Braucht man im Ocean unbedingt Internet?

• Genau das war der Grund, weswegen ich OV Abo gemacht habe das es mich nervte, jedesmal eine Handy Verbindung herzustellen (bei den Volvo XC 90 habe ich mir eine SIM-Karte für 3.,99€ im Monat gegönnt). Dank des carlink muss ich es eh aktiviert haben, sonst geht das nix. Immer fast automatisch, wenn da das verkabeln nicht wäre X( . Somit machen die 50€ mtl. nicht so einen richtigen Sinn, nur um Internet zu haben (Updates müssen ja auch noch extra bezahlt werden).

Worauf ich hinaus will? Einfach verstehen, welchen Nutzen ihr aus der Internetverbindung zieht. Ich sehe das Moment keinen, wollte mich aber gerne belehren lassen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Somit machen die 50€ mtl. nicht so einen richtigen Sinn, nur um Internet zu haben

Bei mir sind es jetzt im Jahresabo 42,50 Euro monatlich. Aber auch das ist nur für Internet ( 2GB begrenzt ) und App Nutzung sicherlich zu viel.

Aber es gibt halt keine andere Möglichkeit an die Updates zu kommen.

Und wie es gelaufen wäre ( kostenlos für immer? ) wenn Fisker überlebt hätte weis man ja auch nicht.

Unser Polestar2 wird im August 3 Jahre alt, dann ist auch vorbei mit kostenlos, dann wollen die auch eine Abgebühr haben. :/

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo , keine FOA Mitgliedschaft. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8) Gen2A Türgriffe liegen im Keller für den Fall der Fälle.

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Gegen eine Abo-Gebühr habe ich grundsätzlich nichts, wenn ich etwas dafür erhalte. Bei OV müssen die Updates aber auch noch gekauft werden, daher eigentlich nur für das nicht benötigte Internet. Anderes ist ja nicht enthalten.

Aus meiner Sicht wäre es klarer, wenn die Updates in der Gebühr enthalten wären. So hat es etwas geschmäckle von doppelt kassieren.

Mir ging es hier aber mehr um etwas über den Nutzen des Internets mit dem Ocean zu erfahren, wie andere es sehen und nutzen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

• daher eigentlich nur für das nicht benötigte Internet.

Du vergisst die Appnutzung der OvLoop App aus der Ferne ( über BLE sogar ohne Abo möglich, wenn man mal Abonnent war ).

Über den Support aus der Ferne kann ich nicht urteilen da ich ihn noch nicht gebraucht habe. Aber im Notfall könnte auch der sinnvoll sein. :/

Für NUR eine Appnutzung ( wofür.du die Entwicklungskosten schon gezahlt hast, also dein Eigentum ist ) zahltst du bei einem anderen Verein mittlerweile 400 Dollar im Jahr ( für Cloudkosten? ).

Auch mit dem Pulse und eigener App werden sicherlich noch Abokosten für Majd's Cloudnutzung anfallen Die aber so um die 3 Dollar monatlich betragen sollen. (.leider gibt es da immer noch keine genauen Infos zu). Das sehe ich als einen fairen Preis an.

Warum nimmst du das dann so hin , und kritisierst immer nur OvLoop ? :/

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo , keine FOA Mitgliedschaft. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8) Gen2A Türgriffe liegen im Keller für den Fall der Fälle.

Meine Ocean Sammlung:

• Die OV-Loop Abo bezahlt man für den Support (echt gut) und die App aus der Ferne (4G) Ohne OV-Loop Abo kann man keine Updates kaufen.

Ich musste bei mir der Heckmotor (V. 2.2) tauschen, der neue Motor hatte V.2.1 und OV-Loop hatte mir nochmals die 2.5 Installiert und voila mein neuer Motor hat nun die V.2.2 ohne zussätzliche Kosten.

• Gegen eine Abo-Gebühr habe ich grundsätzlich nichts, wenn ich etwas dafür erhalte. Bei OV müssen die Updates aber auch noch gekauft werden, daher eigentlich nur für das nicht benötigte Internet. Anderes ist ja nicht enthalten.

Aus meiner Sicht wäre es klarer, wenn die Updates in der Gebühr enthalten wären. So hat es etwas geschmäckle von doppelt kassieren.

Mir ging es hier aber mehr um etwas über den Nutzen des Internets mit dem Ocean zu erfahren, wie andere es sehen und nutzen.

Was bekommst Du für das FOA Abo?

• Was bekommst Du für das FOA Abo?

Das ist doch kein Abo., sondern nur ein Vereinsbeitrag. ;)

Meine Ocean Sammlung:

• Schön dass es wieder zu einem Hauen auf die FOA rausläuft. Es braucht immer nur einen minimalen Trigger und es kommt ein riesiger Rundumschlag.

Im Gegensatz zu einigen anderen schlage ich mich auf keine Seite, oder habe ich in einem Post die FOA zu in den Himmel gehoben, wie andere es hier mit OV tun? Ich glaube nicht.

Und ich habe auch nie gesagt, ob ich den Beitrag von der FOA OK oder nicht OK finde.

Hier mit diesem Beitrag ging es ausschließlich um die Frage, ob jemand einen nutzen im Internetzugang des Ocean sieht. Und um nichts anderes. Ich wollte und werde mit diesem Beitrag niemals OV in Frage stellen, da OV nicht unbedingt etwas damit zu tun hat.

• OK, dann hilf mir auf die Sprünge, welchen Vorteil Du darin speziell beim Ocean siehst.

Manchmal muss ich den Ladevorgang meines Autos kontrollieren, das um die Ecke steht bei öffentliche Ladesäule und nicht direkt vor dem Haus bei der Küche lädt. Deshalb ist die App von OLoop für mich die einzige Möglichkeit, das zu überwachen. Damit das funktioniert, braucht das Auto natürlich Internet.

Warum ich das brauche? Ganz einfach: Beim Laden mit 11 kW kommt es ziemlich oft zu Störungen, die den Ladevorgang unterbrechen. Dann muss ich manchmal zum Auto gehen und das Ladevorgang erneut aktivieren. Oder wenn es voll ist Ladesäule freimachen.

Andererseits stellt sich natürlich die Frage, was das alles kostet. Ja, es ist sicher nicht das Geld wert, das OLoop dafür verlangt. Vielleicht ein Zehntel da von wäre aktuell Zeitgemäß.? aber ich persönlich habe ich im Moment keine andere Möglichkeit. Außerdem möchte ich noch einmal meinen Standpunkt dazu bekräftigen: Ich finde, dass ein modernes Auto besonders in dieser Klasse im 21. Jahrhundert unbedingt eine Internetverbindung haben sollte – und zwar selbstverständlich und dauerhaft.

Alles oder nichts 😁

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, keine Garantie.

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

OV-Loop RABATTCODE: https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

• Und ja, das Thema FOA habe ich nicht berührt und überlasse ich dem freien Fall.👍

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, keine Garantie.

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

OV-Loop RABATTCODE: https://ocean.ovloop.com/?via=alexander