Der amtsbekannte limp mode zu deutsch Notlaufmodus und Ursachen

• Hallo zusammen,

auch meinen Ocean hat der amtsbekannte Virus mit dem Namen "limp mode" erwischt.

Er tauchte einfach so auf und war auch immer mal weg.

Zunächst einmal wasche ich mein Auto immer mit Handwäsche. Hier benutze ich auch einen Hochdruckreiniger in der SB-Waschbox. Leider habe ich auch immer die Radkästen ausgespült.

Nach einer Wäsche und 2 Tagen dazwischen ging es dann plötzlich an einer Kreuzung los. Hinter mir ein Bus und der Fisker sagte einfach mal adieu. Naja, der Busfahrer genervt und ich in meiner Panik aus dem Fahrzeug herausgestiegen, abgeschlossen (der Busfaher dachte in dem Moment wohl an Falling down Teil 2 :) und wieder geöffnet. Fahrzeug startete wieder und durch einen schnellen Wechsel von Earth in Fun und D fuhr er dann erstmal kurz. Nach ca. 1 Kilometer erneuter Ausfall und dann mit 20 km/h nach Hause.

Nach ein paar Tagen in der Garage und dem Überschussladen funktionierte er bei einer Probefahrt und 14 Grad einwandfrei. Einen Tag später bei ca. 7 Kilometern dann erneut der Schock (ich glaube, dass das Auto draußen Stand, da ich zu bequem war, es in die Garage zu fahren.

Naja mal schauen....

Google und FOA Forum und so weiter gingen los. Meistens wurde von der Wasserpumpe und den nicht gut isolierten Steckverbindungen usw. gesprochen. Zwischendurch auch ein Hinweis auf mögliche PDU/VCU-Einheiten bis zum Motorschaden usw. usw....

Naja, Wasserpumpe bei Tidal.... bestellt, OV-Loop geschrieben (Analyse ergab 12V Problem usw. Letztlich habe ich die Pumpe erhalten und noch nicht ausgetauscht. Eine Analyse mit OLP App funktionierte nicht, da die App mein Fahrzeug oder die BLE nicht erkennt! OBD-Dongle V2 usw. alles sonst vorhanden, aber das Auslesen des Fahrzeugs klappt wohl nicht. Nun ja, mit Sommerpuschen hatte ich im letzten Jahr ja schon so ein komisches Problem bei Highspeed, dass ein komisches Pfeifen von vorne ab 205 km/h zu hören war. Bei Geschwindigkeitsreduzierung war es weg, bei über 204 usw. war es wieder da???

Letztlich habe ich mir viele Videos angeschaut usw., so dass ich die Wasserpumpe selbst austauschen werde und auch alle empfindlichen Steckverbindungen abdichten werde. Bin beim Öffnen auf den Zustand der Verbindungen usw. gespannt. Ich werde dazu auch ein Video aufnehmen und zeigen.

Was vermutet ihr denn so als Problem; auch PDU usw.? Hat jemand noch Tipps oder so?

Gibt es eigentlich Explosionszeichnungen bezüglich Kabel und Stecker usw., um diese alle abzudichten?

Allen erstmal einen schönen Abend und viele Grüße

Timhb

• Kabinenwasserpumpe austauschen und fertig ist.

Daa betrifft jeden Ocean daher auxh Fisker interner Rückruf schon 06/2024.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo , keine FOA Mitgliedschaft. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8) Gen2A Türgriffe liegen im Keller für den Fall der Fälle.

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn