Beiträge von HamburgerJunge

Die Werkstatt meines Vertrauens, hat soeben die Zusage von Steiner erhalten das alle Teile lieferbar wären .... die Beläge nehmen sie wohl aus einem neuen FO den sie ausschlachten ..... es ist um jeden einzelnen Wagen der beerdigt wird ein Jammer

Da wird die Rechnung nicht aufgehen. Würde bedeuten, das 50% der Fahrzeuge geschlachtet werden, damit die anderen 50% Bremsbeläge brauchen. Irgendwann wird die jeder brauchen, da der Ocean in Gegensatz zu anderen EV nicht das one Pedal Drive bis zum Stillstand beherrscht.

Dem stimme ich voll zu. Leider ist der Zeitgeist ein anderer, geschürt von influenzern, die immer mehr pushen und ein neues"normal" uns unterjubeln wollen. Damit haben sie auch Fisker kaputt bekommen.

Das Thema macht mir Kopfschmerzen (worüber man im Urlaub nachdenkt, wenn man entspannt rumliegen tut.):

Ist<Keyless-free> nicht eigentlich mit Schlüssel? Also wie eine doppelte Verneinung, <ohne Schlüssel frei>?

Ich kenne es nur entweder als <KeyFree> oder <KeyLessGo>.

Sachen gibt es, über die man sich Gedanken machen kann...

Beim Tesla M3 funktioniert es super, es entriegelt wirklich nur, wenn man zur Fahrertür geht. Auch die automatische Verriegelung funktioniert suverlässig, sofern alle Türen auch zu sind, habe desshalb den Hupton eingestellt. Das OV-Loop entriegeln funktioniert bei mir nur, wenn iPhone und Fisker Empfang haben. Da der FO in der TG steht ist es für mich nutzlos. Die OV-Loop App meldet ohne Empfang, dass das öffnen nicht möglich ist. Also OV-Loop öffnen und dann in die TG gehen funktionert bei mir nicht. Habe es aufgegeben...

Dachte, das die OVL es per Bluetooth macht, wenn man am Fahrzeug ist. Bei der OLP geht es durch das Bluetooth ohne Internet, was sie eh nicht kann (und ich auch nicht vermisse).