Beiträge von HamburgerJunge

Keine Cloud stimmt so nicht, würde ich sagen. Internet ist deaktiviert.

Wenn der Hotspot aus ist, sehe ich meine one Nummer nicht, wenn Hotspot Anruf wird die Nummer angezeigt. Dieses heißt für mich zum einen, die Nummer ist nicht im Fahrzeug sondern in der Cloud, verbunden über die VIN, gespeichert. Zum anderen heißt es aber dann auch, die Fahrzeuge sind noch mit der Cloud verbunden nur ein Zugriff von außen ist nicht mehr möglich, da über den Hotspot eine andere MAC Adresse kommt.

Hallo Lars,,

als ich zum Schlüssel anlernen bei dir war, haben wir kurz auch über das Thema gesprochen und du hast mir erklärt, wie du es gelöst hast. Eigentlich waren dir die Griffe zu teuer. Was hat zu deiner Meinungsänderung geführt?

Die Inlays nachdrucken kriege ich mit deiner Vorlage hin. Und dann sollte ja Dicht und Ruhe sein. Gibt es noch andere Gründe für die neuen Griffe?

Ich meine, es soll Sicherheitsprobleme mit den alten Griffen geben, dass diese bei einem Unfall nicht automatisch ausfahren. Auch das hängenbleiben soll damit behoben sein. Ob die Inlays besser als die alten sind wird sich zeigen.

Nach meiner Erfahrung wird für Chevaliers und BootLoopFix keine Internetverbindung (vom Fahrzeug) benötigt. Ich hatte auch schon Fahrzeuge, die kein Internet mehr hatten.

Leider wird durch das fehlende Internet wohl auch kein Zugriff mehr vom HomeAssistent sowie EVCC gehen für ein gezieltes Laden funktionieren, um zu einer gewählten Zeit einen gewünschten Ladezustand (ausnutzen von PV) zu erreichen. Da hilft mir dann auch während der Fahrt kein HotSpot vom Handy.

Also Freesker funktioniert schon in der Vollversion, ;) und die einmalg 670 Euro haben sich schnell bezahlt gemacht , auch mit den bisher verfügbaren Funktionen. :thumbup:

Die 150 Dollar für die FOA hätte ich mir auch sparen können. X(

Hatte schon Deinen Nachttrag zum Post vermisst. Ohne Seitenhieb auf die FOA kann es keinen Post von Dir geben!

Womit haben sich die 670€ an Freesker Deiner Meinung nach bezahlt gemacht? Ich habe noch keine einzige Funktion gefunden, die es lohnt das Geld auszugeben. Und wenn Du jetzt mit Schlüssel kommst, da ist es über Partner wesentlich günstiger.

Ich kann zu den Adaptern folgendes besteuern:

Freesker mit Vgate geht nicht, damit kam sofort rotes Kreuz beim kalibrieren der Doggy, mit dem vLinker ging es sofort.

Der FOA-Fix für den boot-loop hat mit dem PEAK-Adapter von Chevaliers nicht funktioniert, mit dem vLinker nicht probiert.