Beiträge von HamburgerJunge

Nach meinem Wissen geht es nur über USB. Anstoß über OBD2, aber die Daten kommen Stick. Daher kann es auch nicht per OTA repariert werden.

Dann ist es für Dich ja gut ausgegangen! Glückwunsch!

Bin gespannt, wie sie es mit Fahrzeugen im Norden von Deutschland machen. Am einfachsten wäre es, sie würden Partner Vorort beauftragen die dann die Kosten von Fisker / OVLoop ersetzt bekommen.

Übrigens verhindert ein defekter Fußgängerspeaker VSP ein vollständiges 2.2.3 update und man bleibt bei 2.2.2

Erst nach der Reparatur dieses Krachmachers ging es auf die 2.2.3

Heißt dass der Lautsprecher defekt ist? Oder hattest Du ihn "zerstört", wie ich schon von anderen gelesen habe damit Ruhe ist?

Oder was geht daran kaputt?

Willkommen Elektro Gurke :) ,

Michael Füchsle ist der vom Bodensee, allerdings aktuell im Urlaub. Danach kannst du sicher bei ihm Schlüssel anlernen. Alternativ HB-Mole ,der ist auch im Süden. Ich bin im Norden.

Ich würde dir raten, OV Loop zu machen, da die die einzigen sind die ein Update machen können.

Bei mir kommen nächste Woche Fahrzeug 4 und 5, bei denen sich das ICC nach OL Zugriff aufgehängt hat. Finde ich relativ hohe Quote.

sollten sich auf das konzentrieren was wirklich gebraucht wird!

Programmierer müssen auch Dinge probieren, ob sie funktionieren. Das können sie im stillen Kämmerlein machen oder sie lassen uns dran teilhaben. Denke nicht, das man x-Manntage investiert hat, eher nebenbei gefunden.

Ich glaube, da liegst du falsch, auch wenn du zu gerne auf der FOA rumhaken tust.

Warum musst Du in jedem Post diese Schärfe bringen? Woher nimmst Du die Weisheit, das es keinen Unterschied macht, vielleicht lässt du uns an deiner Erkenntnis teilhaben. Möchte nicht doof sterben und lerne gerne dazu.

Es ist -aus meiner Sicht- schon ein Unterschied, ob ich ein Update eines laufenden Systems mache, welches per OTA problemlos geht.

Wenn aber der Bootsektor des ICC defekt ist, wird ein OTA Update nicht funktionieren da das System nicht erreichbar ist. Das geht dann nur vor Ort.

Siehe es doch als Angebot der FOA an, das System zu reparieren wenn es dritte kaputt gemacht haben. Du musst es ja nicht in Anspruch nehmen, sicherlich wird es auch eine Lösung von OL nehmen, die können schließlich alles. Und besser. 😉👍

Ich habe die R22-Sicherung rausgezogen... nichts. Zuerst gab es kein 4G, und ich habe "Deep Sleep" gemacht, das hat auch nicht funktioniert... Nach dem Abklemmen der Batterie kam das 4G. Aber die Zeit ist verzögert.

Dann würde ich bei OL nachfragen. Internet ist aber da, du kannst Spotify nutzen?