Beiträge von HamburgerJunge

Hallo HamburgerJunge,

ich hatte mich über Doodle für den Termin heute angemeldet ... hast Du schon eine Info, ob und falls ja wo er stattfindet oder soll ich mich für einen neuen Termin anmelden?
    Danke für eine kurze Info und Deine Hilfe! :thumbup:

Verräts Du mir den "echten" Namen, unter dem Du Dich registriert hast? Thomas R.? Dann hats Du gerade eine eMail bekommen.

Was ist bei dem 2.5 update eigentlich gemacht worden? Die Steuergräte sind aus meiner Sicht nicht angefasst worden, es ist lediglich ein ICC upDate (50) erfolgt um Dinge zu steuern die schon vorher da waren. Oder habe ich etwas übersehen?

Dann kann ich mir doch das PKC-21-Aufspielen auf einem der noch abzuhaltenden Treffen (Dank im Voraus an die Freiwilligen) sparen: Ich klemme dann demnächst erst den Pulse-Computer an die Fisker-Leitungen an und kann dann selber PKC 21 vom Pulse installieren.

Oder gibt es einen Grund, weshalb PKC 21 vor Anschluss des Pulse aufgespielt werden sollte?

(Und die Freiwilligen hätten weniger Arbeit)

Nicht jeder will das Pulse. Und was für viele sicher viel schlimmer ist: es gibt es nicht sofort sondern man muss warten bis es kommt. Und bis dahin hat man nichts, welch grauen!

!! Absage !!

Hiermit ist der Termin für morgen, Samstag 20.09.2025 abgesagt!
    Ich habe Stand heute, 19.09.2025 18:30 Uhr KEIN Tool, mit dem ich das upDate morgen durchführen soll. Und ich habe heute Abend auch keine Zeit mehr es zu testen. Und ohne Testen am eigenen Fahrzeug gehe ich nicht an fremde Fahrzeuge.

Wenn ich ein Tool am Wochenende erhalte werde ich es testen und dann könnten ggfs. in der kommenden Woche die anderen Treffen stattfinden. Ansonsten sage ich auch diese ab.

Vielen Dank, lieber timhb für die warmen Worte. Es ist schön, wenn der persönliche Einsatz so geschätzt wird, und noch schöner wenn es auch öffentlich bekannt gemacht wird -hier, persönlich und bei der FOA.

Ich vertrete den Open Source Gedanken, und hoffe dass wenn ich etwas positives in die Gemeinschaft spüle auch wieder etwas zurück kommt. Nur gemeinsam kommen wir voran.

Der Fehler ist nicht ganz klar, aus meiner persönlichen Sicht verursacht vieles OV Loop bei den Updates. Ich habe genug Fahrzeuge gehabt, die nach dem Update dieses Problem hatten. Aufgekommen ist es, aus OV Loop die Fahrzeuge auch dem 4G Netz genommen hat. Jeder darf sich seine eigenen Gedanken dazu machen. Natürliche gibt es auch andere Fälle, aber die sind sehr gering. Bisher hatte ich noch keine Wiederholungstäter, also denke ich ist es vorerst vom Tisch.

Muss mam beim PKC21 nicht auch was unterschreiben? Haftungsausschluß

Bisher hat der Support doch immer geholfen wenn was schief gegangen ist.

Ja, beim PKC21 upDate gibt es einen Haftungsauschluß. Allerdings dürfen wir nicht einen Verein, der kostenlos die Durchführung des upDates anbietet, mit einem professionellen Unternehmen zu vergleichen. Hier ist ein Haftungsauschluß schwer durchzusetzen.