Beiträge von HamburgerJunge

Ich habe mich das auch schon gefragt und war irgendwie davon ausgegangen, dass es eine eigenartige Art von "ich abonniere den Thread" ist.

Glaube ich eher nicht, die haben auch schon in den Posts vorher beteiligt.

Vielleicht beantworten die, die es machen, uns die Frage.

Jedenfalls bin ich nicht ganz der einzige, der sich die Frage stellt.

Es gibt hier einige Anwender, die leere Posts als Antwort erstellen, oder es verbleibt nur das Zitat, in der Fußzeile sieht man, das der Post bearbeitet wurde. Warum macht man das?

Wenn man auf einen Post reagiert, bekommt der zitierte eine E-Mail mit dem Inhalt und kennt den Inhalt. Damit andere wird es dann nicht lesen können, wird der Inhalt gelöscht? Oder warum macht man es? So kann es mir jedenfalls vor, als ich auch zitiert werde und der Post hinter leer war.

Vielleicht bin ich zu alt, aber ich finde es eine merkwürdige Art der Kommunikation.

Moin,

auf der Urlaubstour aus dem Norden nach Südtirol mussten wir gezwungener Weise auch unterwegs laden. Beim ersten Tesla Lader hatte ich vorher ADAS-Meldungen (Rotes Symbol), weswegen nur 30KW gingen. 2. Versuch das gleiche, 3. Versuch an nächster Station das gleiche. Dann habe ich mich an die Information aus dem Forum erinnert, Fahrzeug abgeschlossen, und nach 1 Minute neuer Versuch - und ab ging die wilde Fahrt mit hoher Leistung >100kWh.

Beim Aral Pulse mit 16% an den Lader und gleich volle Leistung bekommen - wer braucht da eine Vorkonditionierung?
    pasted-from-clipboard.png

An am andern Aral Pulse sofort hohe Leistung anhaltend bekommen:

Im Schnitt gute Ladeleistung gehabt:

Alles in allem 2.344km mit 637,425 kWh gefahren, was einen Durchschnitt von 27,194 kWh ergibt. 3 Personen inkl. Skigepäck, Autobahn wo geht mit 125km/h Tempomat.

Mit einem Verbrenner hätte man die 11,00€ / 100km sicher nicht hinbekommen.

Ich habe mich bei der FOA erkundigt und mir wurde gesagt, es kann ein downgrade von PKC 21 auf PKC 20 gemacht werden. Für FOA Mitglieder über das Tool, welches auch das Update macht, für Nichtmitglieder ist es auch über das Chevaliers Tool möglich.

Ich werde dieses nach dem Urlaub testen.

Für FOA Mitglieder kann auch ein Update (oder wie immer man es auch nennen möchte) von PKC 22 auf PKC 21 erfolgen.

Gestern habe ich bei meinem Fahrzeug mit den Chevaliers-Tool ein Downgrade des PKC 21->20 gemacht. Im ersten Anlauf hängen geblieben, danach lief es ohne Probleme durch, Natürlich geht jetzt der Doppelklick zum öffnen der Heckklappe nicht mehr.

Mit dem FOA-Tool soll es im nächsten Stand auch gehen, akteuell noch nicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gestern Abend das Video angeschaut. Für mich ist es betreutes lesen was er in dem Video macht. Erst in der letzten Minute kommt die persönliche Meinung, das er erwartet hätte, das die Bugfixes kostenlos nachgeliefert werden sollten und nicht in kostenpflichtigen Updates behoben werden.

Oder habe ich etwas überhört (bzw. mit meinem alten Schulenglisch nicht verstanden habe)?

Meiner Meinung nach ist es sinnvoller, im Auto Internet zu haben, als für jede luftdüse zwei Elektromotoren einzubauen,

Und diese Elektromotoren dann auch noch ausschließlich über das Hauptdisplay zu steuern

wo früher ein einfacher mechanischer Hebel gereicht hat.

Hier hat man im Ocean etwas übertrieben, nach den Motto wenn es möglich ist machen wir es - egal ob sinnvoll oder nicht.

OK, für die Anwendung verstehe ich es, da geht es ohne Internet nicht.

Ich lade meistens zu Hause, da sehe ich es über die eigene App. Beim öffentlichen Laden bin ich fast immer an Schnelladern von Tesla oder Pulse, da sehe ich es über deren App.

Das es Internet haben sollte, da stimme ich Dir voll zu. Aber nur mit nutzen. Nicht wie bei einer Kaffeemaschine ;)