• Ich war am Mittwoch auch bei EK Fahrzeugtechnik. Allerdings nicht weil ich ein Problem hatte. Bei mir ging’s um Ersatzteile. Die 6 Oceans die hinten auf dem „Friedhof“ standen dienen als Teileträger. 2 Oceans waren tot und stehen dort schon länger, teilweise 6 Monate. Die 1. Frage an mich war „haben Sie ein Problem mit dem Fahrzeug?“, als ich das verneinte, haben die gemeint: „ gut, dann genießen sie jeden Kilometer mit ihrem Fisker Ocean.“ Durch die Blume gesagt, wissen die ganz genau welche Probleme die Fahrzeuge haben und wo die Baustellen sind. Aus diesem Grund schließen die auch die Garantie/ Haftung für die Reparatur aus. Ich denke, dass du da leider wenig Erfolg haben wirst.

Drücke dir die Daumen, dass dein Problem irgendwie gelöst wird.

Kannst du mal ein Foto einstellen, wie das mit dem Wasser im Blinker aussieht?

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

Einmal editiert, zuletzt von FrankTheTank ()

• Bei Amazon gibt es den Wischwasser Sensor inkusive Dichtung und Stecker günstig für 16,99 Euro im Paket. 👍

Werde mir den mal beim nächsten Räderwechsel anschauen und eventuell austauschen.

Im Amiland soll der untere Sitft des Sensors von Febi nach 6 Monaten schon wieder weggegammelt sein. ?(

Eventuell liegt ein zu hoher Strom am Sensor an?

ECSiNG 2Pcs Auto Washer Flüssigkeit Level Sensor 7M0919376 1J0973202 Kompatibel mit Volkswagen EOS 2006-2016 https://amzn.eu/d/2CowHDq

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.5 , ICC APK 11.50 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

3 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Bei Amazon gibt es den Wischwasser Sensor inkusive Dichtung und Stecker günstig für 16,99 Euro im Paket. 👍

... ich bin mir nicht einmal sicher, ob mein Ocean einen Sensor eingebaut hat.

Es gab von Anfang an keine Meldung, dass das Spritzwasser bald einmal leer sein würde ....... :( :(

Somit würde mir der Bausatz wahrscheinlich auch nicht viel helfen :/ :/

• ... ich bin mir nicht einmal sicher, ob mein Ocean einen Sensor eingebaut hat.

Es gab von Anfang an keine Meldung, dass das Spritzwasser bald einmal leer sein würde ....... :( :(

Somit würde mir der Bausatz wahrscheinlich auch nicht viel helfen :/ :/

Ich bin mit auch nicht sicher, aber für 17 Euro habe ich das Teil mal bestellt und schaue beim nöchsten Räderwechsel mal nach. :D

• Ich bin mit auch nicht sicher, aber für 17 Euro habe ich das Teil mal bestellt und schaue beim nöchsten Räderwechsel mal nach. :D

?(

• Ich war vorhin bei

Dittmar & Stachowiak GmbH

Elsa-Brändström-Str. 23-27

44795 Bochum

Innnerhalb einer halben Stunde haben die die Verkabelung im Radhaus vorne rechts wasserdicht gemacht :thumbup: . Inkl. Crimpverbinder und Umsatzsteuer habe ich 85,10€ brutto gelöhnt.

Was den Ocean angeht, laufen Sie noch in Kinderschuhen, aber ich bin mir sicher, das wird was. Da stand noch ein weiterer Ocean mit CAN-Bus-Problemen. 2 Mechaniker sind für HV ausgebildet. Alle Grundvorraussetzungen scheinen gegeben. Eine tolle Adresse für den Ruhrpott und darüber hinaus :thumbup: .

• Kannst Du Deine Werkstatt auch nochmals hier eintragen:
    Fisker Servicepartner 2025 - Liste von freien Werkstätten die Oceans reparieren

• Welche Crimpverbinder haben die genommen: welche mit Schmelzkleber drin, damit es echt wasserdicht wird? Gibt es davon Fotos?

Dieses Austauschen der Stecker gegen Crimpen habe ich mir für den nächsten Monat, also noch vor dem Winter, vorgenommen.