Beiträge von HamburgerJunge

Moin zusammen,

Die Heizung ist glaube eines der Dinge, die beim Ocean die meisten Fragen aufwerfen, überall reagiert sie anderes.

Grundsätzlich beschwere ich mich nicht über die Funktion, es wird in Fun schön muggelig im Fahrzeug. Dann plötzlich fährt die Lüftung hoch und bläst kalte Luft in das Fahrzeug. Egal weiche Temperatur dann auch einstellt, es wird nicht wieder warm. Also Lüftung manuell runterdrehen, nach einiger Zeit heizt es dann wieder, man weiß aber nicht was sich verändert hat.

Was aber (bei mir) überhaupt nicht geht, ist die Fussraumheizung, hier kommt immer nur kalte Luft raus. Auch bei voller Lüftung merkt man nicht, das ein richtiger Luftstrom raus kommt. Im Stadtverkehr merkt man es nicht so dolle, auf der Autobahn schon.

Wie sind Eure Erfahrungen, bin ich damit alleine?

Im Grunde drei Dinge:

1. Wo sitzt der Fühler für die Temperatur?
    2. Wo kommt genau die Luft im Fussraum raus?
    3. Gibt es Durchführungen aus dem Motorraum in den Fussraum?

Beste Grüße aus dem winterlichen Norden

Lars

Ich hatte bisher noch keine Zeit, mich mit dem Mikrofon zu beschäftigen. Ehrlich gesagt hatte ich aber auch nie Probleme mit der Gesprächsqualität über Bluetooth. Android Auto nutze ich im Grunde gar nicht – ich verwende stattdessen die TBox Ultra.

Ich bin eigentlich rundum zufrieden damit, wie alles läuft. Die Gesprächsqualität ist top, und auch der Sound passt für mich zu hundert Prozent – obwohl ich da ziemlich verwöhnt bin und mich etwas auskenne.

Dieses Carlinkit habe ich eigentlich nur aus sportlichem Interesse gekauft – einfach um es auszuprobieren und zu vergleichen, weil hier im Forum geschrieben wurde, dass OVLOOP uns die günstigsten und einfachsten Carlinkits geschickt hat. Ehrlich gesagt habe ich bisher keinen Unterschied festgestellt.

Ich kann nur eines sagen: Während der ganzen Zeit, in der ich es benutzt habe, gab es keinerlei Ausfälle oder Störungen.

Tiefer graben konnte ich bisher leider noch nicht, ich hatte einfach keine Zeit.

Irgendwie verstehe ich es nicht, wie und was du nutzt.

Auf der einen Seite sagst du, du nutzt Android Auto nicht auf der anderen Seite bist Du mit der Sprachqualität zufrieden.

Also telefonierst Du über den Ocean, richtig? Da gab es a.m.S. nie Probleme.

Du nutzt die TBox Ultra, also nutzt Du doch Android Auto. Oder was machst Du mit der Box sonst?

pasted-from-clipboard.png

Wo ist denn phone mirroring oder wie stelle ich das ein?

Während man unter smartphone projection das versteht, was Android Auto (und Apple Carplay) machen, nämlich eine autogerechte Darstellung der smartphone apps + Steuerung mit z.B. den Lenkradtasten, ist phone mirroring ganz klar die 1:1 Übertragung des Handybildschriminhalts auf ein anderes Display, z.B. auf einen Fernseher. Ist das mit 2.6 implementriert und wenn ja, wo finde ich das?

Wenn ich mich recht erinnere, ist es in den Einstellungen für die Box zu machen. Dort gibt es meine ich so einen Punkt.

Haben wir eine Chance, dass es auf dem Pulse Verkehrszeichenerkennung geben wird - oder müsste man dann auch jeweils auf die Originalsoftware umschalten um einen Blick auf die Verkehrszeichenerkennung werfen zu können?

Die OV-Box kann nichts vom Fahrzeug abgreifen. Dazu müsste man nicht nur einfach den Bildschirm als Ausgabegerät nutzen sondern an den CAN-Bus des Fahrzeugs gehen. Das wird wohl mit dem Puls gehen, hie rwir der Spiderport genutzt um Daten aus dem Fahrzeug zu holen.