Das funktioniert. Das Fenster bleibt auf dem eingestellten Wert stehen. Aber bei der 10%
Einstellung ist das Fenster nicht ganz zu und bei der nächsten normalen Schließung fährt sie wieder diese 5cm runter.
Ich hab nochmal nachgedacht.
Gehen wir davon aus, dass 0% die Oberkante ist, an der das Fenster richtig geschlossen ist.
Aus irgendwelchen Gründen hat sich 0%-Linie aber nach oben verschoben, also stößt es an, der Einklemmschutz greift ein und es fährt nach unten.
Würde man die 0%-Linie jetzt aber unter der Oberkante verorten, griffe der Einklemmschutz nicht.
Ich habe bei meinem Doggywindow auf 30% gestellt. Dann habe ich meinen Unterarm (war vielleicht dumm, aber die Muskeln haben das abgefedert…) zwischen Fenster und Oberkante gesteckt. Danach in der OLP-App auf 0% gestellt. Der Einklemmschutz griff nicht ein (das war schon grenzwertig…) und das Fenster ging nicht bis zur Oberkante zu.
Also war die 0%-Linie nun unter der Oberkante.
Danach hatte ich in der OLP-App auf anlernen geklickt, das Fenster fuhr runter, der Arm war wieder frei. Nach der 100%-Einstellung (ganz offen) fuhr das Fenster wieder hoch über die neue 0%-Linie, die ich begrenzt hatte. An der Oberkante griff der Einklemmschutz nicht mehr und tadaaaa, das Fenster war korrekt angelernt.
Versuch macht kluch. 😂