Bis jetzt hat noch niemand eine gültige Zahlung leisten können.
Beiträge von hbfreak
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Bei mir ähnliches Ergebnis:
pasted-from-clipboard.pngDito. Hier auch.
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Aber auch alles schwamige Aussagen.
Hinter Freesker sollen wohl deutsche Ex Fisker Techniker stecken.
Legal sicher nicht , aber wen interssiert es Garantie ist ja eh weg.
Ich hörte auch sowas.
Und überhaupt: wir haben so viel Geld versenkt, da machen die 705,50€ an die Freesker-Hinterleute auch nichts mehr. 🤪
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Habe heute auch mal geschaut wie die Anzeige bei der neuen ICC abweicht.
Bin 25km gefahren, Anzeige im kleinen Display 76%, Start bei 80%.
Grosses Display 25,1km, 0, 18 kwh/km, Gesamtenergie 5kwh
Hab dann wieder auf 80% geladen, und meine Wallbox zeigt 3,5 kWh geladen an.
Hier hatte ich gedacht das es höher ist, aber jetzt niedriger,
Ja, der FOO macht, zeigt an was er will.
Ich meine mich zu erinnern, dass die durch Rekuperation gewonnene Energie nicht vom Verbrauch abgezogen wird.
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Heute mache ich meine erste Fahrt nach 3 Wochen Garage (hab überstellungskennzeichen bekommen). Ich hab irgendwie angst das ich so ein update gepushed bekomme wenn ich den Wagen draussen (erstmals mit internet verbindung) abstelle oder besteht derzeit eh keine möglichkeit ein OTA zu bekommen?
Besteht die möglichkeit das update in so einem fall abzulehnen oder wird das automatisch eingespielt? Ich hab Termine und so null Zeit für sowas grad.
Du konntest das immer wegdrücken, wenn es Dir nicht passte.
Ich bezweifle aber, dass da überhaupt was kommt…
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Du hast ne iOS-App…
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Kann man das Tool auch mit einen Ipad oder Android Handy nutzen? Oder brauch man da zwingend einen Laptop?
Ich nutze folgende APP, die Web Bluetooth auch auf Apple-Geräten kann.
Bluefy – Web BLE BrowserBluefy – smart Web Browser with support of advanced IoT technology — Web Bluetooth APIs! You can communicate with the outside world using Bluefy Bluetooth…apps.apple.com -
Seit Kauf 20.11.2023 stand heute 61.700 km
mit Software 2.2 1/2
Für Dich hat sich Allego mal so richtig gelohnt. 😉
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Die EVCC Integration in Home Assistant ist in der Doku beschrieben. Mich würde aber mehr die Konfiguration von Home Assistant zur Abfrage der Daten aus der Fisker Cloud interessieren. Darüber könnte dann EVCC den SoC abfragen, da es kein eigenes Fisker Fahrzeug Template in EVCC gibt.
Schau Dir mal diese Integration an. Ist die Cloud online, kannst Du darüber die Daten abgreifen, auch den SoC.
GitHub - MichaelOE/home-assistant-MyFisker: Home Assistant component for Fisker Ocean carsHome Assistant component for Fisker Ocean cars. Contribute to MichaelOE/home-assistant-MyFisker development by creating an account on GitHub.github.com -
Könnte es sein das dein Türschloss kaputt ist ? Nicht der Griff, ich meine das Schloß.
So einfach kommt man da nicht ran, der Ausbau der Innverkleidung ist der erste Schritt aber dann muß noch die
Seitenscheibe raus. Im Wartungshandbuch ist das beschrieben.
Wenn du die Tür auf bekommst dann kannst du das Schloß prüfen wenn ein Schraubendreher verwendet wird den Mechanismus
von außen zu bewegen.
Ich kann die Innenverkleidung nicht ausbauen, dazu muss die Türe offen sein.
Und da beißt sich die Katze in den Schwanz. 😂