Beiträge von HamburgerJunge

Ich habe mich vor zwei Tagen registriert und 4G bekommen. Die Uhr geht immer noch zwei Stunden nach... Wie kann ich sie einstellen?

Gar nicht, sie synchronisiert sich eigentlich von alleine. Vielleicht die Sicherung RF22 unter dem Lenkrad für 1 Minute ziehen.

PKC 20 habe ich dank Lars beim letzten Treffen in Wahlstedt, nur will sich die IPhone-App nicht mit dem Ocean verbinden. Die Diagnose funktioniert über OBD II wunderbar nur die BLE Verbindung will nicht. (Die Bluetooth-Verbindung zwischen IPhone und Ocean selbst funktioniert, nur eben nicht über die OLP App.

Negativer Nebeneffekt: Die Fernbedienung geht jetzt auch nicht mehr. Also immer schön den NFC an die Tür halten zum öffnen und dann nochmals unter das Lenkrad um zu starten.

Eigentlich sollten die Tasten normal gehen (andere Batterie probiert? Was das sagt die nRF-Connection App, sendet der Schlüssel?), die App kann Probleme machen wenn der BLE-Key nicht geht. Ich kann demnächst den BLE-Key auslesen damit dieser in der cloud hinterlegt wird. Der Dongle ist aber noch mit Aliexpress unterwegs. Sobald ich ihn habe, können wir loslegen.

Ich komme aus dem bergischen Land

Bergisch Gladbach.

Hab keine Ahnung was ist denn FOA? 😅

Wo wäre der nächste in meiner Nähe ?

Fahre den Wagen momentan nur wenn es sein muss weil ich nicht weiß woher ich Ersatzteile bekommen kann falls was kaputt geht…. 😒

EK Hattingen hat das Tool für den Boot Loop Fix, mal Anfragen. Es gibt da unterschiedliche Aussagen, wie und was sie für Fisker noch machen.

Ich habe nichts für und gegen Ocean Loop sowie FOA. Ich schaue mir beides an und es könnte sein, dass ich auch den OL Weg gehen könnte. Ich versuche nur objektiv zu sein.

Was OL angeht, habe ich weiterhin meine Bedenken, dass sie Anfangs Gas geben und dann wird man sehen. Ob und wie es für Europa weiter geht, wird sich zeigen. Du hängst Deine Flagge schnell in den Wind, der gerade weht. Vor kurzem warst Du noch der größte Hasser von OL/AL/Ini...

Und dass es aktuell zu Problemen mit dem ICC bei OL kommt, und die Besitzer im Regen stehen, ist doch richtig, oder? Kannst Du da von anderen Erfahrungen berichten, ich habe nur diese Richtung gehört. Ich habe noch von keinem gehört, der ein ICC-Problem hatte das ihm von OL geholfen wurde. Lasse mich gerne eines Besseren belehren, nehme Erfahrungen gerne für meine Entscheidungsfindung mit auf.

Es fehlt noch das upDate des ICC. Erst damit kommt die Anzeige.

Melde dich bei Ocean Loop an und lasse den Ocean auf OS 2.2.3 ( enthält ICC 11.49 ) updaten. 52 Euro ist günstiger als 200 Euro für den ICC Boot Loop Fix zu zahlen, da du kein FOA Mitglied bist.

Vollmundige Versprechung! Nicht immer klappt das upDate des ICC, wie man gelesen hat. Und dann steht man dumm da.