Es geht los mit den OTA Updates.
Mit Zeitfensterankündigung ist schon mal gut.👍
Gerade diese Mail von Ocean Loop erhalten:
..... wie kommt man dazu?? Bist du "Beta- Tester" oder ....?
Hatte beim Anmelden nix Derartiges gefunden
Es geht los mit den OTA Updates.
Mit Zeitfensterankündigung ist schon mal gut.👍
Gerade diese Mail von Ocean Loop erhalten:
..... wie kommt man dazu?? Bist du "Beta- Tester" oder ....?
Hatte beim Anmelden nix Derartiges gefunden
… für alle, die ev. trotz "Nicht Updates" zu unserem Treffen am 26. Juli kommen wollen ein kleiner "Vorgeschmack".
Je nach Wetter wäre auch, anstatt der letztes Jahr stattfindenden Wanderung zum Gipfelkreuz unseres Hausbergs (Patscherkofel), auch eine Wanderung im Hochgebirge auf ziemlich konstant 2.000 m Seehöhe möglich! Zuerst geht es mit dem Lift hinauf, dann zu Fuß weiter. Wir haben gestern 2 Stunden gebraucht, sollte auch für "Flachland Tiroler locker in 3 Stunden zu schaffen sein, wahnsinnig schöne Ausblicke auf das Inntal inklusive
Siehe Kurzvideo auf dem Youtube Link:
..... aaaaaber, kann mir wer sagen, wie ich beim Playstore (Android) zu der App komme?
Hab alle Namen die mir dazu eingefallen sind eingegeben, leider kein Ergebnis ......................
Auch über die Profilseite oder .... gibt es keinen Vereis wohin auch immer .....
Alles anzeigenHell all,
Habe jetzt mal aus Spass versucht mich bei OV Loop anzumelden. Leider wird keine Kreditkarte akzeptiert. Habe es mittlerweile mit 3 verschiedenen versucht.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
LG
.... also mit der "AMEX" hat's funktioniert
WICHTIG: BITTE LESEN UND NICHT NUR "ÜBERFLIEGEN" (auch wenn es viel ist, aber es ist für uns alle meiner Meinung wichtig und von Belang
..... wie sagt man so schön: "Aus gut informierten Kreisen haben wir erfahren ......"!
Wie ja vorher schon in den letzten Wochen und gestern berichtet wurde, sollte im Rahmen des "Treffens im Süden", durch ein Mitglied in der Fisker DACH WA- Gruppe organisiert, "Alex" aus Graz die Updates 2.2 in den Oceans installieren. Auf diese Meldung hin ist das Treffen natürlich explodiert und innerhalb von ein paar Stunden musste es vom ursprünglich (wie auch letztes Jahr) geplanten Samstag auf drei Tage ausgedehnt werden, um die vielen interessierten Fisker- Fahrer unterzubringen, ist verständlich.
Alex ist, das hab ich jetzt erfahren, ist ein ehemaliger Fisker- Mitarbeiter und dürfte die Software "nicht ganz legal" erworben haben. Das hat natürlich bestimmtem Firmen, die wie auch immer, Wind davon bekommen haben, nicht sehr gefallen haben (in Österreich würde man sagen: no nan ned!) und sie haben Alex eine Unterlassungsklage die existentgefährdend wäre angedroht (was auch verständlich ist). Daraufhin hatte er gestern am frühen Abend "plötzlichst" alles abgesagt und sich in diesem Moment auch aus der WA- Gruppe abgemeldet (was auch verständlich ist).
"Alex" ist nicht zu verwechseln mit "Aleks". Letzter ist in Wien ansässig und derzeit ein immer noch/ wieder angestellter Fisker- Mitarbeiter. Er wird auch ab und zu erwähnt, weil er, im kleinen Rahmen, Fisker Fahrern bei Problemen "unter die Arme greifen dürfte".
DAS EIN EINMAL ZUR VORGSCHICHTE
Und noch einmal: ..... wie sagt man so schön: "Aus gut informierten Kreisen haben wir erfahren ......"!
Also: Fakt ist einmal:
Beiden also auch hier noch einma ein dickes "Danke". Das aber natürlich auch der FOA, die bis dato, wie es eben im Rahmen von Freizeit- Idealisten, sich voll für unsere Gemeinschaft eingesetzt hatten, auch wenn immer wieder das Gefühl MAGA aufkam, ich kann/ will nicht beurteilen ob berechtigt oder nicht!
Angedacht sind die Updates, wie oben schon erwähnt, sowohl OTA als auch ......
Dadurch dass die Maschinen Fisker gehören ist Fisker auch relativ unabhängig von Magna, theoretisch könnten die überall produzieren/ lassen.
Jeeeep, das ist es gewesen. Also so wie es ausschaut geht es doch weiter, es gibt sogar Firmen (die verständlicherweise Geld verdienen wollen) die bereit sind, für unsere tollen Autos weiterhin einen Service anzubieten und das durch die Kooperation von OV LOOP ud Fisker.AT sogar für die Software!
Liebe Grüße aus Tirol also,
und ich würde mich freuen, wenn ich, trotz des gestorbenen Updates, den einen oder anderen bei unserem "Treffen im tiefen Süden" am Samstag dem 26. Juli 2025 begrüßen düfte,
Reiner
Servus Noldi!
Ich freue mich über den Kommen. Update ist leider schon "übervoll", aber Alex ist ja Freitag, Samstag und Sonntag da und da könnten alle, die noch an einem Update interessiert sind sich das Ganze einmal anschauen und persönlich Kontakt mit ihm aufnehmen.
Was ich weiß will er auf jeden Fall im Spätsommer/ Herbst noch ein Treffen in Graz organisieren, wo er anscheinend wohnt.
Es hatten sich nämlich auch zwei aus Slowenien gemeldet, weil die Liste aber eben schon voll war und das näher an Graz ist wie Innrbuck, hatte er das angeboten!
Aber es wird, abgesehen vom Update sicher auch sonst genug Themen geben die es zu besprechen gibt, Holger (HB- Mole aus dem Forum) ist auch wieder dabei, er hatte zum Großteil im Süden die Schlüssel angelernt!
Liebe Grüße derweil und gib mir bitte noch Bescheid, wann du/ ihr in etwa ankommen würdet??
Ev. am Vormittag so gegen 09 Uhr bereit/ motiviert für eine kleinere mit Lift kombinierte Bergwanderung und oder .......,
Reiner
... bei mir ging er nie nicht
Nach längerer Pause zeigt meiner wieder kleinere Probleme.
Ich habe es erst auf die Winterräder geschoben, aber jetzt macht er es auch mit den Sommerrädern:
Bei Geschwindigkeiten zwischen 45 und 53 km/h vibrieren die Räder leicht. Fühlt sich an wie eine Unwucht, aber nur in diesem Geschwindigkeitsbereich.🤔
Hat jemand eine Idee?
... beim Auto von meiner Frau waren es die Bremsscheiben, die "unwuchtig" waren ...........
Da müsste man ev. das Auto aufbocken und die Räder am Auto wuchten ...???
.... aber falls das "Ruckeln" etc. an verschiedenen SW- Ständen liegen sollte würde das ja heiße, dass es dadurch zu einem unterschiedlichen Ansprechverhalten der beiden Motoren kommt
Kommt es da nicht über Kurz oder Lang auch zu "Hardware"- Problemen sprich dass die Motoren kaputt gehen weil nicht synchron
Wir "im Süden" sind ja mit Alex in Wien in Kontakt wegen der Updates.
Ich hatte vor Längerem schon einmal eine Tel.- Nr. im Handy eingegeben wegen Updates.
Und der hieß an sich auch "Aleks", also an sich ähnlich wie der, der jetzt zu unserem "Treffen im Süden" kommt.
Aber das sind doch nicht die selben
Es gibt in WIen anscheinend/ wirklich zwei ehemalige Fisker- Techniker einen "Alex", der jetzt zu uns nach Tirol kommt und rund 20 Oceans updatet, und noch einen "Aleks"
Für alle die sich ev. im Süden orientieren können, der "Alex" der zu uns kommt, will aufgrund der Nachfrage aus dem Süden bis nach Slowenien irgendwann im Spätsommer/ Herbst nach Graz fahren und dort ein paar Autos updaten.
Liebe Grüße aus Tirol bei knapp 30° C,
Reiner