Carlinkit T-Box Ultra 3

• Das ist eine Ultra 3.

GPS vom Fahrzeug kann keine T- BOX abgreifen.

Bester Platz für GPS Empfang ist sicher mit freier Sicht zum Satelliten.

Da die Ultra 3 auch kabellos funktioniert ( auf dem Display zur Seite wischen und Modus Carplay kabellos auswählen und dann mit dem Blutooth des Carlinkit Adapter verbinden ) könnte man Sie im Kofferraum nahe Fenster installieren und Stromzufuhr an der 12 Volt Buchse abnehmen ( USB Adapter ). Die schaltet auf jedenfall ab wenn der Ocean verschlossen wird.

Bei mir wurde Sie sehr heiß. ( eventuell defekt ).

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Hallo zusammen,

will bei mir die T-Box Ultra 2 installieren.

• Weiß jemand welche Sicherung beim Sicherungskasten im Innenraum, genau so gesteuert wird, wie die Energie-Einstellungen für den DeepSleep?

Habe ich hier beschrieben, mit Abbildung.

• Es ist eine TBox Ultra 2 5G (ohne Display).

Es gibt einen Menü-Punkt bei der Ultra Box, bei dem man wählen kann, ob die GPS-Daten vom Fahrzeug oder von der Ultra Box genommen werden sollen.

Über Car API wäre das auch möglich. Ich weiß halt nicht, was OV Loop bisher mit Carlinkit zusammen erarbeitet hat.

Theoretisch wäre es auch möglich, den Ladestand vom Fahrzeug auszulesen und in der Routenplanung zu nutzen.

Oder auch eine Steuerung der Klimaanlage wäre möglich.

Ich will die Box über das USB-Kabel betreiben.

Vielen Dank zur Info mit den Sicherungen. Ich nutze z.B. schon die Sicherung für die hintern USB-Anschlüsse.

Diese werden jedoch mit der Zündung und nicht mit den Energieeinstellungen gesteuert.

Ich hätte gerne, dass die Ultra-Box solange an bleibt, wie es in den Energieeinstellungen eingestellt ist, damit die Kiste nicht jedesmal hochfährt, wenn ich nur kurzzeitig das Auto verlasse.

• Das ganze wird wohl über die Pulse Box gehen, da die auch Fahrzeugdaten über den spider-port abgreifen kann.

Carlink geht nur über das USB Kabel auf das ICC.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Das ganze wird wohl über die Pulse Box gehen, da die auch Fahrzeugdaten über den spider-port abgreifen kann.

Carlink geht nur über das USB Kabel auf das ICC.

Es sei denn OVLoop gibt den API Zugriff auf die Ocean Daten für Carlinkit frei. Aber ich denke eher nicht. Wäre natürlich schön.

OvLoop wartet mit OS 2.7 ja noch auf ein Update.der Autokit Software von Carlinkit.

Vieleicht gibt es da schon eine Möglichkeit.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ich habe es jetzt mal mit 2 Stunden Energie Einstellung ausprobiert. Der Carlinkit Adapter bleibt aktiv wenn der Ocean im Deepsleep ( orangene LED in Fahrertür aus ) geht. Beim Starten ist die Autokitoberfläche direkt da. also würde die T-Box wenn denn an der USB Buchse des Carlinkitadapters hängt auch an bleiben. :thumbup:

Ich habe allerdings die USB Buchse im Mittelkonsolenfach ausgetauscht, so das der Carlinkit Adapter Strom bekommt wenn der ICC Daten liefert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe es jetzt mal mit 2 Stunden Energie Einstellung ausprobiert.

Ich nutze ebenfalls die Einstellung „Energy“ für 2 oder 24 Stunden, und meine AL Box Ultra 2 bleibt dabei unter Spannung.

Ich habe allerdings eine Frage: Wenn das Auto in der prallen Sonne steht, kann die Temperatur im Innenraum auf 50–60 °C ansteigen. Gleichzeitig wird die AL Box Ultra 2 im Betrieb selbst ziemlich heiß.

Besteht unter diesen Bedingungen die Gefahr, dass sich die AL Box Ultra 2 überhitzt und dadurch im Fahrzeug ein Brand entstehen könnte?

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

• Ich nutze ebenfalls die Einstellung „Energy“ für 2 oder 24 Stunden, und meine AL Box Ultra 2 bleibt dabei unter Spannung.

Ich habe allerdings eine Frage: Wenn das Auto in der prallen Sonne steht, kann die Temperatur im Innenraum auf 50–60 °C ansteigen. Gleichzeitig wird die AL Box Ultra 2 im Betrieb selbst ziemlich heiß.

Besteht unter diesen Bedingungen die Gefahr, dass sich die AL Box Ultra 2 überhitzt und dadurch im Fahrzeug ein Brand entstehen könnte?

Ich würde Sie von brennbarem Material fernhalten.

Meine Ocean Sammlung: