Antitheft System

• Liebe Gemeinde,

mein Vorbesitzer vom Ocean dürfte schon einiges durchgemacht haben.

Ich als 2. Besitzer muss jetzt natürlich die ganzen Probleme aufrollen.

Heute musste ich feststellen, das in der Fuse-Box im Motorraum die Sicherung EF28 fehlt.

EF28 hat die Bezeichnung "Sirene" und wird angesteuert vom Antitheft System (Diebstahlschutz).

Meine Frage: welche Auswirkungen hat das fehlen dieser Sicherung ? kommt im Display eine Error-Meldung ?

Da ich erst PCK21 bekomme kann ich mir leider nicht meine Error-Liste anschauen.

Liebe Grüße

TOM

• Du kannst auch ohne PKC 21 die Fehler auslesen. Hierzu wird über den dongle zugegriffen. Besorg ihn dir, dann kannst Du auf alles zugreifen, außer BLE. Wenn das PKC schon auf 20 ist, kannst du schon BLE nutzen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Die Sicherung fehlt bei mir auch, trotzdem funktioniert seit os2.5 die Alarmanlage wieder. Scheint also etwas anderes zu sein wofür die Sicherung ist.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.