Ich habe die R22-Sicherung rausgezogen... nichts. Zuerst gab es kein 4G, und ich habe "Deep Sleep" gemacht, das hat auch nicht funktioniert... Nach dem Abklemmen der Batterie kam das 4G. Aber die Zeit ist verzögert.

Ocean Loop von OV Loop
-
-
Ich habe die R22-Sicherung rausgezogen... nichts. Zuerst gab es kein 4G, und ich habe "Deep Sleep" gemacht, das hat auch nicht funktioniert... Nach dem Abklemmen der Batterie kam das 4G. Aber die Zeit ist verzögert.
Dann würde ich bei OL nachfragen. Internet ist aber da, du kannst Spotify nutzen?
-
Dann würde ich bei OL nachfragen. Internet ist aber da, du kannst Spotify nutzen?
Ich habe OL heute Abend geschrieben. Ich warte auf eine Antwort … Ich muss mich noch bei Spotify registrieren. Normalerweise nutze ich es nicht.
-
Augsburg liegt etwa 500 Meter höher als die Adriaküste.
Das ist schon ein Unterschied – besonders, wenn es um ein Leergewicht von 2,5 Tonnen geht.
Für diese Strecke halte ich diesen Verbrauch absolut für realistisch.
Zwischen 550 und 630 Kilometern – und dazu noch 500 Höhenmeter bergab – das passt schon.
Es wird aber spannend zu sehen, wie sich das auf dem Rückweg beim Verbrauch bemerkbar macht.
... ich habe fast jeden Tag knapp 400 Höhenmeter von zu Hause im Mittelgebirge (knapp 1.000m) nach Innsbruck (ca. 600m) hab aber maximal 1% rekuperiert, wenn überhaupt. Und ich versuche auch möglichst viel zu rekuperieren, ohne dass die Bremsen eingreifen ......
Hoffe aber auch schon auf die Hinterachse, beim Tesla hatte ich im Schnitt ca. 3% Reku gehabt
-
Wie versprochen innerhalb 48 Stunden 4G Verbindung und innerhalb 10 Werktagen OTA OS 2.2.3.
Also ich bin jetzt seit einem Monat dabei (heute 19.07.2025 nächste Abbuchung vorgesehen) hab aber auch noch nix bekommen .......
Das mit 4G war gleich am nächsten Tag da .......
-
... ich habe fast jeden Tag knapp 400 Höhenmeter von zu Hause im Mittelgebirge (knapp 1.000m) nach Innsbruck (ca. 600m) hab aber maximal 1% rekuperiert, wenn überhaupt. Und ich versuche auch möglichst viel zu rekuperieren, ohne dass die Bremsen eingreifen ......
Hoffe aber auch schon auf die Hinterachse, beim Tesla hatte ich im Schnitt ca. 3% Reku gehabt
Hallo Reiner,
Ich verstehe nicht ganz, woher du wissen kannst, wie viel Prozent dein Auto rekuperiert.
Der Fisker verbraucht ständig Energie und gewinnt sie dann wieder zurück.
Dieser Prozess hängt ständig von der Stellung des Gaspedals ab.
Gibst du etwas mehr Gas, wird Energie verbraucht.
Sobald man das Gas unter einen bestimmten Punkt loslässt, fließt Energie zurück in die Batterie.
Wenn man längere Strecken fährt, ist es schwer abzuschätzen,
wie viel Energie ungefähr verbraucht und wie viel ins Auto zurückgeführt wurde.
-
... bei mir gibt es im kleinen Display (wo auch der Tacho ist) rechts oben im Eck eine Anzeige mit dem Batterie- Stand in Prozent.
Und da sehe ich dann z.B., wie viel ich bzw. besser der Ocean rekuperiert, egal ob mit dem Solardach oder auch beim täglichen Bergabfahren.
Das ist natürlich auch abhängig vom Fahrstil, wie du ja berichtet hattest, wenn ich im letzten Moment vom "Strompedal" steige und die Bremsen beim Verringern der Geschwindigkeit stark eingreifen müssen wird natürlich weniger rekuperiert!
Und da war es eben beim Tesla M3P so, dass ich z.B. mit Stand 63% zu Hause los gefahren bin und vor allem im Sommer (eh klar) in Innsbruck denn einen Akku- Stand von 67% hatte
Beim Ocean sind es im Sommer grad mal 1% mehr und im Winter eher +/- 0% bei an sich immer gleichem Fahrstil .....
-
Was ist der Unterschied zwischen den 2.2.x Versionen eigentlich?
-
Habe mich am Dienstag angemeldet. Internet ist vorhanden, aber einmal habe ich internet, dann fällt es wieder aus, auch wenn ich auf meinen Parkplatz stehe.
Ist das normal oder hat es da was? Muss ich was resetten?
Update habe ich nach 4 Tagen natürlich noch nicht.
Das Internet sollte ja auch online sein wenn Fahrzeug schläft oder?
LG
-
Hallo Realo!
Falls du eine Nachricht vom VOLOOP-Team bekommst, dass bei dir ein Update gemacht wird,
würde ich dir empfehlen, deinen Fisker irgendwo zu parken, wo ein sehr gutes 4G-Netz ist.
Sonst könnten Probleme oder Schwierigkeiten auftreten, die man eigentlich leicht vermeiden kann.
Bei mir zum Beispiel waren vor dem Haus vier Balken 4G-Empfang,
aber trotzdem haben sie sich beschwert, und in der ersten Nacht hat es nicht geklappt.
Deshalb musste ein weiterer Termin gemacht werden.
Ich habe das Auto dann nur ein paar Meter weiter geparkt – und alles hat funktioniert.
Und außerdem hängt nicht alles davon ab, ob auf dem Display 4 Balken angezeigt werden.
Viel mehr kommt es auf die tatsächliche Geschwindigkeit der Internetverbindung an.
Wenn das Gerät, das dir Internet auf den Fisker überträgt, nicht besonders schnell ist,
dann ist das Internet in diesem Fall eben auch nicht schnell.
Und was dir der Fisker anzeigt, ist nur die Qualität der Verbindung zu genau diesem Gerät. Was bekommt aber das Gerät da vor ist offen.