Gelber Reflektor am vorderen linken Kotflügel???

• Hey, vielen Dank für eure Infos. 500 USD finde ich auch schon "ohne Kommentar". Aber ich habe das Problem mittlerweile schon über Dänemark lösen können. und das war nicht mal ein Zehntel der Summe. Von daher bin ich DK sehr dankbar dafür. Trotzdem danke, dass ihr an mich und an andere Menschen mit einem derartigen Problem gedacht habt und denkt.

Euch allen ein schönes Wochenende.

• Jetzt hat es mich auch erwischt.

Beim Reinfahren in die Garage hat es vorn links geknackt und der Reflektor war hin.

Ich habe dann beim Steiner einen neuen bestellt und auf wärmeres Wetter gewartet.

Das haben wir jetzt wieder und ich habe dann die beiden unteren Clips und die Schrauben oberhalb und unterhalb des Reflektors abgeschraubt, damit ich die Radverkleidung abnehmen kann.

Den alten Reflektor auszubauen war eine elende Fummelei.

Dabei habe ich dann zufällig die schwarze Verkleidung des Radausschnitts etwas verbogen und plötzlich war alles gut zugänglich.

Fazit:

Obere Schraube lösen ( 8 mm Schlüssel), Plastikteil etwas verdrehen damit es ausgehakt werden kann.

Mit 9 mm Steckschlüssel die beiden Blechmuttern lösen, alten Reflektor raus.

Alles saubermachen, neues Teil einbauen und Blechmuttern wieder draufschrauben.

Radverkleidung wieder einhängen und festschrauben.

Fertig!IMG_0784.jpg

IMG_0785.jpg

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Soll wieder fahrbereit sein :/
    Ersatzfahrzeug mit 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut), Update auf 2.5

5,78 kWp PV seit 2012, 5,2 kWh Speicher Sax Power, Wallbox: Zaptec Go 2, FOA #737