Treffen im "tiefen Süden"

• Liebe Alle!

Also derzeit geht alles in Richtung 16. Mai 2026 für unser drittes "Ocean- Treffen" in Lans in Tirol, bis dato habe ich knapp 10 Zusagen für dieses Datum, bei den anderen eher zwei bis drei.

Ich werde also schauen, dass ich morgen beim Walzl den Raum reserviere und werde mir Gedanken für ein Programm machen.

Zum Beispiel

• Habt ihr Vorschläge/ Wünsche
    • Habt ihr alle schon die Version 2.6
    • Habt ihr alle schon die Hardware eingebaut/ funktioniert sie?
    • Habt ihr alle schon die OV- App/ funktioniert sie?
    • Und und und ..........

Meldet euch bitte,

liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch,

Reiner

• Lieber Reiner,

Zuallererst ein großes Dankeschön fürs Organisieren, großartig, dass Du das auf die Beine stellst!

Ich habe meinem Ocean inzwischen Freesker & OS 2.6 gegönnt und würde gerne die Hardware und eine AI Box einbauen. Falls jemand vor Ort ist, der das schon mal gemacht hat und ein bisschen Ahnung davon hat, würde ich mich sehr über Unterstützung freuen. Ich bin handwerklich nämlich eher, sagen wir, "enthusiastisch interessiert", aber praktisch leicht überfordert. 8o

Bevor ich mehr Schaden anrichte als nötig, frage ich lieber die Profis.

Freue mich schon aufs Treffen! Und laß mich bitte wissen, wenn ich Dich irgendwie unterstützen kann. Wir sind ja jetzt praktisch Nachbarn. ^^

Viele Grüße

Berny :)

Fisker Ocean Extreme & Rover 75 2.5 mit jeweils falsch verbauten Lenkrädern. :saint:

Einmal editiert, zuletzt von Rover ()

• Lieber Berny und liebe Alle!

Genau das hatte ich mir unter anderem vorgestellt.

Paul kennt sich mit dem Einbau der Hardware recht gut aus und ich inzwischen auch, sollte also kein Problem darstellen die Dinger einzubauen.

WICHTIG: Besorgt euch ev. ein USB-A Verlängerungskabel ca. 1 Meter. Bei mir war das Kabel zu kurz, dann kann man es nicht richtig verlegen bzw. die Verkleidung nicht wieder richtig zusammenbauen und und und.

Einfacher wie gesagt so ein Kabel, falls ihr es nicht brauchen solltet kein großer Verhau  ;) :)

Dann hatte auch Florian, ein Tiroler Ocean Fahrer und guter Techniker ein paar Themen vorgeschlagen, Zitat:

evtl. könnte ich folgendes anbieten.

* wie tauscht man beim Fisker seinen Luftinnenfilter - da müssten wir evtl. schauen wer einen braucht und bestellen - meiner war nach 1,5 Jahre nicht mehr ansehnlich ;)

* ⁠Beseitigung der Phantomlichter auf der Hinterbank „workshop“

* ⁠für FOA Mitglieder PKC upgrade auf 21(.3) wer es noch nicht hat oder Interesse.

Ihr seht, es gibt genug zu tun 8o :)

Ich hab heute einmal definitiv für den 16. Mai 2026 ab ca. 12:30 Uhr reserviert, wir bringen so gut 20 Leute im "Stüberl" unter,

"Vorprogramm für die die schon in der Früh da sind oder das Ganze mit einem Kurzurlaub im schönen Tirol verbinden arbeite ich noch aus und gebe es dann bekannt, hängt natürlich auch vom Wetter ab!

Liebe Grüße an Alle,

Reiner