Braucht man im Ocean unbedingt Internet?

• Meiner Meinung nach ist es sinnvoller, im Auto Internet zu haben, als für jede luftdüse zwei Elektromotoren einzubauen,

Und diese Elektromotoren dann auch noch ausschließlich über das Hauptdisplay zu steuern

wo früher ein einfacher mechanischer Hebel gereicht hat.

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, keine Garantie.

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

OV-Loop RABATTCODE: https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

• OK, für die Anwendung verstehe ich es, da geht es ohne Internet nicht.

Ich lade meistens zu Hause, da sehe ich es über die eigene App. Beim öffentlichen Laden bin ich fast immer an Schnelladern von Tesla oder Pulse, da sehe ich es über deren App.

Das es Internet haben sollte, da stimme ich Dir voll zu. Aber nur mit nutzen. Nicht wie bei einer Kaffeemaschine ;)

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Meiner Meinung nach ist es sinnvoller, im Auto Internet zu haben, als für jede luftdüse zwei Elektromotoren einzubauen,

Und diese Elektromotoren dann auch noch ausschließlich über das Hauptdisplay zu steuern

wo früher ein einfacher mechanischer Hebel gereicht hat.

Hier hat man im Ocean etwas übertrieben, nach den Motto wenn es möglich ist machen wir es - egal ob sinnvoll oder nicht.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Meine Meinung: nein, in der aktuellen Form ist mobiles Internet im Ocean nicht notwendig, spätestens mit Android Auto/Carplay Unterstützung (unabhängig ob Pulse, oder OV Loop/Carlink) meiner Meinung nach sogar komplett hinfällig, außer vielleicht für die Einstellung der richtigen Uhrzeit ^^

Die weiter oben erwähnten Abbrüche der Ladevorgänge kann man heutzutage auch über die jeweilige Ladeapp sehen, da ist man nicht auf den Ocean angewiesen und Updates könnten bzw. sollten tatsächlich auch über USB Stick, oder halt über WLAN abgedeckt werden, wenn es OTA sein soll.

Und auch von mir nochmal der Hinweis: bitte nicht jeden Thread mit Pro/Kontra FOA/OVLoop Beiträgen zuspammen. Dafür gibt es doch hier schon eigens dafür angelegte Threads.

• Eine I-Net Verbindung im Ocean zu haben ist, „nice to have“, da man es wie bereits beschrieben auch anders lösen kann. Für mich ist das OV-Abo weit wichtiger um eine Absicherung zuhaben, falls man in die Werkstätten muss und FAST unerlässlich wird.

Nach meinem letzten Kontakt zum Fisker Service-Partner in Graz war die erste Frage, ob ich OV- Mitglied bin, denn sonst könnten sie keine Fehler auslesen und mit FAST hilfreich eingreifen.

Aber die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.

Weiter gute und spaßige Fahrt! :)

Fisker Ocean One EZ: Aug.2023;

Softwarestand 2.6