ICC Update machen oder nicht? Diese Frage wird gerade häufig gestellt und hat der eine oder andere hat sie sicher in Kopf.
Ja, ich habe es bei mir gemacht auch wenn ich keinen Fehler hatte und bin mir des Risikos bewusst. Ich wollte aber wissen wie es geht bevor ich woanders beigehe.
Würde ich es anderen empfehlen? Aktuell Nein!
Warum? Wir wissen alle nicht, wie sich die Wundertüte Ocean verhält, wenn einzelne Steuergeräte aktualisiert werden und es zu Unstimmigkeiten kommt. Bei denen, wo das System im Boot Loop festhängt ist es die einzige Möglichkeit ein voraussichtlich funktionierendes System zu bekommen und daher auch OK. Aber nur ein Update des Updates wegen zu machen, halte ich für falsch. Auch sind die Neuerungen (bisher) für mich nicht erkennbar, um dafür ein Risiko einzugehen. Bin dafür lange genug in der IT unterwegs.
Ob es dem Boot Loop Fehler vorbeugt, kann momentan auch keiner sagen.
Ich werde aber Rückfrage bei der FOA, dem Lizenzgeber für mich, machen, ob ich die Updates auch ohne Fehler einspielen darf oder ob man dort Probleme sieht. Vielleicht liest es jemand auch mit und kann hier eine Antwort geben. Wenn es für die FOA OK ist, kann jeder selber entscheiden ob oder nicht. Ich stehe zur Verfügung.
(Kopie meines Post auf Facebook)