FOU um 15.5k€? WSS Schaden

• Hallo! Ich bin der Spezialist der schon beim letzten Post etwas Aufruhr erzeugt hat... und ich hoffe dass es diesmal etwas sauberer geht...

Jedenfalls, momentan steht in Österreich (autoscout) ein Fisker Ocean Ultra um 15.5k€, aber halt mit einem Schaden in der Windschutzscheibe (auf den Bildern jedoch nicht zu erkennen)...

Die sonstigen Probleme dieser Fahrzeuge sind mir inzwischen gut vertraut, ich würde hauptsächlich nur gerne Wissen:

• Bekommt man überhaupt noch Ersatz-Windschutzscheiben?
    • Lohnt es sich dann überhaupt noch, wenn man direkt die Windschutzscheibe wechseln muss?

Aus dem Forum müsste ich glaube genug Dienstleister finden die das machen würden, ggb. Material und Geld, auch wenn es anscheinend dahingeghend einen Schwund gibt, aber zu woher man das Material bekommt ist mir präsent unbekannt.

Da tauchen hin und wieder mal Angebote auf Facebook auf, aber anscheinend ist da relativ hohe Scam-Gefahr...

Bitte auf Anweisung,

LG

• Hallo,

neue Scheiben gibt's. Hat erst letztens hier jemand in Hamburg machen lassen.

Wichtig: wenn du etwas investieren möchtest, mach dich schlau ob die Griffe schon erneuert wurden. Die letzten werden gerade abverkauft und sonderfertigung soll über 3500€ kosten. Hinzu kommt die Windschutzscheibe.

Bei OV Loop bist du jetzt bis zum aktuellsten Stand auch mit über 1500€ dabei.

Das berücksichtigt, bis du auch bei über 20.000 Euro. Was aber immer noch ein sehr guter Preis ist.

• Ich habe meine Scheibe in Hamburg wechseln lassen. Mit Demontage Motorhaube und Kotflügel waren‘s dann 6.000 € für die Kasko.

Wäre eigentlich die Gelegenheit gewesen, alle Stecker zu kontrollieren.

Beim Steiner gibt’s die auch im Shop.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Soll wieder fahrbereit sein :/
    Ersatzfahrzeug mit 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut), Update auf 2.5

5,78 kWp PV seit 2012, 5,2 kWh Speicher Sax Power, Wallbox: Zaptec Go 2, FOA #737

• Ich habe meine Scheibe in Hamburg wechseln lassen. Mit Demontage Motorhaube und Kotflügel waren‘s dann 6.000 € für die Kasko.

Wäre eigentlich die Gelegenheit gewesen, alle Stecker zu kontrollieren.

Beim Steiner gibt’s die auch im Shop.

wofür mussten denn die Motorhaube und Kotflügel demontiert werden? Haben die Hamburger das so dicke Finger?🤣