Beiträge von HamburgerJunge

Ich habe letztens ohne Probleme eine NFC Karte mit Freesker Vollversion angelernt. ( Hatte mir eine bei Tidal Wave bestellt. )

Die Webseite muß im Original sein um Funktionen auszuführen, also nicht übersetzt.

Ps. Ich glaube nicht das bisher T-Mobile Verbindung von AL / Indigo an- oder abgeschaltet wurden. Meine 4G Verbindung läuft auch weiter, obwohl ich seid 1. April kein FOA Mitglied mehr bin. ;)

Nach meinem Kenntnisstand schon. Die in Q1 kein Mitglied waren, wurden abgeschaltet. Aufgrund der Probleme konnte auch nach Zahlung nicht online gebunden werden, da der Prozess ruht. Sobald es weiter geht, gehst Du von Netz und die bezahlten werden online genommen.

HamburgerJunge: habe dich hier gefunden, weil mir das der Chat geraten hat, den Profi direkt zu fragen: Kann dein Tool auch etwas gegen erstmals schwächelnde 12V Batterie tun und gegen das Daueran der Bremsassistentenleuchte? Habe im zentraldisplay 2.0, Manuel abgedatet noch im März 2024 in ffm auf 2.1. zumindest meine ich die Funktionen auch zu haben. Seit Tagen Gefühl, dass OTA etwas passiert und vielleicht ist deshalb die 12V schlecht?! Trotz langer Strecken und Wallbox erholt sich Batterie anscheinend nicht?! Was tun sprach Zeus……Bildschirm zeigt :

Ich kann ein upDate des ICC machen, dann wird dass einmal "durchgemischt" und neu sortiert falls hier etwas hängt. Ob damit der Batterie-Verlust eingedämmt wird, kann ich nicht sagen. Viel Hoffnung habe ich nicht aber man könnte es versuchen. Du bist aktives FOA Mitglied?

Mit dem Bremsassistenten wird es sicher nichts zu tun aber, da sind andere Steuergeräte am Werke. Wenn ich es recht weiß, wird die Anzeige der Version bei manuellen upDates nicht angepasst, daher kann die Anzeige daher kommen.

Welche OTA-Dienste nutzt Du, wie wird von dir auf das Fahrzeug zugriffen? Freesker? MyFisker? Hast Du den Schlüssel in der App aktiv? Hast Du Einbindung in HomeAssistent o.ä.?

Heute durfte ich wieder einen Ocean mit dem Boo-Loop-Problem zum Leben erwecken. In dem Zuge auch das hintere Display wieder aktiviert, für den California-Mode durch kalibrieren der Scheiben in den hinteren Türen sowie der Heckklappe kalibrieren diese auch wieder aktiviert.

Dann kam das Spannende, die Dogy-Windows mit der Freesker-Demo zu aktivieren. Ich hatte für den Boot-Loop-Fix den BlueTooth-Dongle (Vgate iCar Pro) der FOA noch im Fahrzeug (und zu faul den anderen aus dem 2. Stock zu holen) und konnte mich damit auch anmelden und die VIN auslesen.

Was aber nicht ging, was das kalibrieren der Dogy-Windows, da kam sofort ein rotes Kreuz. Da ich es das erste Mal gemacht habe, wusste ich auch nicht was genau passieren muss, das rote Kreuz war aber definitiv falsch.

Also doch den (von Freesker empfohlenen) Dongle geholt und schwupps, erst fuhr das recht Fenster runter und wieder rauf, Augenblick später das linke. Anschließend macht der California-Mode alles richtig auf und zu.

Fazit:

Wenn es mit Freesker nicht klappt, anderen (=empfohlenen) Dongle probieren!
    Auf jeden Fall fuhr nach gut einer Stunde ein zufriedener Ocean-One-Besitzer von dannen!

Mir wurde eine Werkstatt in Hamburg genannt, und da wohne ich auch.

Sollte nicht Fisker AT eine Möglichkeit haben, die Fahrzeuge auszulesen?

Werkstatt in Hamburg? Warum nennst Du nicht den Namen? Wer sollte es sein? Carlogistic?

Aktuell kann meines Wissens nach KEINER die Fahrzeuge auslesen könne, da keiner die Software dafür hat.

Wenn Du aus Hamburg kommst, gäbe es eine Lösung die PKC einmal auszulesen.

Dazu muss man aber in das Fahrzeug kommen es muss aktiv sein, was wohl bisher nicht der Fall war (oder ich in dem ganzen hin und her was geht und was nicht überlesen habe). Sicherlich hat er auch den USB-Dongle und Freesker schon getestet. Nur wenn damit ein Zugriff auf das Fahrzeug möglich ist kann man auch per Chevaliers die PKC gezielt auslesen.

Hab den Lichttest beim Öamtc hinter mich gebracht.

Licht leuchtet genau verkehrt herum.

Somit kommt man beim nächsten TÜV/ Pickerl nicht durch.

Scheinwerfer gehört umgebaut oder ausgetauscht.

Danke, dass es endlich mal eine Aussage gibt!

Aber was machst Du jetzt?

Fährst Du einfach so weiter und blendest den Gegenverkehr?

Lässt es auf eine Polizeikontrolle ankommen die ggfs. vor dem nächstem TÜV kommt?

Oder baust Du auf Rechtsverkehr um?

Hut ab, wie Du Dich hier noch einbringst. Für mich ist es inzwischen vergeben Liebemühe, da aus meiner Sicht ohne Struktur nur wild & hektisch rumgebastelt wird. Und richtig wissen tut man auch nicht, was er getan hat.

Die 12v habe ich gegen Gel 50ah AGM 60ah (versehentlich getauscht) eine LKW 225ah Batterie dazu angeschlossen. Heute eine Güde 250A Ladegerät dran nichts ausser Alarm Kofferraum Öffnung. Ganze Zeit hatte ich Victron und Noco 25A Ladegerät e dran. Displays sind ToT Bremse drücken nichts.

Hat ein Lkw nicht 24V(edit: gerade gesehen, Lkw hat auch 12v Batterien. Sorry)? Und du hast die ganze Zeit für Ratschläge nach der richtigen Batterie in den Wind geschlagen und bist deinen eigenen Weg gegangen? Wenn dem so ist, was ich nicht hoffe, dann wäre dir nicht mehr zu helfen.