Klima, Lüftung, Pumpe?

• Matt beschreibt das - wie üblich - in einem Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ocean Extreme, Mariana, Black abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, AHK

11 kWp PV, 11 kWh Speicher, Wallbox

• Hallo zusammen

Habe derzeit kein Wasserpumpenproblem und auch wegen der Kühlerflüssigkeit derzeit kein Problem.

Bei mir funktionieren die Lüfterklappen nicht ganz, die Beifahrer ganz rechts lässt sich nicht Schließen und sonst lassen sich die Lüfter nicht rauf und runter stellen, kennt das wer, lässt sich da was beim Freesker auslesen?

Danke

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Bei mir funktionieren die Lüfterklappen nicht ganz, die Beifahrer ganz rechts lässt sich nicht Schließen und sonst lassen sich die Lüfter nicht rauf und runter stellen, kennt das wer, lässt sich da was beim Freesker auslesen?

Dazu passt das Thema das sich mit dem knarrenden Geräuschen beschäfftigt :( .

Die Motoren für die Klappensteuerung sind zu stark bzw. die Software nicht perfekt programmiert und es brechen Teile die für das Verstellen der Klappen verantwortlich sind.

Ist ein Hardware Problem und wenn du nicht das ganze Armaturenbrett auseinander bauen willst, musst du wohl damit leben lernen :whistling:

Bei mir sind zum Glück die waagerechten Lammelen noch i.O. Da ich eigentlich keine geschlossenen Lüftungen brrauche, habe ich mir so kleine Plastehebel bestellt um die Richtung manuell einzustellen.

Wenn Lüftung aus und auf Umluft reicht mir das als "ZU"

Bei Amazon suchen nach: "iplusmile 2paare Auto-lüftungshaken"

pasted-from-clipboard.png

Ocean Extreme - aussen Great White - innen Malibu - AHK - Zweitbesitzer seit 04/2026 - Erstzulassung 05/2024 - VIN 116xx

• Lüfter kaputt? Hast du den Stecker mal abgezogen und die 12V direkt angelegt?

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Auto fährt wieder. Morgen geht's zum Härtetest an die Nordsee. Nächste Woche nach Frankreich.

Was war es jetzt?

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467