Man sollte die Seite nicht übersetzen, beim anmelden auf Englisch lassen!
Beiträge von HamburgerJunge
-
-
Falls jemand dort im Urlaub ist und noch Platz auf seinem Schiff hat, hier gibt es auch noch ein paar Fahrzeuge (sogar mit Keyless (free
) entry!):https://www.guamautospot.com/new-vehicles/fisker/
Standort: https://www.google.com/maps/pl…yMC4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3D
-
C'est un problème similaire à celui que j'attendais. Dans mon cas, après un mois de vérifications physiques (faisceaux et connecteurs), j'ai conclu que le problème était logiciel, car les deux moteurs restaient hors ligne, à l'exception des bootloaders. Pas d'application sur les onduleurs. Avec l'aide d'un bêta-testeur de l'outil UDC de la FOA, nous avons réinstallé l'application des MCUs. Cela a résolu mon problème. Ma voiture est désormais opérationnelle.
Damit nicht jeder übersetzen muss:
Dieses Problem ähnelt dem, das ich bereits vermutet hatte. Nach einem Monat der physischen Überprüfung (Kabelbäume und Steckverbindungen) kam ich zu dem Schluss, dass die Ursache in der Software lag, da beide Motoren – abgesehen von ihren Bootloadern – offline blieben. Die Wechselrichter-Anwendung fehlte. Mithilfe eines Betatesters für das UDC-Tool der FOA konnten wir die MCU-Anwendung neu installieren. Damit war das Problem behoben. Mein Fahrzeug ist nun wieder einsatzbereit.
-
Bekomme kein Antwort von Freesker. Weisst jemanden ob man über Freesker den Limo-mode display hinten resetten kann (damit ich nicht umständig unter der Couch den Stecker ziehen soll)?
Danke und Gruss,
Gary
Ich höre von denen auch nichts mehr. Habe bisher dafür noch keine Funktion gesehen, weder in Freesker noch in OLP.
-
Ja nur wegen der Reifen. Die Flanken sind fast auf 0 runter. Die Spur muss eingestellt werden.
Und damit bist Du ernsthaft zur HU gefahren? Sehr mutig.
Ich kontrolliere vor jeder HU Licht, Hupe, Reifendruck etc. um die einfachen Dinge auszuschließen.
-
Hast du versucht zu fahren, obwohl die Displays tot sind?
Ich hatte Kontakt mit einem anderen, der Fähre auch das Auto sei tot, aber es waren nur die Displays betroffen.
-
Hier sind noch Fahrzeuge erhältlich:
Interessante Farbe, die der 2. hat (Sun Soaked (Bronze) ), nur 55 Fahrzeuge sollen damit produziert sein.
Und er hat eine 3 Zonen Klimaanlage, wir immer das wohl geht.
-
Bei mir ist es ähnlich wie bei TamiasStriatus: ich fahre mit 2.1 auch schon ca. 10.000 Kilometer und hatte viele Probleme, die im Zusammenhang mit späteren Software Versionen genannt wurden, noch nicht.
Die 12V Batterie habe ich letztes Jahr beim Steiner checken lassen, da hieß es "Alles in Ordnung".
Demnach: erstmal auf die "größeren Baustellen" wie Scheinwerfer weil RHD, Wasserpumpe und Stecker konzentrieren.
Wie würde eigentlich der aktuelle Upgrade Pfad bei OV Loop aussehen, muss man, von 2.1 kommend, alle "Zwischenupdates" auch nochmal separat bezahlen?
Oder schließt man das Jahresabo ab und kauft "nur" das 2.7 Update?Du zahlst alle Update zzgl. der jährlichen Mitgliedschaft, also rund 1.500€, was bei einem günstigen Auktionsfahrzeug weh tut, aber drin sein sollte.
-
Fisker Zubehör und Teile, da werden auch die Buchsen angeboten. Von dem dänischen Fisker AT Servicepartner. Ein paar interessante Sachen dabei.

Aber manche Preise ganz schön abgehoben, wenn ich den Adapter oder die Batterie anschaue.
-
Zeigt aber das es möglich ist. und Chevalier es mit einem PKC Update sicher für den Original Keyfob bereitstellen könnte.
Da geht es sicher auch wieder nur um Moneten.Vielleicht wird OvLoop es uns mit einem folgendem Update verkaufen. Die müssen uns ja bei Laune halten.

Ob es wirklich mit einem einfachen PKC update gehen würde, vage ich zu bezweifeln.
Hier wird nur per Funk das PKC angestoßen und die normale Funktion des PKC zum öffnen genutzt. Wenn man es in den Schlüssel integrieren würde, müsste dieser es leisten. Und in er es bin Haus aus kann, wird nur Chevaliers sagen können.