Oh ja, meine Werte stammen von 16.28 Uhr und aktualisieren sich auch nach einem App Neustart nicht.
So ganz rund läuft es wohl noch nicht wieder. Bei mir ist die letzte Aktualisierung von gestern 18:34.
Oh ja, meine Werte stammen von 16.28 Uhr und aktualisieren sich auch nach einem App Neustart nicht.
So ganz rund läuft es wohl noch nicht wieder. Bei mir ist die letzte Aktualisierung von gestern 18:34.
Finde ja gut das der Ocean wieder Online ist. Habe da aber leider ein kleines Problem. Habe den Ocean auch in HA eingebunden. Habe aber leider 2 Ocean in mein Konto. Wie bekomme ich den einen raus oder wie kann ich mein Ocean nur anzeigen lassen.
Wie kannst du zwei Ocean in einem Konto haben? Ich dachte das geht nicht. Und wie kannst Du in der App zwischen den Fahrzeugen wechseln?
Hi,
was ist denn das für eine App?
LG Jörg
Homeassistent, Integration in unserer eigenes Heimnetz. Darüber schalten wir Lichter und überwachen die PV Anlage.
Auch der Homeassistent ist wieder online.Screenshot_20250519-192636.png
Und schon sind wir wieder drin!
Wenn du dich mit anderer E Mal neu registrierst dann bekommst du 6 Monate Fisker Premium kostenlos.
Ich habe noch nie gezahlt und auch noch nie ein neues Konto angelegt oder den Reset deswegen gemacht.
Es funktioniert einfach so.
Wenn ich mich Recht erinnere, hatte man mir gesagt, man kann über den Ocean en Konto erstellen und dieses kostenpflichtige Abo dann in den kostenloses am PC ändern.
War ehrlich gesagt das schon lange nicht mehr drin, aber nach dem ICC Update habe ich meine alten Zugangsdaten (entgegen nehmen vorherigen Post) genutzt und es wird mir ein abgelaufenes Abo angezeigt.
Jemand schon mal das tuneIn gekoppelt? Will bei mir das ich eine QR Code lese, mach ich, dann ist aber Schluss! Und es ist tuneIn Premium was auf dem Ocean ist, nicht das Pro! Oder? Vielleicht hat ja jemand eine „Anleitung“ für jemanden mit 2 linken Händen!😜
Bei mir hat es geklappt, habe jetzt tunein im Ocean.
Bild mit Smartphone gescannt, Konto angelegt und ab geht die wilde Fahrt.
jetzt funktioniert es, aber etwas anders als erwartet:
Dachte spotify nimmt sich nur die Internetverbindung vom iPhone. Das allerdings reicht nicht! Spotify muß auf dem iPhone zusätzlich mit dem Ocean ausgeführt u. gekoppelt werden. Es ist dann auf dem iPhone zu sehen. Danach muß Spotify auf dem iPhone nicht mehr ausgeführt werden u. es scheint im Ocean zu laufen. Ich kann dann dort am Hauptbildschirm songs auswählen.
Auch auf meinem iPad wird dann die Verbindung zum Ocean angezeigt.
Endlich!!!
Du brauchst das Smartphone nicht aktiv zu haben, es reicht beim koppeln es zu haben um den Account im Ocean anzulegen.
Das ist normal, da im Ocean ein eigener Spotify-Client installiert ist und dieser natürlich auch ohne Smartphone funktionieren sollte.
Bei mir ging Spotify auch erst im 2. Anlauf.
Anders wäre es wie z.B. bei AA, da wird das Smartphone "geclont" auf dem anderen Gerät dargestellt.
Alles anzeigenDu hast Recht, am Ocean hätte ich WLAN wählen müssen! Beim iPhone hatte ich hotspot eingestellt!
Der Ocean ist zu Hause immer im Heimnetzwerk gewesen. Das habe ich versucht „zu vergessen“. Ging aber nicht! Also Router AUS gestellt, dann kam es zur Verbindung zum iPhone. Es gab dann auch eine Spotify Anfrage ob Koppeln erlaubt wird…..
Dann funktionierte es.
Nach Fahrzeug Verriegeln dann nicht mehr…….
Scheint noch irgendeinen Haken zu geben, auf den ich alleine nicht komme!!!
Wenn das Fahrzeug verriegelt, ist der Hotspot immer aus. Beim starten geht es aber automatisch wieder an.
Für Freesker muss zumindest der Ocean im Bereitschaftsmodus ( Zündung an ) sein.
OBD2 hat zwar immer Strom, aber Datenverkehr nur mit Zündung an.
Genau dieses habe ich versucht unserem "Spezialisten" mit dem toten Ocean zu erklären. Aber wie immer, beratungsresistent....