Beiträge von HamburgerJunge

Was mir noch einfällt …

Weiß einer was das Problem bei den Ladeschalen sein kann?

Bei Kauf gingen Sie.

Jetzt seit Wochen nix mehr,gaaaaaaanz selten kommt mal für 1-2 Sekunden ein kurzes grünes Akkusymbol im Handy ist aber genauso schnell weg wie es kam.😩

Neue Handy was andere Kontakte / Position / Größe hat? Einfach die Gummimatte rausnehmen, dann ist es dünner und das Handy kann etwas weiter unten liegen. Ich habe ein dünne Gummimatte reingelegt.

Hat schon mal jemand die Kollisionswarnung getestet?

Ob der Ocean selbständig abbremst , wenn ein fiktives Hindernis auf der Strasse steht.

Jo, funktioniert. Passiert mir ab und an. Wenn man in einer 30er-Zone etwas schneller um die parkenden Autos "wedelt", kommt schon die Meldung und er bremst ein.

Ich bin froh wenn der Limomode aus ist, bzw. habe ich ihn eh vorne im Display ausgeschaltet.

Da er die komplette Klima und Lautstärke verstellt und nicht nur hinten. ?(

Ich arbeite auch nicht als Chauffeur. :D

Dann kann hinten aber auch die Sitzheizung von den Mitreisenden nicht bedient werden. Und ich habe vertrauen zu meinen Mitfahrern, die es sich selber einstellen dürfen.

Bei mir war das Styropor mit 2 Plastikmuttern in den 2 Vertiefungen links und rechts verschraubt musste ich mit einer spitzzange rausdrehen war ziemlich fummelig und den Stecker hab ich nicht aufbekommen.

Der Teil der rausgedrückt werden muss ,muss man den nach vorn in Fahrtrichtung schieben?

Weil der hintere Teil des Steckers ist im Sitzgestell der Rückbank mit einem Steckerhalter reingedrückt.

Mit "Ruck" den Stecker nach oben ziehen, dann bekommt man ihn aus der Halterung die ihn unten im Bodenblech hält. Die Kabel sind i.d.R. so lang, dass man den Stecker ca. 10 cm nach hinten bekommt, dann fummelt man nicht unter der Bank herum. Der Stecker hat eine Nase, die man reindrücken muss um ihn zu lösen.

Beide zur gleichen Zeit sicher nicht, entweder oder.

Die Funkverbindung vom Schlüssel zum deaktivieren der Wegfahrsperre besteht ja auch immer.

Insofern wird es wohl egal sein ob der Schlüssel vorm NFC Leser hängt oder sonst wo rumliegt., denke ich.

Für mich ist es schon etwas anderes. NFC ist gemacht, um einen einmaligen Austausch zu haben, BLE ist so konstruiert dass es auf dauernde Verbindung ausgelegt ist.

Und es stellt sich weiterhin die Frage warum man es davor stecken sollte. Für den Schlüssel gibt es eine Halterung in der Mitte, die Karte habe ich in Portemonnaie und halte dieses davor ohne es heraus zu nehmen.

Praktische Idee :thumbup:

Hmm, ich weiß nicht. Ob es eine gute Idee ist, den NFC-Leser permanent mit Daten zu befüttern? Eigentlich sollte es reichen, das Fahrzeug einmal zu entsperren und dann nichts mehr. Könnte mir vorstellen, dass es zu Problemen in den Steuergeräten kommt.

Die Frage, die sich mir stellt, warum sollte man die Sachen vor dem Laser positionieren? Und dann noch beide gleichzeitig?

Hier würde ich OV Loop in die Pflicht nehmen. Wie ich hier lese, wird auch Vorort von OV geholfen. Das Problem ist während des upDates entstanden, vorher sind die auf das Fahrzeug gekommen und konnten Internet aktivieren, da ging es also noch. Das sich der Ocean nicht mehr mit dem Server verbinden kann, über den die upDates laufen, kann sich die App auch nicht mehr verbinden da es der gleiche Weg ist.

Und wenn die vom Golden Image sprechen, wie kannst Du es bekommen?

In Deinem Footer steht, 1.1. War der wirklich auf dem Stand als Du ihn gekauft hast? Ich dachte, so etwas gibt es im DACH-Raum nicht mehr.