Ich habe meinen FO im Juli gebraucht gekauft (Bj.7/23). Mein Plan war über die Mitgliedschaft bei OV Loop Updates und Support zu erhalten.
Die Aktivierung der 4G Verbindung erfolgte innerhalb von 48h, alles gut soweit. Das OTA auf 2.2.3 war schon gescheduled , irgendwas ging aber schief.
Mein FO ist seit dem offline, sprich OV Loop hat keinen Zugriff mehr auf das Fahrzeug. Die 4G Verbindung steht aber wie eine 1 und ich habe bis zu 50Mbit/s. Fahren tut der FO ohne Probleme.
Ich habe mit dem Support von OV Loop kommuniziert und alle 3 Resets durchprobiert (Lenkradtasten / RF22 & RF55 ziehen / Factory Reset über Klimatasten), jedoch alles ohne Erfolg.
Val vom OV Loop Support vermutete schließlich, daß meine Tbox das Problem ist.
sein Lösungsvorschlag:
Entweder
a) 'Golden Image' aufspielen (ursprüngliche F/W) oder
b) die Tbox ersetzen
In unserer Whatsappgruppe hatte jemand das gleiche Problem; ihm hat Attila von Fisker Austria die Tbox wieder flott gemacht und das Update 2.2.3 konnte danach auch über OTA eingespielt werden.
Ich probiere gerade Attila zu erreichen, bin aber noch nicht durchgedrungen.
Unterm Strich muss ich aber sagen, daß die Updateerei von OV Loop nicht so ganz dem Stand der Technik entspricht, da geht doch regelmäßig etwas in die Hose. Mein FO war auch online und die Oloop App zeigte das auch, seit dem fehlgeschlagenen OTA Versuch ist er offline.