APP / API
Ein Zugriff auf die Daten via API wäre super.
So könnte man den Ocean wieder in Home Assistant, evcc und ABRP einbinden.
Das wäre mir als Datenjunkie auch nen zusätzlichen monatlichen Obulus wert.
APP / API
Ein Zugriff auf die Daten via API wäre super.
So könnte man den Ocean wieder in Home Assistant, evcc und ABRP einbinden.
Das wäre mir als Datenjunkie auch nen zusätzlichen monatlichen Obulus wert.
3. Spiegel runter bei "R"
Der Wunsch wurde bereits ab Werk erfüllt:
Um diese Funktion über den zentralen Touchscreen zu aktivieren oder zu deaktivieren, wählen Sie
> Türen und Spiegel aus.
Drücken Sie auf das Symbol, um die Automatische Spiegelneigung ein- oder auszuschalten.
Ich sitze gerade am Frühstückstisch. Und werde später definitiv nachsehen. Dass ich das aber bisher übersehen habe mag ich gar nicht glauben. Wenn dem so ist nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Was ich dort kenne ist das automatische einklappen beim verriegeln. Das ist aber explizit nicht gemeint.
- Lenkradheizung an/aus auf dem Mini-Touch-Bildschirm unter dem zentralen Bildschirm (Heckscheibenheizung an/aus und "defrost" an/aus sind da schon).
- Camping mode
- dauerhafte Speicherung der Verreigelungs-/Entriegelungstöne. Die sind bei mir nach spätestens 24 Stunden weg.
Der Wunsch wurde bereits ab Werk erfüllt:
Um diese Funktion über den zentralen Touchscreen zu aktivieren oder zu deaktivieren, wählen Sie
> Türen und Spiegel aus.
Drücken Sie auf das Symbol, um die Automatische Spiegelneigung ein- oder auszuschalten.
Spiegel nach unten im Rückwärtsgang
Ich muss meinen Post ändern:
Ich nutze die Funktion nicht und habe nur die Bedienungsanleitung kopiert. Im Menü der Einstellungen ist diese aber nicht (mehr) aufgeführt.
Daher habe ich mal im Rückwärtsgang mit den Spiegeltasten in der Fahrertür gespielt:
Im Rückwärtsgang kann man einen oder beide Spiegel über die Tasten für den linken bzw. rechten Spiegel aktivieren. Sie fahren dann nach unten und wieder hoch, wenn der Vorwärtsgang eingelegt wird.
Alles anzeigenSpiegel nach unten im Rückwärtsgang
Ich muss meinen Post ändern:
Ich nutze die Funktion nicht und habe nur die Bedienungsanleitung kopiert. Im Menü der Einstellungen ist diese aber nicht (mehr) aufgeführt.
Daher habe ich mal im Rückwärtsgang mit den Spiegeltasten in der Fahrertür gespielt:
Im Rückwärtsgang kann man einen oder beide Spiegel über die Tasten für den linken bzw. rechten Spiegel aktivieren. Sie fahren dann nach unten und wieder hoch, wenn der Vorwärtsgang eingelegt wird.
Aber Ich kann mich ziemlich genau daran erinnern, dass diese Funktion bei mir von Anfang an funktioniert hat, also schon mit der Software 2.0. Irgendwann habe ich dann festgestellt, dass sie nicht mehr funktioniert, und ich konnte auch nicht herausfinden, wo man sie wieder aktivieren kann. Wann genau das aufgehört hat zu funktionieren, weiß ich leider nicht mehr.
Oder ich habe bei den vielen Veränderungen an unserem Auto inzwischen wieder etwas durcheinandergebracht.?
Diese Funktion gibt es bei mir nicht. Nur das beim verriegeln und das ist ja explizit nicht gemeint.
Diese Funktion gibt es bei mir nicht. Nur das beim verriegeln und das ist ja explizit nicht gemeint.
Das musste ich auch feststellen: #25
Aber Ich kann mich ziemlich genau daran erinnern, dass diese Funktion bei mir von Anfang an funktioniert hat, also schon mit der Software 2.0. Irgendwann habe ich dann festgestellt, dass sie nicht mehr funktioniert, und ich konnte auch nicht herausfinden, wo man sie wieder aktivieren kann. Wann genau das aufgehört hat zu funktionieren, weiß ich leider nicht mehr.
Oder ich habe bei den vielen Veränderungen an unserem Auto inzwischen wieder etwas durcheinandergebracht.?
Ich glaube da irrst du dich. 😁
Mir reicht es aber auch aus , wenn ich im Rückwärtsgang ( Einparken am Kantstein ) einmal die jeweilige Spiegeltaste ( Einstellung wird gespeichert ) drücke wenn ich das Hinterrad sehen will.
Aber meistens vergesse ich darauf zu drüclen , aber das ist wohl altersbedingt. 🤣
Wichtiger wäre es die Spiegelcameras jederzeit während der Fahrt einschalten zu können , beim Vorwärts an den Kantstein fahren ( bzw. Mautstelle , da habe ich mir schon mal eine 22 Zoll abgeschrammt). ![]()
Da ich jetzt aber nur noch 20 Zoll fahre ist die Gefahr gebannt. 😎
Ich galube da irrst du dich. 😁
Vielleicht, aber ich behaupte das ja auch gar nicht, Seitdem ist schon viel Wasser den Bach hinuntergeflossen. Eine Frage habe ich aber: Hast du deinen Ocean schon mit der Software 2.1 bekommen oder war bei dir noch 2.0 drauf?