immer eine Fehlermeldung im Fikser, dass eine Verbindung nicht möglich sei ...........................
.... ja, soweit komme ich schon auch manchmal, aber was bringt es außer einem Datenverbrauch??
Komme ich da auf eine Homepage im Internet (z.B. Youtube oder ... ) oder .....
Danke für die schnelle Antwort, den Verdacht hab ich auch - das wäre dann der Sicherungskasten vorne links unter dem Armaturenbrett, oder? Wollte noch warten, sollte mit der App von der FOA doch auch funktionieren, oder?
... hab da einen Schalter und das Ganze ist in ein paar Sekunden erledigt ....