Beiträge von HamburgerJunge

    Mit Chevaliers ist echt lustig. Uns wollen die nichts mit Garantie verkaufen, wollten auch keine Endabnehmer. Gründen dann eine Tochterfirma (?) als Limited mit Sitz an gleicher Adresse und verkaufen an jedermann. Mir haben die auch 600GBP angeboten, aber nur ab 10 Stück.

    Ich hatte bei der letzten Bestellung noch Kosten von DHL für die Abwicklung zahlen müssen.

    Ich habe die Version auch schon so lange. Die Sicherung 22 funktioniert schon länger nicht und das Schiebedach geht seit einer Woche nicht mehr auf. Sonst fährt der Wagen gut. Habe jetzt 53000 km runter.

    Eine Frage noch: Gibt es in Norddeutschland (Hannover-Bremen) eine Werkstatt, die das mit der Sicherung zum resetten macht?

    Für das Schiebedach schon die Kalibrierung getestet? 30 Sekunden den Schalter auf Anschlag halten, Dach geht komplett auf und wieder zu. Erst dann wieder loslassen.

    Wenn du glaubst, der Versicherungsmakler hat sein Fahrzeug durch die Vermittlung von Sachversicherungen dann glaubst Du sicher auch, dass ein Zitronenfalter auch Zitronen faltet.

    Das Geld verdient ein Makler I.d.R. durch Lebens- und Rentenversicherungen.


    Da ich mich nicht in allen Gebieten gut auskenne, verlasse ich mich auf Berater.

    Und ja, ein guter Makler kann schon Einfluss auf Schadensabwicklung nehmen, sei es durch Beratung bei mir oder intervenieren bei der Versicherung. Habe ich schon mehrfach erlebt.

    Ich habe für Versicherungen einen Makler, den ich seit zig Jahren vertraue und der für mich, auch im Schadenfall, alles regelt.

    Das passt natürlich nicht in die Geiz ist geil Mentalität der heutigen Zeit, hat uns aber schon das eine oder andere Geld eingebracht. Und ich kenne zur genüge Berichte, von Versicherungen für noch billiger sind als andere. Aber hat auch schon jemand damit einen Schaden gehabt und es gab Probleme bei der Abwicklung? Darüber wird nicht berichtet.

    Ich lese I.d.R. immer nur von Preisen, aber nichts von Leistungen für dahinter stecken. Gerade die Region macht einen riesen Unterschiede, ebenso wie Kilometer, Garage, Alter und Anzahl der Fahrer etc.