Klimakondensator defekt

• Habe den Kondensator bei Steiner bestellt und mir schicken lassen. Wird nĂ€chste Woche eingebaut.

Hello - noch ein Frankfurter - wie schön!! Ich dachte, ich wÀre die Einzige ;)

Wo lĂ€sst du den Einbau machen? Ich suche dringend eine Werkstatt im Frankfurter Raum, an die ich mich wenden kann, wenn mal was ist. (Wasserpumpe, Batterieaustausch, KĂŒhlmittel, BremsflĂŒssigkeit, usw. ...)

liebe GrĂŒĂŸe

Manu

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Hello - noch ein Frankfurter - wie schön!! Ich dachte, ich wĂ€re die Einzige ;)

Wo lĂ€sst du den Einbau machen? Ich suche dringend eine Werkstatt im Frankfurter Raum, an die ich mich wenden kann, wenn mal was ist. (Wasserpumpe, Batterieaustausch, KĂŒhlmittel, BremsflĂŒssigkeit, usw. ...)

liebe GrĂŒĂŸe

Manu

Manu, kommst zu unserem Treffen am 6.9.?

• Hello - noch ein Frankfurter - wie schön!! Ich dachte, ich wĂ€re die Einzige ;)

liebe GrĂŒĂŸe

Manu

Hello - noch ein Frankfurter - wie schön!! Ich dachte, ich wÀre die Einzige ;)

liebe GrĂŒĂŸe

Manu

Kommst aus Frankfurt zu unserem Treffen?

• Ich habe den Kondensator bei Pitstop in der Borsigallee tauschen lassen. Der Filialleiter Herr Arslanoski wurde seinerzeit auf den Fisker geschult. Kann aber keine Ersatzteile besorgen.

Leider hat bei mir der Tausch des Kondensators mein Problem mit der Klimaanlage nicht dauerhaft gelöst. Seit dieser Woche kĂŒhlt sie wieder nicht mehr anstĂ€ndig.

• Ich habe den Kondensator bei Pitstop in der Borsigallee tauschen lassen. Der Filialleiter Herr Arslanoski wurde seinerzeit auf den Fisker geschult. Kann aber keine Ersatzteile besorgen.

Leider hat bei mir der Tausch des Kondensators mein Problem mit der Klimaanlage nicht dauerhaft gelöst. Seit dieser Woche kĂŒhlt sie wieder nicht mehr anstĂ€ndig.

Ersatzteile kann PitStop ja direkt bei Fisker Austria versuchen zu bekommen oder bei CarLogistik in HH. Ein Versuch wÀre es wert!

• Das kann ich Dir nicht sagen, ist noch nicht getauscht worden.

Ich werde berichten.

Ich wollte noch berichten.

So sah der Kondensator aus:

IMG_8028.jpg

Da gab es ein kleines Astloch. 😂

Jetzt lÀufts aber wieder einwandfrei.

Ersatz von ebay aus USA, Einbau von Draebert (super Service. Vereinbart, bevor gesagt wurde, dass er nix mehr machen wird - dazu haben wir aber nicht gesprochen
)

FOE Night Drive, 22" SlipStream Black, Black Abyss Plus, AHK, Scheiben foliert ab B-SĂ€ule, VIN 64xx

• Hallo, @ F 337,@ hbfreak, ich habe ebenfalls Probleme mit der Klimaanlage. Ich vermute, dass irgendwo etwas nicht ganz dicht ist. NachfĂŒllen und Abdichten mit Dichtmittel hat nur kurzfristig geholfen – nach zwei bis drei Wochen war der Druck wieder zu niedrig. Ohne regelmĂ€ĂŸiges NachfĂŒllen des KĂ€ltemittels funktioniert die Klimaanlage zwar, aber sie kĂŒhlt erst nach etwa 10 Minuten Fahrt und dann wird es spĂŒrbar kĂŒhler. FĂŒr kurze Fahrten ist das im Grunde nichts.

Ich wĂŒrde gern wissen, was bei euch der Austausch des Klimakondensators insgesamt gekostet hat?

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🩈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Habe bei Steiner 320 € fĂŒr den neuen Kondensator bezahlt und bei Pit-Stop 500 € fĂŒr den Einbau.

Aber wie gesagt, bei mir kĂŒhlt sie jetzt wieder nicht mehr richtig. Muss das nochmal bei Pit Stop klĂ€ren lassen. Mein Ansprechpartner war nur bis jetzt im Urlaub.