Beiträge von WolfgangB

    Dann wird jetzt ja endlich alles gut.

    Das sieht eher nach der alten Mecklenburgischen Verfassung aus:

    § 1: Alles bleibt beim alten.

    § 2: Nicht wird verändert.

    §3: wie §1 und §2.


    Es haben sich etwas über 700 Mitglieder von mehr als 4000 an der Wahl beteiligt!


    Im Chat kam heraus, dass "Undercurrent" nicht bezahlt wurde und inzwischen "vergessen hat, wie das von Ihnen entwickelte System funktioniert."
    Da wird ein Auto auf die Straßen losgelassen und die installierte Software ist nirgendwo dokumentiert?

    Außerdem wurde gesagt, dass die Installation von 2.2 durch das OTA-Team wieder mal neu organisiert wird und die einzelnen Pakete über Nacht auf das Auto geschoben werden, ohne Zustimmungs- oder Ablehnungsmöglichkeit für den Besitzer.
    Sie schalten und walten auf unserem Eigentum herum, wie sie wollen und wir können wenig bis gar nichts dagegen tun.

    Selbst wenn ich kein FOA-Mitglied wäre, dann hätte ich zwar kein t-Mobile mehr, aber ist damit der OTA-Zugriff wirklich weg???

    Darüber sollten wir alle mal gründlich nachdenken.


    Sollte irgendwo in den Staaten etwas passieren und jemand einen Anwalt beauftragen, dann wird es richtig teuer.

    Da gebe ich Dir recht, aber Geschäftsführerin war Gupta Geeta.

    Nach fast 10 Jahren in einer indischen Firma weiß ich, dass es dort nicht üblich ist, Fehler einzugestehen, um sein Gesicht nicht zu verlieren.

    Habe ich vor kurzem bei A.T.U. in der Nähe von Berlin machen lassen.

    Da habe ich die „Motorhaube“ für den Mechaniker geöffnet. Er hat dann eine gut halbe Stunde für den Tausch gebraucht.

    Preis: 230 Euro inkl. Varta A9 AGM 50 Ah.

    Da haben sie einen guten Preis gemacht. Hier in Rostock wollte ATU 195 € für die Batterie haben.

    Hast Du eine Adresse der Werkstatt?
    Ich bin am Donnerstag in der Gegend.

    DAnke!

    Das mit dem USB-Stick ist eigentlich keine so schlechte Idee, aber es wird immer wieder betont, dass die TBox nur über OTA ihr Update bekommt.

    Wenn dass das OTA-Team wieder mal einen anderen Softwarestand beim "digitalen Zwilling" erkennt, dann prügeln sie irgendwelche Updates auf mein Auto und das war's dann vielleicht.

    Wenn ich mir das alles so anschaue, dann fällt die Truppe für mich in die Kategorie "Sie bemühten sich täglich..." und unsere Beiträge werden wohl auch in diesem Fass ohne Boden versickern.

    Das wäre dann unser Beitrag zu "America First".

    Dann wird die FOA wohl keine Verlängerung meiner Mitgliedschaft bekommen.

    Nochmals zur Klarstellung: Die Updates werden gefahren von der OTA-Restmannschaft von Fisker. Auch auf die Inhalte von 2.2 hat die FOA keinen Einfluss - mag sein, dass sich das bei künftigen Updates ändert.

    Danke für die Info!

    Alles, was bisher zu den Updates bekannt ist, ist für mich kein Grund, 2.2 auf mein Auto zu lassen, eher das Gegenteil. Und bei dem Tempo wird es wohl noch einige Monate dauern, falls es bis dahin eine europäische Version gibt.

    Wenn es so sein sollte das in Österreich über ein mobiles Serviceteam nachgedacht wird und hinter der geretteten Fisker GmbH nun Heights steht, ist es natürlich verständlich das man nur ungerne weitere FAST Lizenzen raus geben möchte. Ein mobiles technisches Team kann natürlich viel mehr Geld erwirtschaften und das ist bekanntlich immer das größte Ziel für Unternehmen wie Heights. ...

    Von den "Flying doctors in Austria" wurde schon öfters im Town Hall Meeting gesprochen und bei Problemen soll man sich am die wenden.

    Gibt es die eigentlich schon und hat sie schon jemand in Aktion gesehen?

    Beim letzten Meeting wurde auch gesagt, dass es eine Liste der europäischen Service-Partner gibt.

    Kann ich nur nicht richtig suchen oder ...?

    Ich habe zwar meinen Jahresbeitrag bezahlt, aber noch kann ich keinen nutzbaren Gegenwert für mich erkennen.

    Ich hoffe, dass von unseren Beiträgen noch etwas übrig ist, wenn für uns auch was über den großen Teich kommt.

    Dabei steht für mich 2.2 nicht ganz oben auf der Liste.

    Welcher Ingenieur hat sich das einfallen lassen, der müsste was mit dem Kantholz haben. X(

    Egal, was sich da jemand gedacht hat, es gab danach auch noch jemand, der die Freigabe zur Produktion erteilt hat.

    Auch da gehören ein paar Hiebe mit dem "Stöckchen" hin.

    Mit etwas mehr Überlegung hätte sich bestimmt auch noch genügend Platz unter der Haube für einen Frunk gefunden.

    Dazu hätte es aber eine vernünftige Haubenkonstruktion gebraucht.

    War wohl so nicht gewollt.