Internetverbindung ist seit heute weg ?

• Habe heute Morgen eine Nachricht von der FOA erhalten, dass American Lease mit nicht belegten Zahlungsforderungen versucht die FOA über den Tisch ziehen. AL droht die Cloud und Internetverbindung für die Fahrzeuge abzuschalten, und zwar wohl schon heute Abend.

Typische Finanzsektor.

Die FOA hat eine Zahlung explizit für T-Mobile bis Ende Mai geleistet.

Also nicht wundern, wenn weder Internet noch Clouddienste gehen.

Wobei, wofür braucht es die Clouddienste?

• Habe heute Morgen eine Nachricht von der FOA erhalten, dass American Lease mit nicht belegten Zahlungsforderungen versucht die FOA über den Tisch ziehen. AL droht die Cloud und Internetverbindung für die Fahrzeuge abzuschalten, und zwar wohl schon heute Abend.

Typische Finanzsektor.

Die FOA hat eine Zahlung explizit für T-Mobile bis Ende Mai geleistet.

Also nicht wundern, wenn weder Internet noch Clouddienste gehen.

Wobei, wofür braucht es die Clouddienste?

Die Verbindungen sind schon gekappt.

Die Clouddienste werden benötigt um aus der Ferne Fahrzeugdaten und Funktionen der Apps ( OLP , My Fisker , Fisker Live , Fisker FI , ABRP ) zu nutzen.

FAST benötigt auch die Cloud.

Chevaliersoftware , BootLoopFix ?

Das müsste Lars wissen. HamburgerJunge

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Nach meiner Erfahrung wird für Chevaliers und BootLoopFix keine Internetverbindung (vom Fahrzeug) benötigt. Ich hatte auch schon Fahrzeuge, die kein Internet mehr hatten.

Leider wird durch das fehlende Internet wohl auch kein Zugriff mehr vom HomeAssistent sowie EVCC gehen für ein gezieltes Laden funktionieren, um zu einer gewählten Zeit einen gewünschten Ladezustand (ausnutzen von PV) zu erreichen. Da hilft mir dann auch während der Fahrt kein HotSpot vom Handy.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Nach meiner Erfahrung wird für Chevaliers und BootLoopFix keine Internetverbindung (vom Fahrzeug) benötigt. Ich hatte auch schon Fahrzeuge, die kein Internet mehr hatten.

Leider wird durch das fehlende Internet wohl auch kein Zugriff mehr vom HomeAssistent sowie EVCC gehen für ein gezieltes Laden funktionieren, um zu einer gewählten Zeit einen gewünschten Ladezustand (ausnutzen von PV) zu erreichen. Da hilft mir dann auch während der Fahrt kein HotSpot vom Handy.

Stimmt die Cloudverbindung ist auch mit Wlanverbindung tot.

Apps bekommen keinen Zugriff mehr auf den Ocean.

Na zumindest ist E Call noch aktiv (grün). :thumbup:

Und somst funktioniert auch alles noch.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

Ja, Home Assistant geht auch nicht mehr