Frontscheibe tauschen - wer kann es?

• Ich werde das morgen mal genauer untersuchen.

Weiß jemand, welcher Kleber da verwendet werden kann und ob ich das selber machen kann?

Wenn es nur der Regen-/Licht-Sensor ist, sollte aus meiner Sicht keine exakte Ausrichtung nötig sein, Kalibrierung wohl auch nicht.

Wäre doch interessant zu wissen, was die „Werkstatt“ dazu sagt.

Aus meiner Sicht ein klarer Fall für Nachbesserung, und im Zweifel für die Schlichtungsstelle der Handwerkskammer in Hamburg.

• Es war ein Autoglaser, direkt neben Carlogistic und von denen beauftragt.

Ich schaue mir morgen den Sensor mal genauer an.

Der müsste eigentlich von innen erreichbar sein. Als Modellflieger bin ich gewohnt, an schlecht zugänglichen Stellen zu fummeln und zu kleben. Ich muss nur einen UV-beständigen Kleber finden.

Den Kleber von Sikaflex lt. Handbuch gibt es nicht mehr und bei denen sind einige andere nicht UV-fest.

Ob es sich lohnt, deswegen 200 km nach Hamburg zu fahren🤷‍♂️

Die Schrauben für die Haube sollten sowieso durch längere ersetzt werden, aber vorher muss ich erst meinen 3D-Drucker reparieren.

Für die Abdeckung am Scheibenwischer fällt mir bestimmt auch noch etwas ein.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Soll wieder fahrbereit sein :/
    Ersatzfahrzeug mit 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut), Update auf 2.5

5,78 kWp PV seit 2012, 5,2 kWh Speicher Sax Power, Wallbox: Zaptec Go 2, FOA #737

• Für die Abdeckung am Scheibenwischer fällt mir bestimmt auch noch etwas ein.

Diese passen. :thumbup:

Bei mir war auch eine flöten gegangen.

Design61 20x Runde Sechskant Schutzkappen M10 x SW16 mm mit Innensechskant für Muttern und Schraubenköpfe Design61 20x Runde Sechskant Schutzkappen M10 x SW16 mm mit Innense...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Rabatt Code: MBLOECKER für 25 Dollar Rabatt auf 1. Jahresabo bei OvLoop. :thumbup:

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Es war ein Autoglaser, direkt neben Carlogistic und von denen beauftragt.

Irgendwie schnall ich es nicht.

Fisker AT schreibt auf ihrer Website „Bitte beachten Sie, dass der Weiterverkauf an andere Werkstätten durch unsere autorisierten Servicepartner nicht gestattet ist.

Aber eine Beauftragung einer anderen Werkstatt ist möglich. Das ist doch murksig.